Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DSL Anbieter :-)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von klatschmohn, 24 April 2008.

1. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Hallo!

seit langer Zeit mal wieder ne Frage von mir...ich wollte mal wissen, bei welchen DSL- Anbietern ihr so seid, was ihr mir empfehlen könnt, welche Erfahrungen ihr gemacht habt usw.

Wir ziehen nämlich demnächst um und sind etwas unentschlossen aufgrund der vielen Angebote und Anbieter. Deswegen dachte ich frage ich hier mal nach :smile:

Dankeschön!

klatschmohn, 24 April 2008
  2. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    m-net
    hochzufrieden, probleme werden innerhalb von 20 min gelöst, ich kann mir die rechnung als m-card punkte anrechnen lassen...

lillakuh, 24 April 2008
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich hab mich nach mehreren Jahren von DSL und von der Telekom getrennt.
    Im Moment bin ich bei KabelBW und hab damit Internet über Kabel. Zahle das gleiche wie vorher für mein 2MBit DSL, hab jetzt haber noch digitales Fernseh (inkl. ein paar PayTV Sendern) und 32MBit. Gibt auch günstigere Angebote mit wenigern MBit.

Außerhalb von Baden-Württemberg gibts leider kein KabelBW, sondern nur Kabel-Deutschland, da scheinen nicht alle mit zufrieden zu sein (besonders was FileSharing angeht).

Subway, 24 April 2008
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Allerdings, KabelDeutschland sagt zwar Flat, meint aber Volumen-Tarif (ich weiß aber nicht wo genau die die Grenze sehen...).

Ich bin bei der T-Com und da eigentlich sehr zufrieden - ok, man bezahlt etwas mehr, aber dafür hab ich nen echten Analog-Anschluss (die meisten Anbieter mappen das über VoIP - wirklich dazuschreiben tut das aber fast niemand!) und eine echte InternetFlat.

Das mit dem Analog-Anschluss bei anderen Anbietern fänd ich ja eigentlich nicht so schlimm, aber man wird dahingehend ja nicht informiert. Alle behaupten, dass man einen Analog-Anschluss bekommt - aber wenn man im Internet recherchiert stellt man fest, dass das ganze nur VoIP ist.

User 64931, 24 April 2008
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ein Volumentarif ist es nicht bei KD. Ich hab das ganze ein wenig verfolgt. Sie scheinen in manchen Gebieten die Geschwindigkeit für manche Dienste aber einer gewissen Uhrzeit einfach zu drosseln. So kann man zwar noch in sehr guter Geschwindigkeit surfen, möchte man aber etwas z.B. mit BitTorrent ziehen, dann kann man ewig warten.

Subway, 24 April 2008
  6. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Also mein letzter Kenntnissstand ist aber, dass die auch gerne Leute rauswerfen die zu viel saugen - aber das ich das gelesen hab ist auch schon min. 1 Jahr her. Vielleicht haben die ja ihre Politik geändert

7. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ja, das gibt es nicht mehr. Das ist in den Medien aufgekommen und seit dem machen sie es (offiziell) nicht mehr.

Subway, 24 April 2008
  8. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Aber prinzipiell find ich diese Pseudo-Flatrates ne gemeine verarsche. Wenn die nicht wollen, dass Leute mehr als z.B. 100GB saugen, sollen sie halt nen 100 GB Volumentarif anbieten. Flat ist ja nunmal "unbegrenzt" - und so werden die auch beworben.
    Ist ja mit den Handyflats bei z.B. E-Plus das gleiche. Offiziell Flat, inoffiziell nur Freiminuten.
    Da lob ich mir doch Vodafone und T-Mobile, die keine Flat anbieten bzw. vorher sagen, dass gedrosselt wird ab x GB...

9. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    1&1 Surf an Phone Komplett.
    Bin absolut zufrieden.
    35 Euro monatlich, kein Basisanschluß der Telekom, Telefonflat, Internetflat, "Handy ins Festnetz Flat"

Was will man mehr...

Novalis, 24 April 2008
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    O2.
    Ich surfe mit Flatrate für 29,95€ (ohne Telekomanschluss, ohne Grundgebühr). Phoneflatrate wäre auch inklusive, die nutz ich aber nicht, da ich kein Festnetztelefon hab und alles vom Handy aus mach.
    Ach so, die Mindestvertragslaufzeit ist übrigens 12 Monate.

Vorher war ich bei Alice. Super ist da die nur 4wöchige Kündigungsfrist und meine Kündigung damals ging auch wirklich problemlos.

krava, 24 April 2008
  11. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    gute alte Telekom Call &Surf Comfort
    6000er DSL Surf und FestnetzFlatrate, incl. Analog T-Net Anschluss 39.95€

Nie Probleme gehabt, ausser das mir der Router einmal abgeraucht war...Samstags nachmittags Hotline angerufen,da hatte der T-Punkt schon zu :zwinker:, am Montags hatte ich den neuen Router (Garantie Austauschgerät)...
    bin dann halt per W-Lan :smile:wuerg:smile: über Nachbars-Router ins Netz gegangen...ja, und war abgesprochen...:grin:

CRAEF, 24 April 2008
  12. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Was ist denn an WLAN so schlimm?

13. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Versteh ich auch nicht. Ist doch eigentlich das optimalste.

krava, 24 April 2008
  14. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Off-Topic:
    WLAN ist langsam, unsicher, störungsanfällig und im allgemeinen einfach uncool. :grin: Echte Männer nehmen Kabel! :zwinker:

Subway, 24 April 2008
  15. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Richtig. :-D

Novalis, 24 April 2008
  16. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Off-Topic:
    Kann ich so nicht bestätigen. Aber ich bin ja auch eine Frau! :grin: Und bei Kaninchen in der Wohnung sind Kabel in jeglicher Form viel unsicherer. :grin: :grin:

krava, 24 April 2008
  17. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Langsam ist der falsche Ausdruck. Es ist langsamer als Kabel - das ist klar - aber trotzde nicht zu langsam. Mir persönlich reicht mein 54 MBit WLAN vollkommen aus, auch für Wireless-Drucken etc.
    Unsicher ist WLAN nicht, sobald man min. WPA einsetzt. Das gilt momentan als unknackbar (wenn korrekt eingestellt!). Störungsanfällig stimmt zwar, aber ist im privaten Bereich durchaus zu vernachlässigen.
    Uncool sind andere Sachen. Ich persönlich finden meinen HP All-in-one Drucker mit WLAN mehr als cool:cool1:

18. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Off-Topic:
    54MBit ist langsam, kopier da mal eine DVD irgendwo hin, da kopiert man ja 10 Minuten.
    Frag mal einen "ich kauf meine Hardware beim Schweinemarkt"-Benutzer, wie man beim Router WPA einstellt, damit es sicher ist. :zwinker:
    Drucken ist uncool! :tongue:

Subway, 24 April 2008
  19. Eleganza
    Eleganza (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Ist das länger her mit den 12 Monaten?...habe eben auf der Homepage geguckt...da steht Mindestvertragslaufzeit 24 monate...

Eleganza, 24 April 2008
  20. _kaddü
    Gast
    0
    Versatel. Zufrieden naja, bekomme nicht die volle leistung, die mir eigentlich zusteht, aber das scheint ja ein weitbekanntes problem zu sein, auch bei anderen anbietern.
    Von AOL und 1&1 kann ich nur abraten, keine guten erfahrungen mit gemacht. Viel zu überteuert, für das wenige, was einem geboten wird.

_kaddü, 24 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...