Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dsds

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 75021, 24 Januar 2008.

1. User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.008
    168
    467
    Verheiratet
    nein, natürlich ist bei ihr nicht nur ihr erscheinungsbild verantwortlich dafür das sie unter den letzten 4en ist. :smile:

was die klangfarbe angeht ... ich kann dir nur sagen, das die musikgeschmäcker in der tat unterschiedlich sind und man nichts abstreiten sollte, denn bekanntlich kann man über geschmack nicht streiten. :zwinker:
    der eine mag gerne anastacia hören und der andere findet das shakira besser ist.

oh, ich wusste nicht, das du selber erfolgreich singst oder mit musik dein geld verdienst und daher mehr ahnung hast, was mir gefällt. :schuechte :engel: :grin:

das da NUR liedchen nachgeträllert werden, mag ich so auch nicht stehen lassen.
    der eine oder die andere ist sehr wohl in der lage einem lied den eigenen touch zu verpassen.
    aber vielleicht findet sich bald jemand (der hoffentlich nicht bohlen heißt), der für jeden kandidaten ein eigenes lied komponiert. :smile:

ja, das ist eine unterhaltungssendung. :jaa:
    ich möchte aber in speziell dieser sendung durch musik unterhalten werden und nicht wissen, das das kleine dingsda endlich ihren papa getroffen hat und vom nächsten der opa gestorben ist, oder ob jemand schwul verheiratet ist und der übernächste in einen gurkenlaster gefahren ist.

der name der sendung sagt doch, das da ein gesangstalent gesucht wird und die zuschauer entscheiden sollen, wen sie gern singen sehen und hören wollen, oder hab ich das völlig mißverstanden? :ratlos:

User 38494, 28 April 2008
  2. Starla
    Gast
    0
    Deshalb hab ich ja auch geschrieben "Meine Meinung" :zwinker:

... was Dir gefällt, bleibt Dir selbst überlassen. Nur ob jemand überhaupt singen kann, das ist nicht subjektiv. Und dass z.B. Rania bei ihrem langsamen Lied sehr viele Töne verhauen hat, das kann man sich auch als größter Fan einfach nicht schönreden...

Joah... :engel: In sehr begrenztem Maße, ja. Und mein Kommentar mit der "richtigen Musik" bezog sich darauf, dass ich nun wirklich nicht auf's Aussehen oder Benehmen achte :ratlos: Außerdem bevorzuge ich Musik, die vom Künstler oder einer Band selbst geschrieben wurde.

Ja, da gebe ich Dir recht, mir wäre es auch lieber, wenn jeder 3 Lieder singen würde und dafür das überflüssige Gelabere wegbleiben würde. Aber mit diesen Geschichten drumherum soll eben auch eine Bindung aufgebaut werden, damit sich Sympathien oder Antipathien entwickeln und damit hinterher (ganz wichtig! :zwinker:) schön die Platten gekauft werden.

Deshalb wird auch z.B. Thomas als der arme HartzIV Empfänger ohne Plan B dargestellt, damit die Herzen der unausgelasteten Hausfrauen voller Mitleid schlagen und schön die Kassen klingeln lassen und und und.

Theoretisch schon, aber daran glauben wohl nur die Mitwirkenden selbst, die halten sich ja für die Größten :grin:

Wenn es mir wirklich NUR um die Musik gehen würde, dann schau ich lieber die Castingshow vom Stefan Raab oder (was momentan auch läuft) dieses Musicalcasting auf Sat1.

Da singt nämlich JEDER EINZELNE tausendmal besser als die alle bei DSDS zusammen. Zufälligerweise hat eine Frau bei dem Musicalcasting auch "All by myself" gesungen und da hab ich nur gedacht: Ja, SO muss das sein :jaa:

Aber letztendlich ist es vollkommen egal, ob die technisch um Welten besser singen, solange die Zuschauer der Ansicht sind (oder besser gesagt: dorthin gelenkt werden), dass Thomas, Fady & Co wie Götter singen, solange wird die Kasse klingeln (in Form von Einschaltquoten, Anrufen oder später Plattenverkäufen etc).

