Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DSA: Drakensang

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Linguist, 23 Dezember 2007.

  1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ist noch jemand so heiß wie ich auf das Spiel?

    Laut amazon.de soll Drakensang am 31. Dezember erscheinen und ich setze da alle meine Rollenspiel-Hoffnungen rein. Das Datum ist ja schonmal klug gewählt, hoffentlich leutet Radon Labs auch spielerisch eine neue Ära ein. Mit 17 bin ich natürlich kein Alter Pen&Paper Veteran, aber ich habe hunderte Stunden vor Baldur's Gate, Planescape Torment, Icewind Dale etc. gehangen und wenn die Drakensang vergeigen reiß ich mir irgendwelche Gliedmaßen ab.

    Hier mal ein Trailer:

    http://www.youtube.com/watch?v=b7t0Ikse3Dc
     
    #1
    Linguist, 23 Dezember 2007
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    sieht so ähnlich aus wie oblivion, von der grafik her... an und für sich ganz interessant. hab bisher aber noch nix davon gehört. aber früher oder später werden wohl aus allen p&p pc-spiele entwickelt und filme gedreht. :grin: die filme sind ja meistens schlecht, wie ich gehört habe. auch die, die nach pc-spielen erschienen sind (mit ausnahmen natürlich). gesehn hab ich zum glück keinen. :tongue: sogar als dungeon-siege-fetischist hab ich mich geweigert, einen fuß ins kino zu setzen, als mein freund mit mir in den film gehen wollte. zu recht, wie er mir dann hinterher gesagt hat, als er ohne mich drin war. :grin:
     
    #2
    CCFly, 24 Dezember 2007
  3. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Da es zwischenzeitlich mal hieß, Drakensag käme erst im ersten Quartal 2008 heraus, bin ich jetzt über den 31.12. gerade etwas stutzig. Meistens ist es für die Qualität eines Spiels ja nicht gerade zuträglich, wenn es zu früh veröffentlicht wird.
     
    #3
    LouisKL, 24 Dezember 2007
  4. Yue
    Yue (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    31. ist viel zu früh...
    da hab ich noch keinen Rechner auf dem das laufen könnte^^

    Aber weil wir Dsa schon lange spielen und das Shadowrunspiel so verhunzt wurde, bin ich doch sehr gespannt darauf und werds mir hoffentlich irgendwann holen können
     
    #4
    Yue, 24 Dezember 2007
  5. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm... bis dahin hab ich ja auch noch gar keinen neuen PC.:geknickt:

    Aber als großer Fan der P&P - Version von DSA muss ich mir das Spiel natürlich auch kaufen, selbst wenns nur Mittelmaß werden sollte.
     
    #5
    Batrick, 24 Dezember 2007
  6. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Hm, ist es eine Woche vor dem Releasedate nicht ein wenig zu spät eine Verschiebung bekannt zugeben? Egal, ich warte auch noch 3 Monate länger, hauptsache das Spiel wird keine Enttäuschung. Spiele wie Oblivion finden sich ja wie Sand am Meer, aber richtige P&P Spiele werden ja heute kaum mehr veröffentlicht. Vorallem der Soundtrack hat mich irgendwie begeistert... Sehr atmossphärisch.
     
    #6
    Linguist, 24 Dezember 2007
  7. Burzum
    Burzum (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    1) Da steht was vom 31. Dezember 2008
    2) Im Forum von Drakensang steht was vom deutschen Release im 2. Quartal 2008.
    3) Ich bin mal gespannt, ob das Spiel an die alte Nordlandtrilogie herankommen wird. Die hatte mich ihrerzeit erst zu RPGs gebracht.:drool:
     
    #7
    Burzum, 25 Dezember 2007
  8. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Abwarten und einen heißen Grog oder Meet trinken.

    Mal sehen wie das DSA-Spiel wird. Die alte Nordlandtrilogie war schon nicht schlecht. Wann kam der letzte Teil ? 1996 ?

    Ich finde, das frührere Spiele irgendwie mehr Spieltiefe hatten. Heute gibts nette Grafik, aber irgendwie fesselt das nicht mehr ein so wie damals. :zwinker: Persönliche Meinung



    Liebe Grüße
    ein netter Kerl
     
    #8
    NetterKerl :), 25 Dezember 2007
  9. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Oh stimmt. Also ein paar Monate würde ich ja aushalten, aber gleich ein ganzes Jahr ist schon hart :frown:
    Egal hauptsache am Ende ist es bugfrei.
     
