Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

TV DSDS - es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von krava, 9 Januar 2010.

  1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Noch kein neuer DSDS-Thread?!
    Dann wirds aber höchste Zeit! :smile:

    Wer schaut noch?
    Blöd, dass die Sendung immer so schnell vorbei ist. Hab mich letzten Mittwoch schon köstlich amüsiert, v.a. über die "Vertretung" von H.P. Baxxter. :grin: :grin:
     
    #1
    krava, 9 Januar 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Wenn ich grade nichts besseres zu tun habe, schau ich schon mal rein (wie zB am Mittwoch). Allerdings schau ich nur die Castings, der Rest interessiert mich dann gar nicht mehr.

    Und ich frage mich immernoch, ob die Leute da gekauft sind oder nicht. Die müsste ja verdammt gute Schauspieler sein... :grin:
     
    #2
    User 12900, 9 Januar 2010
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ich schaus.

    Ich schau ja lauter so Trash-TV Zeug--... das hat einfach eine Anziehungskraft :zwinker: (so wie zB auch Bauer sucht Frau).

    Am liebsten schau ichs wenn ich gleichzeitig die twitter Kommentare lesen kann, die sind oft noch lustiger als die Sendung selbst :grin:


    Am Mittwoch fand ich auch den "Hardcore"-Typen in seinem grauen Schlafanzug am lustigsten :ROFLMAO:
     
    #3
    User 48246, 9 Januar 2010
  4. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Das ist wohl eine der wenigen Trash-Sendungen, die ich schaue, vor allem die Casting, alles andere ist weniger interessant.
    Pinkelmann war auch gruselig. Daddy will jetzt rtl verklagen:smile:
     
    #4
    User 46728, 9 Januar 2010
  5. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich war am MI gezwungen, mir diese Sendung anzuschauen. Inzwischen bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich den Mist als "menschenverachtend" oder einfach nur als "organisierte Volksverdummung" bezeichnen möchte. Offensichtlich geht es ja darum, die Hälfte im Casting vorgeführten jungen Menschen so lächerlich wie möglich zu machen, und die andere Hälfte möglichst gefühlsheischend zu vermarkten - als ob in einem halben Jahr noch ein Hahn nach ihnen krähen würde.

    Beste Beispiele waren der "Pinkelmann" (so lächerlich gemacht wie möglich, sogar mit extra in die Szene geschnittenen Fremdkommentaren) und der "Mein Bruder ist gestorben, ich muss meine Familie ernähren"-Typ (durchschnittliche Stimme, aber gutes Aussehen und weinerliche Backstory - das können wir verkaufen).

    Diese Art von Sendungen ist für mich persönlich inzwischen noch schlimmer als die ganze Big-Brother-Familie und Malkiel, der Telefon-Tarottyp samt Anhang. Big Brother stellt Idioten, die das toll finden, in den Fernsehzoo, und Abzock-TV a la Malkiel oder DSF-Quiz ist für Deppen, die gerne ihr Geld zum Fenster rauswerfen. Selber Schuld.
    Castingshows wenden sich zielgerichtet an junge Menschen, die es noch nicht besser wissen, und beuten sie schamlos aus. Und dabei macht Fernsehdeutschland in einem Akt kollektiver Verblödung mit, obwohl jeder Zuschauer ganz genau weiß, dass aus diesen singenden Hupfdohlen nie etwas werden wird; nur der/die/das Bohlen/D!/Klum verdient an der Sache.

    Wenn es wenigstens unterhaltsam wäre. Aber nicht mal das ist es noch, jedenfalls in meinen Augen. Es ist ekelhaftester Kommerz geworden, der über Leichen geht und absolut keinen Nutzen hat. Von Talentwettbewerb keine Spur mehr. Seltsam, dass die Scheiße trotzdem noch so gut läuft. Ernsthaft, das verstehe ich wirklich nicht.
     
