Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Drums

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Kevin89, 8 Februar 2009.

  1. Kevin89
    Kevin89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Verliebt
    Hallo liebe drummer und co.


    Folgendes:
    Ich spiele seit ca. 6 Jahre Schlagzeug, aber immer nur so zwischendurch. Nun habe ich mit ein paar Kumpels ein Projekt gestartet: Wir gründen unsere eigene Band.
    Wir wollen so in Richtung Rock/Metal spielen.

    Nun zu meinem Problem:
    Wie spiele ich die DB?

    bzw. wie spielt ihr sie?
    mit den Fersen in der Luft oder am boden?
    Sollte ich mit den Fussgelenken oder den Oberschenkel draufhauen?

    Pls help

    Wir wollen bald anfangen zu üben und da will ich überzeugen können.

    Vielen Dank
     
    #1
    Kevin89, 8 Februar 2009
  2. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    also in meiner Ausbldung damals wurde mir beigebracht, dass Ferse am Boden nicht gut ist - weils anatomisch ungünstig ist (was ich jetzt wegen Studium auch so sagen würde) und du sehr schnell ermüdest.

    Lieber leicht angehobene Ferse - und dann gibts ja noch die Technik, dass man den Fuß "wippen" lässt (ich hab grad den offiziellen Namen dafür vergessen), also einmal mit der Spitze tritt und dann Ferse runter und nochmal treten - also doppelte Geschwindigkeit sozusagen :zwinker:

    Viel Spaß beim Drummen!
     
    #2
    stega, 8 Februar 2009
  3. MsThreepwood
    2.424
    Ich nutze hauptsächlich die Oberschenkelkraft mit angehobener Ferse.

    Ich habe mal probehalber eine halbe Stunde lang nur aus dem Fußgelenk heraus gespielt und hatte danach ziemliche Schmerzen. Mein Lehrer meinte ebenfalls, dass es nicht ideal ist.

    Zusätzlich trete ich im letzten Moment den Base-Schlags noch minimal mit dem Fuß nach. So wirds extra kräftig. Vor allem bei eurer Richtung wohl angebracht :zwinker:
     
    #3
    MsThreepwood, 9 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Drums
Fabse
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Dezember 2004
2 Antworten
Test