Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DSL-Dschungel. Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Fee1311, 23 Juli 2007.

1. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Hallo, habe ja neulich schon ein Thema DSL Alice aufgemacht! Allerdings ist es ja da so, dass man nur ins Alice-estnetz kostenlos telefonieren kann! Aber ich möchte natürlich ein, w man überall hin umsonst telefonieren kann.
    Die Geschwindigkeit für das Internet wäre dabei zweitrangig!
    Habe eben schon af dieserInternetseite http://www.dsl--flatrate.de nachgelese - aber da steig ich nicht durch!
    Wer kann mir einen guten Tip geben?

Fee1311, 23 Juli 2007
  2. ssl
    ssl (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Versatel, Arcor, ...

Wolltest du "echte" Telefonie (POT oder ISDN) oder bist du mit Telefonie über DSL (NGN oder VoIP/SIP) zufrieden?

ssl, 23 Juli 2007
  3. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Erstmal danke fr die Antwort.
    Aber was is echt und unecht?
    Also Arcor weiß ich net genau! Hast du da mal einen Link? Da kann man also telefonieren in jedes Netz? Oder kann man das "nur" bei ISDN? Oh man, ich steig da einfach nicht durch...:ratlos:

Fee1311, 23 Juli 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Lass die Finger von Arcor!!!

Wir sind bei Alice und total zufrieden. Man hat bei Arcor eine Vertragsbindung von 24 Monate, das allein ist schon abschreckend genug. Bei Alice kann man monatlich kündigen. Es gibt bei Alice die Telefonflatrate.

LG

Lysanne, 23 Juli 2007
  5. ssl
    ssl (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    "Echt" heißt eine Leitungsvermittlung, wie das für Telefonie immer üblich war, "unecht" nenne ich jetzt mal Telefonie über das paketvermittelte Internet. ISDN/POT haben nach wie vor den Vorteil höherer Zuverlässigkeit -- bei Arcor bekommt man das beispielsweise noch, ebenso bei Versatel (und wahrscheinlich noch ein paar anderen Anbietern)

1und1, Alice etc bieten dir den Telefonanschluss über Internet, das ist oft kostengünstiger, aber eben (immer noch) nicht ganz so zuverlässig.

ssl, 23 Juli 2007
  6. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Was Arcor und Alice treiben vermag ich leider ned zu sagen. Bei 1&1 is alles gut, solange man keine Probleme hat. Was ich da so gehört und bei Bekannten mitbekommen hab wird's arg wenn mal was nicht geht. Der Service scheint da eher kleingeschrieben zu sein.

Ich bin immer noch bei dem guten alten Magenta Riesen und eigentlich recht zufrieden.

Was in letzter Zeit eine immer Interesante Varaiante ist, ist Kabel Deutschland. Haben einige Leute aus meinem Freundeskreis und sind top zufrieden damit.

Tipp an Rande: falls Televersa bei dir gehen würde, Finger weg!! Das is blanker Selbstmord.

Kenshin_01, 23 Juli 2007
  7. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Das stimmt aber nicht so ganz. Es gibt eine "Aktion", bei der man mit allen Alice-Telefonanschlüssen kostenlos einen anderen Alice-Anschluss anrufen kann, sogar im Mobilnetz. Mit Alice Deluxe (44,90) telefoniert man unbegrenzt in das komplette Festnetz, für 54,90 hat man noch zusätzlich 200 Minuten in das Mobilfunknetz...

Edit:
    für 24,90 (Alice Fun, DSL per Minutenabrechnung) hat man auch schon eine Telefon-Flat.

davinci, 23 Juli 2007
  8. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Ich glaub ich bin hier der einzige, der tatsächlich noch auf die gute alte Telekom schwört.

DSL 6000, Flatrate, Telefon Flatrate alles in allem ca. 45€
    Ich zahle halt gern für guten Service und Leitungsstabilität.
    Und ich hatte noch nie wirkliche Probleme, und wenn, dann wurde mir bei der Hotline sehr gut geholfen...und vor allem kompentent geholfen und all das ohne, das ich ne halbe Std. in der Warteschleife hing. Die längste Warteschleife, an die ich mich erinnern konnte waren so 5min. Aber ich leg dann eh wieder auf und versuche es 5min. später nochmal.

CRAEF, 23 Juli 2007
  9. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    *g* guggst du oben, du bist nicht alleine. :bier:

Kenshin_01, 23 Juli 2007
  10. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Das gilt auch nicht pauschal. In einigen Anschlußgebieten trifft das aber leider zu =/ Ich habe z.B. einen herkömlichen analogen Telefonanschluß mit DSL.

davinci, 23 Juli 2007
  11. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Da habe ich das doch glatt überlesen...:bier:

CRAEF, 23 Juli 2007
  12. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Yep und anstatt nem analogen oder nem ISDN anschluss gibts bei Alice tolle (meistens nicht richtig funktionierende) VOIP Telefonie was sie einem bei Vertragsabschluss natuerlich nicht mal sagen. Dazu dann noch nen Router den man nicht selber konfigurieren darf und wehe man hat mal nen Leitungs Problem.