Und DAS zählt :zwinker:

Starla, 28 April 2008
  3. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.182
    898
    9.186
    Verliebt
    Ich hab eben gelesen, dass Monika in Collins verknallt sein soll. :ratlos:

krava, 28 April 2008
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.754
    298
    1.140
    Verheiratet
    Ich find es spannend zu erfahren aus welchem Land der "Superstar" kommt. :zwinker:

Bei uns in der Zeitung ist gestanden dass Monika in Thomas verknallt sein soll. :tongue: Das dacht ich mir auch bei der Show am Samstag als die Kamera die drei von hinten gefilmt hat. :-D

capricorn84, 28 April 2008
  5. User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.352
    198
    108
    vergeben und glücklich
    da kommt wohl bei rtl gleich was dazu..

User 48246, 28 April 2008
  6. krava
    krava (36)
    43.182
    898
    9.186
    Verliebt
    Mal schnell umschalten :grin:

krava, 28 April 2008
  7. Starla
    Gast
    0
    @haarefan

Lies Dir mal die letzten Beiträge durch. Siehst Du? :grin:

(Ist nicht böse gemeint, ich lästere doch auch gerne :zwinker: )

Starla, 28 April 2008
  8. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ob jemand singen kann ist in meinen Augen aber nicht unbedingt entscheidend dafür, ob jemand gut ist oder gehört wird von den Leuten.

Wenn jemand keinen Ton trifft, ich mag ihn/sie aber trotzdem total gerne singen hören, dann kaufe ich mir die CD´s. Dann finde ich den gut, und mir ist schnurzegal, ob Leute, die Ahnung haben sagen: Der kann aber gar nicht singen, der trifft ja keinen Ton.

Was nützt es mir, wenn Leute die mehr Ahnung haben als ich sagen: Wow, der kann aber gut singen und trifft jeden Ton. Ich find den Gesang aber einfach nur grottig... Dann kaufe ich von dem auch nichts. Wie oft habe ich bei diesen Casting-Show gedacht: Au ja, dem erzählen sie gleich was, hört sich das schrecklich an und dann fanden die den toll und der kam auch noch weiter.

Was ich damit sagen will. Musikgeschmack ist soooo subjektiv, da kann man gar nicht für andere reden, sondern echt nur für sich selbst.

Schmusekatze05, 28 April 2008
  9. Starla
    Gast
    0
    Nein, das habe ich auch gar nicht behauptet. Ich wollte nur sagen, dass ich es gerechter finde, wenn jemand weiterkommt, der technisch gut singen kann als jemand wie Benny, der einfach nur dumm rumspackt.

Ich mag Thomas auch nicht, hätte es aber als ungerecht empfunden, wenn er z.B. am Samstag (vor Rania) rausgeflogen wäre.

Starla, 28 April 2008
  10. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Da hab ich genau einmal reingeschaut und fand die alle völlig schrecklich von den Stimmen her. Ganz ehrlich. Das fand ich echt gruselig. Da sieht man es wieder. So verschieden sind die Geschmäcker.

Wirklich erfolgreich wird eh keiner von denen. Die vorherigen sind auch alle in der Versenkung verschwunden. Von daher finde ich es relativ schnurz wer da gewinnt oder rausfliegt. Ich glaube nicht, dass man mit DSDS die große Karriere machen kann.

11. Starla
    Gast
    0
    Klar, deshalb kann man aber auch nicht erwarten, bei DSDS das größte Gesangstalent zu finden.

Bei Sat1 singt wenigstens niemand schief, da ist die Chance größer, jemanden mit einer schönen Stimme zu finden :zwinker:

Edit: Und wenn man nur wenig Ahnung von Musik hat, wird man DSDS sowieso als eine große Offenbarung sehen (das ist jetzt nicht auf Dich bezogen :zwinker: ). Ich wette, die allermeisten wussten noch nicht mal, dass "Behind Blue Eyes" im Original von The Who gesungen wurde. Das heißt jetzt nicht, dass alles im Original immer besser ist, aber wenn man es noch nicht mal KENNT, ist eine Aussage a la "Das war die beste Version, wo gibt" :grin: merkwürdig.