    #9
    Linguist, 25 Dezember 2007
  10. Burzum
    Burzum (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    Ich denke, daß es nur ein halbes Jahr dauern wird, wenn der Termin nciht verschoben wird. amazon hat hal irgendwas in 2008 gewählt, und um nciht zu enttäuschen direkt den 31.12 als letztmögliches Datum in 2008.

    @NetterKerl
    Jau, Schatten über Riva kam 1996 raus. Es gab SEHR viel Spieltiefe, die dynamische Welt, vor allem im 2. Teil. Die Möglichkeit ins nächste Spiel dein eigenes Team zu importieren und weiterzuspielen mit den gewohnten Charakteren.
     
    #10
    Burzum, 25 Dezember 2007
  11. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    das überschneidet sich wahrscheinlich genau mit WoW-WotL. Und für beides fehlt mir die Zeit :grin:
     
    #11
    TheRapie, 25 Dezember 2007
  12. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    ich bin ja erst so ein rollenspiel-neuling^^ hab aber schon ein paar mal bei bekannten DSA mitgespielt... irgendwie würd ich das gern mal wieder machen^^ freu mich schon auf das spiel, werd das bestimmt ausprobieren :smile: ich hoff nur, dass das keine enttäuschung wird... :geknickt:

    edit: hier steht erstes quartal 2008 :zwinker:
     
    #12
    User 41772, 25 Dezember 2007
  13. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei Gamestar steht : Das Schwarze Auge 4: Drakensang (dt.) 29.03.2008
    Könnte also hinhauen ...


    Hm... lassen wir uns einfach mal überraschen :smile:

    Liebe Grüße
     
    #13
    NetterKerl :), 25 Dezember 2007
  14. [Sinful_Millia]
    Benutzer gesperrt
    284
    128
    183
    nicht angegeben
    Erklärung bitte. Die Elder Scrolls Reihe ist eine der ältesten RPG Reihen der Videospiele. Und was für Spiele wie Oblivion findet man denn noch wie Sand am Meer? Gothic 3 oder Two Worlds? loool....



    Drakensang könnte gut werden, ein gutes RPG wäre seit Oblivion schon schön... wobei das kann man ja eh 20 mal durchspielen...
     
    #14
    [Sinful_Millia], 26 Dezember 2007
  15. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde die Gothic-Serie nicht schlecht.

    Ich finde die Gothic-Serie nicht schlecht.

    Zwar war Gothic3 nicht sooo toll, aber Gothic 1 und Gothic 2 habe ich auch sehr lange gespielt. Auch in verschiedenen Varianten.

    Es ist zwar nicht sehr RPG lastig, aber von der Spieltiefe schon sehr groß. Bei Gothic 1 konnte man sich richtig herein denken und es hatte eine enorme Spieltiefe. Abends, wenn man aus dem Wald gekommen ist und die Leute im Lager am Feuer saßen und geredet, gegessen haben und jemand ein Musikinstrument gespielt hat. :eek:

    Ein schönes Spiel :smile:

    Liebe Grüße

    Ein netter Kerl
     
    #15
    NetterKerl :), 26 Dezember 2007
  16. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Für mich sind Gothic, TwoWorld, Oblivion, Vampires etc. alles auf einer Ebene. Spiele wie Baldur's Gate sind aber in letzter Zeit garnicht rausgekommen. Eventuell Tempel des Elementaren Bösen, aber das war nicht so toll.
     
    #16
    Linguist, 26 Dezember 2007
  17. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Elder Scrolls erschien 1994

    Wizardry 1981
    Bard's Tale 1985
    Final Fantasy 1987
    Might & Magic 1988

    Elder Scrolls war bereits in 3d. Da kann man nicht von "alt" sprechen :zwinker:
     
    #17
    strahlemann, 26 Dezember 2007
  18. [Sinful_Millia]
    Benutzer gesperrt
    284
    128
    183
    nicht angegeben
    Genau 13 Jahre ist ja auch nicht alt. Und wenn man bedenkt wie sch...lecht Might and Magic immer war sticht Elder Scrolls schon heraus.
    Und auch Final Fantasy ist nur ein großer Name der mal für gute Spiele stand.



    Aber da werden wir nicht auf einen nenner kommen....
     
    #18
    [Sinful_Millia], 26 Dezember 2007
  19. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Unabhängig von der Qualität der Spiele (warst Du bei Ersterscheinung der Spiele überhaupt im spielfähigen Alter, um es beurteilen zu können? :zwinker: )gehört Elder Scrolls definitiv nicht zu den ältesten Serien, wie Du es behauptest.
     
    #19
    strahlemann, 26 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - DSA Drakensang
wildekatze
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 August 2008
9 Antworten