Ganz ehrlich? Ich wuerd im moment zur T-com gehen, so doof das klingt.

Telefonflat + 16000 DSL + Inet flat => 49,95 und dabei gibts noch ne Hotspot flat dazu mit der kann man dann schoen mitm Laptop ueberall wo nen Hotspot ist ins Netz :smile:
    Ansonsten alternativ => Arcor

BadDragon, 23 Juli 2007
  13. N3sb1t
    Gast
    0
    also 1und1 is so mit mein Fav noch nie probs mit denen gehabt... gott sei dank weil der support is die hölle:tongue:

N3sb1t, 23 Juli 2007
  14. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Dann solltest du nen Tarif wechsel machen auf Call&Surf Comfort Plus. Ich glaub wenn ich die Werbung richtig gesehen hab dann zahlste dafuer nur 49,95€ wenn du das bis zum 1.8 machst.

BadDragon, 23 Juli 2007
  15. ssl
    ssl (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Sehe ich recht ähnlich, außer dass ich im Moment Arcor den Vorzug geben würde. Vorteil: Bei gleiche Leistung etwa 5 Euro billiger, Nachteil: Schlechtere Konditionen was Kündigungsfristen und telefonischen Support angeht.

Bei beiden kriegt man im Moment echtes ISDN (bei Arcor muss man unter Umständen angeben, ISDN Geräte zu besitzen, sonst wird einem so ein NGN Mist angedreht). T-Com hat außerdem für ein paar Euro weniger noch POT (analog) im Angebot.

ssl, 23 Juli 2007
  16. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Ich brauch den nicht, da bei mir die 16000 nicht ankommen,und was soll ich mit ner Hotspot Flat, ich schleppe ja nicht meinen Desktop mit in den McDonalds oder Starbucks :zwinker: , daher habe ich den normalen Call&Surf Comfort mit 6000, und der kostet 44,95, also ca 45€ wie ich es gesagt habe

CRAEF, 23 Juli 2007
  17. Fee1311
    Fee1311 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    Single
    Hier ist ja mittlerweile sehr viel passiert.

Meine Mama hat mittlerweile mit so'nem Telekom-Menschen telefoniert, der uns auch 1-A beraten hat! Wir nehmen jetzt etwas von der Telekom für 44,95 mit Internet- und Telefon-Flat ins Telekom-Netz. Und da ja die meisten Bekannten von uns bei der Telekom sind, haben wir uns dafür entschieden.
    Wir hätten auch das von Alice nehmen können, allerdings kenne ich in meinem Umkreis niemanden, der ebenfalls Alice-Kunde ist!
    Also nehmen wir das von der Telekom!

Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge!
    Ein Hoch auf das Internet!!!

Fee1311, 23 Juli 2007
  18. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Keine Ursache. Und herzlich willkommen im kleinen Kreis der Telekomnutzer :bier:

Kenshin_01, 23 Juli 2007
  19. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Na ja preislich habt ihr euch ganz sicher die teuerste Lösung ausgsucht. Bei anderen Anbietern hättet ihr ins gesamte deutsche Festnetz kostenlos telefoniert. Die Telekom ist die einzige Gesellschaft die das kostenlose Telefonieren ins Festnetz einschränkt.
    Demnach hättet ihr ohne Porbleme eine DSL Flat 16000 + Telefon Flat für gesamte Festnetz für nur 30-32€ im Monat haben können...ohne zusätzliche Kosten! :cool1:

Es wundert ja auch nicht, dass die telekom im letzten Jahr über 2 Millionen Kunden verloren hat. Wer zahlt denn auch freiwillig mehr als er muss! :-D

StolzesHerz, 23 Juli 2007
  20. ssl
    ssl (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Telekom gehört (wie NOCH auch Arcor) zu den wenigen Anbietern, die einem echtes ISDN verkaufen. Wäre für mich schon ein Grund. Und die Einschränkungen der Telefonie-Flat sind minimal, kann man vernachlässigen.

Telekom ist beim gleichen Paket zur Zeit immer ca. 5 Euro teurer als Arcor, bietet dafür besseren Kundenservice (kostenlose Hotlines, außer wenn man kündigen will [Geier, wie alle in dem Geschäft *fg*], Newsgroups mit Betreuung durch ein Team, Web-Chat mit Beratern, ...). Ich hab mich hier jetzt eben für die billigere Variante entschieden in der Hoffnung, das nicht zu bereuen -- mal sehen.

NGN oder SIP als Haupt-Telefonie-Zugang wird es hier erstmal nicht geben, mir sind diese Techniken einfach noch zu unzuverlässig.

ssl, 23 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...