Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dsds

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von AnnyDx, 28 Juli 2007.

  1. AnnyDx
    Gast
    0
    klein-anny bei dsds: mein tagebuch ^^

    hey hey! ^^

    hat hier zufällig jemand lust, mit mir zum casting in hamburg zu gehen? ich würd gern mal mitmachen, nicht um jetzt unbedingt groß raus zu kommen (obwohl ich schon glaube, dass ich ne ganz gute stimme hab) mehr aus wissenschaftlichen gründen, quasi als experiment, nach welchen kriterien die da wirklich gehen und ob man da überhaupt ne chance haben kann. ich kann mir zwar schon denken, wie das da so abgeht, aber ist sicher eine nette und lehrreiche erfahrung.

    ist jemand dabei? :zwinker:
     
    #1
    AnnyDx, 28 Juli 2007
  2. psq
    psq
    Benutzer gesperrt
    98
    0
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    ich singe auch gerne und schon seid 12 jahren. war in verschiedenen bands und singe in einer kirche. ich wollte auch schon immer mitmachen nur um mein "können" zu messen.

    was singst du denn für lieder?

    ich zB. somewhere over the rainbow, When Doves Cry, Mrs Robinson, Trouble (von pink) aber noch vieles mehr.

    wollte auch immer mal da hin aber hatte noch nie die nötige motivation.

    vielleicht wirds ja was, ansonsten viel glück :smile2:
     
    #2
    psq, 28 Juli 2007
  3. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    *röchel* *krächz* Nichts für mich.

    Aber schreib uns, wenn du eine ganz besonders peinliche Leistung ablieferst. Vielleicht kommst du ja ins Fernsehen. :-D
     
    #3
    Ike, 28 Juli 2007
  4. AnnyDx
    Gast
    0
    ich wollte "fighter" von chirstina aguilera singen, oder evtl. was von vanessa carlton (aber das spar ich mir dann fürs recall auf, ohne klavier kommt das nicht so gut ^^)

    und wenn ich in ne mottoshow kommen sollte, sing ich bei filmmusik auf jeden fall was von björk ("new world" oder so) und wenn ich keine lust mehr hab, sing ich einfach "i got money now" von pink, das kommt bestimmt gut :grin:
     
    #4
    AnnyDx, 28 Juli 2007
  5. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jenau, mach mal aus diesem thread sowas wie nen tagebuch..
    für mich is dsds auch nix, vor allem, da is nix besonderes mehr, kaum is eine staffel durch, kommt die nächste und die gewinner verschwinden in der versenkung....
     
    #5
    Masso, 28 Juli 2007
  6. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Ich weiß ja nicht wie gut du singen kannst:zwinker: , aber die meisten Versuche die ich bisher hören konnte wo jemand Christina nachgesungen hat waren einfach grausig. Ich bin der Meinung das man Christina Aguilera Songs lieber nicht nachsingen sollte:tongue:
     
    #6
    cheVelle, 28 Juli 2007
  7. AnnyDx
    Gast
    0
    gute idee! in kürze also auf diesem sender (äh... seite ^^) "hinter den kulissen - die ganze wahrheit über deutsche casting shows"! angeblich muss man ja so ne art schweigegelübte unterschreiben, dass man nichts über die umstände da ausplaudern darf... aber egaaal ^^ als erstes bin ich schon mal gespannt, ob ich ins recall komm, wenn ich so angezogen bin, wie ich immer rumlauf (also ohne high heels und ohne bauchfreies oberteil, das bis sonstwo ausgeschnitten ist und auch ohne schminke) wenn die dann sagen, ich würd "irgendwie nicht in die show passen" oder so, dann ist ja schon alles klar...

    ich will ja auch nicht unbedingt gewinnen, mich interessiert halt einfach, wie das da so abgeht, was da so für leute mitmachen und ob es sowas wie einen "fairen wettbewerb" überhaupt noch gibt. bei der letzten staffel kam mir das schon so vor, als würde da irgendwas nicht mir rechten dingen zugehen, also werd ich das mal abchecken :zwinker:
     
    #7
    AnnyDx, 28 Juli 2007
  8. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ne Studienkollegin (äußerlich und charakterlich das unscheinbarste Wesen auf der ganzen Welt) hat mal nach ner Party spontan ne kleine Gesangsprobe gegeben...Christina Aguilera selbst hätte es nicht besser gekonnt.