Sicher ändert das nichts daran, dass man die Version von Thomas auch ohne Vorkenntnis gut finden kann. Ich wollte nur erklären, warum z.B. ich nicht so leicht zu beeindrucken bin, weil ich eben auch viel viel besseres kenne :zwinker:

Starla, 28 April 2008
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.754
    298
    1.140
    Verheiratet
    Da stimme ich dir allerdings zu. :jaa:

Ist wie bei uns bei "Starmania". Die die erster wurden sind in der Versenkung verschwunden, und jeweils die 2. platzierten sind sogar heute noch erfolgreich.

13. Starla
    Gast
    0
    Na DU nicht, aber sie selbst glauben bestimmt daran :grin: Wobei Mark Medlock durchaus erfolgreich ist, für den war es sicher gut.

Starla, 28 April 2008
  14. User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.008
    168
    467
    Verheiratet
    smile
    glaubst du ich bin dumm und weiß nicht, was abgeht? :grin:
    ICH rede doch von MIR ... und welcher meinung ICH bin. :zwinker:

wenn sich jemand dafür interessiert, wer mit wem bumst ... bitteschön. :grin:

was ist denn so eine sendung?
    da können die teenies sich so herrlich mit irgendwem identifizieren, oder jemanden anhimmeln.
    aus dem alter bin ich raus ... ok, auch wenn ich zugeben muss, das ich die letzten 3 mädels im bunde nicht von der bettkante schubsen würde. :engel: :grin:

so gibts halt sendeformate.
    wann kommt nochmal die supernanny und raus aus den schulden? :grin:

man kann eben nicht immer nur jede doku über die deutsche geschichte, den päpsten, oder filme über die unterwasserwelt sehen wollen.

man kann schön abschalten, sich zurücklehnen und sich ein paar bierchen trinken .... shakesbier wohlgemerkt. :zwinker:
    alles ist in maßen erlaubt und zu ertragen, solange man sein eigenes real existierendes leben nicht vergisst und das leben eines semipromis nicht zur lebensaufgabe wird. :smile:

User 38494, 28 April 2008
  15. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Naja, erfolgreich, das sehen wir mal, wenn er sich in ein paar Jahren auch noch hält.
    Der hatte aber auch das Glück, dass Bohlen ihn weiter gepusht hat nach der Sendung, aus welchem Grund auch immer.

16. Starla
    Gast
    0
    Klar, da stimme ich Dir doch in allen Punkten zu, und DAS ist auch der Grund, warum ich die Sendung gucke!

Bestimmt nicht aus dem Grunde, weil ich in der Hoffnung bin, das größte Gesangstalent dort zu finden :grin: Dann würde ich nämlich andere Sendungen schauen (die ich aber noch langweiliger finde).

Das wollte ich die ganze Zeit sagen...

Starla, 28 April 2008
  17. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.195
    248
    680
    vergeben und glücklich
    hat die ihn da angehimmelt oder was?(nich bemerkt)

und,was haben die gesagt?
    naja,collins is doch seit jahren mit seiner fruendin glücklich dachte ich:ratlos:

User 46728, 28 April 2008
  18. krava
    krava (36)
    43.182
    898
    9.186
    Verliebt
    Genau das hat er auch gesagt.

krava, 28 April 2008
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.754
    298
    1.140
    Verheiratet
    Die drei standen vorne, Rania in der Mitte, und weil die ja gesagt haben dass Monika verliebt ist, habens es von hinten gefilmt weil die wohl (wie viele andere auch) dachten, die halten Händchen - war aber nicht so. :tongue:

20. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.195
    248
    680
    vergeben und glücklich
    Die Songs der 7. Mottoshow "Hits aus Deutschland und England"

Die Songs der 7. Mottoshow "Hits aus Deutschland und England"

Fady Maalouf
    Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied
    Blue – Breathe Easy