    #5
    many--, 9 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Da hast du Recht - aber mal ehrlich, nach 6 (?) Staffeln sollte man doch langsam kapiert haben, wie man nachher auf dem Bildschirm rüberkommt.


    Wieso wissen sie es nicht besser? Das hätte man nach der 1. Staffel vielleicht sagen können, aber mittlerweile kennt wohl jeder (oder zumindest die Leute, die zu DSDS gehen) die "10 größten DSDS-Deppen" und ähnliche Shows, und weiß, wie das Format nunmal aussieht.

    Ich weiß auch, dass es totaler Schrott ist und auch ziemlich verblödend, aber die Leute tun mir da nicht leid. Angeblich sind manche ja sogar gekaufte Schauspieler. Und die, die es nicht sind, die sind im wahren Leben wahrscheinlich auch nicht besser als auf dem Bildschirm, für die ist es dann auch keine Katastrophe. Manche schauen sich ihre peinlichen Auftritte ja nachher an und wundern sich, dass sie nicht weitergekommen sind...
     
    #6
    User 12900, 9 Januar 2010
  7. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Es wäre übrigens echt nett, wenn man nicht ständig Threads durch dieses superkritische "Trash-Tv ist nur für dumme Leute, sowas guck ich mir nicht an, wie kann man nur" - Miesmachergenörgel kaputt machen würde. Dann sollte man da nen Extrathread für aufmachen und hier die Leute quatschen lassen, die DSDS gerne gucken und sich darüber austauschen möchten. Wenns so großer Schrott ist, dann guckts halt nicht.:rolleyes:
     
    #7
    Jolle, 9 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ich denke, das hat eher was mit Aufklärung zu tun, wenn auch nicht immer im höflichsten Tonfall...
     
    #8
    BenNation, 9 Januar 2010
  9. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    ich stand dem Staffel-Start (schon wieder?! :hmm: :zwinker: ) ja kritisch gegenüber.
    Aber ich muss sagen, die Sendung vom Mittwoch war von der ersten bis zur fast letzten Minute (die Dame am Schluss war überflüssig) absolut unterhaltsam :jaa: :grin:!
    Hätte ich nicht gedacht - zudem waren gleich 1-2 rel. markante Typen dabei, denen man ein bisschen Erfolg durchaus gönnen konnte.

    Glücklicherweise kam auch nicht mehr ganz so viel mit Quietschsounds (wie z.B. das berühmte Glockenläuten :hmm:) oder Bildbearbeitung drin vor und - soweit ich mich erinnere - nur 1x Werbung.....die werden mir doch wohl nicht krank bei RTL?! :grin:
     
    #9
    User 63483, 9 Januar 2010
  10. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Das Argument hatte ich ursprünglich auch auf den Lippen, aber man muss das mal realistisch sehen - die Jungs und Mädels, die da heute mitmachen, haben die ersten Staffeln vielleicht noch gar nicht aktiv im Fernsehen verfolgt - die sind 16, 17 und vielleicht auch jung genug, um diese ganze glitzernde "Wir machen einen Star aus dir"-Propaganda zu glauben. Ich denke mal nicht, dass die Bravo und andere Jugendmagazine allzu kritisch über DSDS & Co. berichten, das ist ja `ne Einnahmequelle...

    I´m sorry, ich habe nicht gesehen, dass das der Fan-Thread ist, ich dachte, es wäre ein Diskussions-Thread, zu dem mein Beitrag war: "Ich halte diese Sendung aus folgenden Gründen für sehr schlecht und frage mich, warum dieses Konzept immer noch funktioniert, obwohl jeder weiß, dass es grenzwertiger Fake ist." Ich will mit dieser Frage niemanden beleidigen und wenn hier eigentlich nur ein Fanaustausch über die Sendung erfolgen soll, dann mache ich mich wieder vom Acker und meckere im Politikforum über den Klimawandel :zwinker:
     
    #10
    many--, 9 Januar 2010
  11. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Und jetzt warte ich noch auf den, der schreibt, dass wir alle die Einschaltquoten erhöhen, indem wir diesen Schrott gucken. :rolleyes:

    Ehrlich, ich brauch die moralischen Hinweise nicht. Ich lebe die meiste Zeit dermaßen intellektuell und gebildet, dass ich mir diesen Kack gönne und mich drauf freue - eben WEIL es so herrlich doof ist. Im Übrigen freue ich mich dann auch, wenn echte Talente dabei sind und erfreue mich an ihren Stimmen und den Auftritten. JA, das gefällt mir. Und JA, ich bin auch bei der nächsten Staffel Schwiegertochter gesucht, Bauer sucht Frau, Germany's Next Topmodel und Popstars dabei. Es macht mir Spaß, es entspannt mich. Feierabend.

    Auf heute abend freue ich mich im Übrigen auch. So.

    Zur Bloßstellung von den Leuten: Ich finde die Eltern eine Katastrophe, die ihre Kinder dort hinlassen und ich würde die Verträge, die RTL da vorlegt, im Leben nicht unterschreiben bzw. für mein Kind unterschreiben. Dass die Leute das tun, zeigt nur ihre Doofheit. Beim Pinkeltypen hätte ich mir aber schon gewünscht, dass das nicht gesendet wird, bzw. den jemand vor seinem Auftritt rauszieht.
     
    #11
    User 20579, 9 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich sehs wie Hexe:
    Intelektuell sein muss ich oft genug und ein bisschen Trash braucht der Mensch einfach! :grin:
    Klar ist es blöd, sich über Andere zu amüsieren, aber niemand zwingt diese Gestalten dazu, sich ins Fernsehen zu stellen. Und wie schon gesagt: Viele legen es wohl auch einfach darauf an und dann sind sie glücklich und ich - also?! :grin: Besser gehts doch gar nicht.

    Dass nur einmal Werbung kam am Mittwoch fand ich übrigens auch super! :zwinker:
     
    #12
    krava, 9 Januar 2010
  13. glashaus
    Gast
    0
    Den find ich ja süß grad :herz:
     
    #13
    glashaus, 9 Januar 2010
  14. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    ei des isch dem Dominik Büchele sein Bruder :schuettel::tongue:
     
    #14
    User 63483, 9 Januar 2010
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Genau das dachte ich auch! :grin:
     
    #15
    krava, 9 Januar 2010
  16. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich hab's geschaut. Und mein Freund neben mir ist fast gestorben, weil es sich so fremdgeschämt hat (hab ihn gezwungen, mitzuschauen) :grin:.
    Es ist halt Demütigungs-TV, aber es wird ja keiner gezwungen, hinzugehen :zwinker:.
    Ich bin es mittlerweile gewöhnt, "Schrott" zu mögen, den die Große Masse angeblich blöd findet. Ob DSDS, Harry Potter oder Twilight. Passt schon, ich bin mit mir im Reinen :zwinker:.
    Werde mir aber bei DSDS nur die Castings anschauen, der Rest interessiert mich dann eher weniger.
     
    #16
    VelvetBird, 9 Januar 2010
  17. DuracellHaeschen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    130
    43
    10
    vergeben und glücklich
    "Wenn die Jury in die Hölle kommt, wird sie geröstet.......weil sie doof sind!"


    :ROFLMAO:
     
    #17
    DuracellHaeschen, 9 Januar 2010
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Können auch nur die wissen, die schon mal da waren oder? :grin: :zwinker:
     
    #18
    krava, 9 Januar 2010
  19. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Baaam da sind die Schicksalsstories wieder :hmm:
     
    #19
    Jolle, 9 Januar 2010
  20. DuracellHaeschen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    130
    43
    10
    vergeben und glücklich
    Jep, die Nerven mich auch immer :rolleyes:
     
    #20
    DuracellHaeschen, 9 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - DSDS geht los
Nopf
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 März 2015
27 Antworten
-Beachboy-
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Januar 2014
15 Antworten
Bells1205
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Juni 2012
17 Antworten
Test