    Ich muss sagen, das war ein unglaublich beeindruckender Moment.
     
    #8
    Scheich Assis, 28 Juli 2007
  9. AnnyDx
    Gast
    0
    sooo... da das hier ja jetzt mein offizieller ich-mach-bei-dsds-mit-thread ist, muss ich euch ja auch ein bisschen auf dem laufenden halten ^^

    ich hab nämlich zwei dinge beschlossen:

    1. die brille bleibt auf! diese elli (oder wie die hieß) hat auch mit brille gewonenn, dann kann ich das ja wohl auch :zwinker: außerdem will ich beim casting so "normal" wie möglich rüberkommen, d.h. ich zieh genau das an, was ich privat auch tragen würde, ist ja teil des plans. außerdem: am aussehen kann man ja zur not später noch was ändern, aber die stimme kann man in nem halben jahr (oder wie lange eine staffel dauert) nicht wesentlich verbessern, und immerhin heißt es ja auch nicht "deutschland sucht den bestausehenden menschen, der so tut, als wenn er singen kann"... wenn mein plan nicht aufgehen sollte, dann ist der nation eine wirklich gute stimme entgangen (wenn ich das mal so sagen kann, ohne angeberisch rüber zu kommen ^^)

    2. werde ich nicht "fighter" singen, sondern "hello", das sagt ungefähr das gleiche aus, ist von der grundstimmung aber positiver und nicht ganz so aggressiv. außerdem passt der text wirklich wie die faust aufs auge (in meinem fall zumindest :zwinker: )

    danach hoffe ich dann, dass ich es bis in die filmmusik-show schaffen, um da "gabriellas sång" zu singen (und darauf bestehen, dass es so geschrieben wird!) und wenn irgendwo im kleingedruckten steht, dass man nicht auf schwedisch singen darf, dann mach ich das trotzdem! *pah*

    weitere berichte folgen, bis jetzt gehts ja noch nicht richtig los. ich geh ja auch aus prinzip nicht zum casting auf malle, da kriegen mich nach wie vor keine zehn pferde hin! demnächst werd ich mich dann anmelden und dann gehts richtig los *hihi*
     
    #9
    AnnyDx, 30 Juli 2007
  10. *PennyLane*
    0
    Wann ist denn das Casting?
    Ich kann zwar selber überhaupt gar nicht singen, aber ich finds interessant sowas hier mal zu verfolgen :smile:.
     
    #10
    *PennyLane*, 30 Juli 2007
  11. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    1. Wo ist die Brille auf deinem Profilbild? ^^

    2. Bekommen wir eine Vorabprobe? Du hast doch sicher ein Mikro. :-D
     
    #11
    Ike, 30 Juli 2007
  12. AnnyDx
    Gast
    0
    1. das fotos ist schon n bisschen

    2. da ließe sich sich bestimmt was arrangieren :zwinker: werd ich dann hier posten.
     
    #12
    AnnyDx, 30 Juli 2007
  13. AnnyDx
    Gast
    0
    sooo meine lieben freunde ^^

    jetzt gibts kein zurück mehr! klein-anny ist jetzt offiziell kandidat bei dsds :grin:

    die bewerbung war ja schon mal krass, was man da alles angeben musste... aber was musik angeht hab ich biographisch ja schon einiges vorzuweisen ^^

    dann musste ich mich auch gleich für 3 lieder entscheiden, die ich vorsingen weill (falls ich das precasting überstehe und dann vor der richtigen jury singen darf...) ich hab dann die drei (meiner meinung nach) besten sängerinnen im pop-genre genommen: christina aguilera ("hello"), amy lee bzw. evanescence ("my immortal", eigentlich wollte ich "hello" nehmen, wegen der namensgleichheit und weil ich das eigentlich lieber mag, aber das ist a capella etwas schlecht zu singen, weil das zu viele pausen hat) und last but not least pink mit "waiting for love" (das lied ist jetzt nicht soo bekannt, aber man muss ja auch nicht nur nehmen, was alle nehmen :zwinker: )

    dann warte ich mal, dass sich die produktionsfirma guiding light oder wie die heißt, in den nächsten paar wochen mit mir in verbingung setzt...
     
    #13
    AnnyDx, 31 Juli 2007
  14. AnnyDx
    Gast
    0
    update:

    bei youtube videos von spacken angucken motiviert einen total ^^ die erste vorschau von malle hat das auch bestätigt: ein, zwei gute und n haufen spacken.

    meine mutte hab ich jetzt auch so halb überreden können (naja, eigentlich bin ich ja schon groooß :grin: ) jetzt meint sie, mir stylingtipps geben zu müssen, nach dem motto "kind, du kannst da doch nicht im sack hingehen!" außerdem meint sie, ich seh mit brille zwar gut, aber "zu intellektuell" aus. werd ich mir also noch mal überlegen.

    und ich werde doch nichts von björk singen, obwohl ich die gern mal schocken würde, evtl. überzeugen, dass das doch gar nicht sooo schlecht ist... aber 1. haben die da aller wahrscheinlichkeit nach kein ganzes sinfonie-orchester, 2. wäre ist der durchschnitts-dsds-gucker bestimmt nicht so "offen" für andere arten von musik, als das was so im radio und auf mtv läuft, folge: alles was "anders" ist, ist ja gleich schlecht... das wäre dann wohl mein sicheres aus... 3. bin ich davon überzeugt, dass es leute gibt, die man nicht nachmachen sollte, weil es nicht geht. björk ist so eine person. also werd ich das lieber lassen. ich werd am rande mit einfließen lassen, dass ich sie toll finde. oder vielleicht sing ich was von "ging gló", also ne cover-version von ihr, das würde gehen (auf isländisch natürlich *hihi* das wird lustig ^^)

    und ich werds meinem bruder damit richtig geben, weil er immer meint, er wär sooo toll und ich könnte gar nichts, dabei ist es genau umgekehrt! gitarre und klavier kann er ganz gut, vielleicht sogar besser als ich, aber singen kann er nicht wirklich...

    langfristig gesehen gibt es nur zwei möglichkeiten: entweder gewinnen oder beleidigt aussteigen. irgendjemand muss statistisch gesehen ja immer aussteigen. also, ich erhoffe mir nicht allzu viel davon, d.h. ich werde nicht ausrasten, wenn ich rausfliegen sollte, aber wenn ich weiter komm, wär natürlich auch nicht schlecht :zwinker:
     
    #14
    AnnyDx, 2 August 2007
  15. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    wann ist denn das castin in HH?
    ich würd da nur hingehen um mich über die leute lustig zu machen die glauben sie können singen und auch noch total davon überzeugt sind ^^

    ich selber kann überhaupt nicht singen und ich würde mich da auch nicht hinstellen wollen und so tuen als könnte ich singen :what:
     
    #15
    User 43919, 2 August 2007
  16. AnnyDx
    Gast
    0
    immerhin eine erkenntnis ^^ die meisten wissen anscheinend wirklich nicht, dass sie nicht singen können, immerhin kommen ja nur 120 von 30.000 (oder wie viele sich da bewerben) ins recall, demnach müssten die anderen ja laut jury nicht genug stimme für n superstar-gewinner haben. einige machen es natürlich auch nur, um mal ins fernsehen zu kommen und einige sogar, um auf platz 1 der schlechtesten sänger da zu kommen, aber das sind nur ca. 10% würd ich mal sagen, also leute, denen man schon ansieht, dass sie einen verarschen wollen. dann wären da noch 89,99% spacken und 0,01% vielleicht sind dann leute, die wirklich singen können. obwohl (ich will jetzt nicht ablästern, ich sag ja auch eigentlich nur meine meinung!) ich fand lisa bund nicht besonders toll. auch wenn alle sagen, dass sie so toll singen kann (und das außer mir niemand merkt...) sie gehört zu der äußerst seltenen spezies von sängern, die an sich ne sehr schöne stimme haben, aber leider kein richtiges gespühr für intonation. wenn man (ich) sich die videos von ihr also mal genau anguckt bzw. -hört, da ist mir also aufgefallen, dass sie den eigentlichen ton um mind. 1/8 ungenau singt (!!!) für den durchschnittslaien ist das kaum hörbar, aber mich regt sowas wahnsinnig auf!! (und sie ist nicht besonders intelligent oder kann zumindest nicht besonders gut englisch. als sie nämlich vor n paar jahren mal bei popstars war, hat sie statt "black velvet" "black virgin" gesungen :grin: )

    naja, statistisch gesehen bin ich eine von 3 (wenn sich wieder 30.000 bewerben) die dieses "problem" hat (wie monk immer sagt: es ist eine gabe - und ein fluch ^^) aaaber: zum ersten mal in meinem leben könnte sich mein absolutes gehör als äußerst nützlich erweisen! andere fangen nämlich beim ersten casting, wo ja noch alles a capella ist, irgendwo an und merken dann womöglich nach 3 takten, dass sie viel zu hoch oder zu tief angefangen haben und die töne dann nicht mehr treffen, das kann mir dann zum glück nicht passieren :zwinker: dafür muss ich dann die schrägen töne der anderen kandidaten wohl oder übel in kauf nehmen (da muss ich mich wohl zusammenreißen, dass ich nicht schreiend den saal verlasse, wenn jemand im falschen ton singt...)

    @ bba: wann das casting ist, weiß ich noch nicht, die genauen daten werden erst noch bekannt gegeben. ich hätte auch nach malle fliegen können, aber das mach ich schon aus prinzip nicht. muss ja auch nicht sein, wenn ichs hier vor der tür hab :zwinker:
     
    #16
    AnnyDx, 2 August 2007
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    liefer uns doch hier ne kostprobe deines gesangs, damit keiner denkt "die ist aber sehr von sich überzeugt" und dich für arrogant hält - von absolutem gehör kannste viel erzählen. :engel: :zwinker: ich wär gespannt, mal was zu hören. in irgendeinem "zeigt her eure stimme"-thread gabs derlei schon, also gesangs- und stimmproben.


    ich finde castingshows in der art ihrer inszenierung grauenhaft (was man so mitbekommt).

    ich erinnere mich allerdings, dass ich in der ersten staffel (glaub ich) sehr überrascht war von einer, die dann freiwillig (?) ausstieg, judith lefeber. wunderte mich auch nicht, dass sie ausstieg...

    dir viel glück fürs casting.
     
    #17
    User 20976, 2 August 2007
  18. AnnyDx
    Gast
    0
    sooo, hier eine kleine kostprobe (hoffe, das funktioniert jetzt...)

    klick!

    (die qualität der aufnahme ist nicht soo toll, aber ich hoffe, es ist noch im bereich des erträglichen... :schuechte )
     
    #18
    AnnyDx, 3 August 2007
  19. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    hm. ich muss jetzt ehrlich sagen - ohne dich deprimieren zu wollen - dass du zwar "ganz gut" singst, aber das es meiner Meinung nach nicht reichen wird. Vielleicht fürs Recall, aber für mehr nicht.
    V.a., wenn du dann auch noch ungestylt - also überhaupt nicht "starlike" - hingehen möchtest, seh ich leider schwarz für dich:ratlos:

    Off-Topic:
    und du solltest die Wörter ein bisschen klarer aussprechen, du nuschelst da ein bisschen:zwinker:
     
    #19
    Gazalia, 3 August 2007
  20. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    also es is jetz keine wirklich schlechte stimmt,aber sexyselleries stimme gefällt mir irgendwie besser!:engel:
     
    #20
    User 12216, 3 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dsds
Nopf
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 März 2015
27 Antworten
-Beachboy-
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Januar 2014
15 Antworten
Bells1205
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 Juni 2012
17 Antworten