Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DSL Einwahl

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von mhel, 27 Januar 2005.

  1. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hab mal ne Frage, vielleicht hat es ja schonmal jemand probiert.

    Und zwar ob es geht das man einfach andere DSL Einwahldaten (von nem Freund, ...) nehmen kann.
    Also ob es dann auch funktioniert. Und was passiert wenn die Verträge unterschiedliche Bandbreiten haben.
     
    #1
    mhel, 27 Januar 2005
  2. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Hi, Mhel!

    Das geht, so lange der Internetzugang nicht an einen bestimmten DSL-Anbieter gebunden ist. Heißt in der Praxis: Wenn Du und Dein Kumpel beide DSL von den Telekomikern kaufen, er bei AOL seinen Internetzugang (wohlgemerkt: DSL-Tarif) hat und Du DSL-Internet von GMX beziehst, könnt Ihr Eure Daten tauschen bzw. gegenseitig benutzen. Sofern es die Leitung hergibt, auch mit Maximalgeschwindigkeit... Kann natürlich immer nur einer die jeweiligen Zugangsdaten benutzen, gellä?

    Internetanbieter, die auch eine eigenes Telefonnetz haben (die Stadtnetze, Arcor, QSC) dürften über den DSL-Anschluß von der Telekom nicht zu erreichen sein.

    Wenn ihr's wissen wollt: ausprobieren! Kann nix bei kaputtgehen...

    Grüße

    Katjes
     
    #2
    User 11466, 27 Januar 2005
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich will das nicht probieren *g*
    Ein Freund meinte das nur das er seinen t online Flat in nen Call by call vertrag umwandeln will und sich dann noch die freenet light Flat holen will.

    Ich dachte halt das ich irgendwo mal gelesen hatte das die Gegenstelle irgendwie auf den Anbieter eingestellt ist aber scheint ja nicht so zu sein.
    Da frag ich mich jetzt aber wieso da bei DSL keine Dialer möglich sind (wenn man keinen Router hat).
     
    #3
    mhel, 27 Januar 2005
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Weil DSL nichts mit Telefon zu tun hat.
    DSL endet im DSLAM, Telefon in der DiV.

    Klar kann man DSL-"Dialer" bauen die einen bestimmten Anbieter nutzen.
    Nur bringt einem das nicht da es kein "offenes" DSL-by-Call gibt.

    Zum Thema Anbieter: Geht problemlos - wenn du T-DSL hast.
    Bei Arcor-DSL, Freenet-DSL, 1&1-DSL (die in den meisten Fällen auch T-DSL sind) geht das nicht.

    Ich selbst hab T-Online 3000 + 1Click2 DSL-by-Call (MCI-Backbone) als Ersatzprovider.
     
    #4
    Mr. Poldi, 27 Januar 2005
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Wieso soll es bei 1 und 1 nicht gehen? Ich hab noch nen alten 1 und 1 Vertrag wo der DSL Anschluß noch bei der Telekom ist.
     
    #5
    mhel, 27 Januar 2005
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei 1&1 mit T-DSL geht das, bei 1&1-DSL nicht.
     
    #6
    Mr. Poldi, 27 Januar 2005
  7. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hmm hatte aber mal was komisches..
    War innen Ferien bei meinem Freund und hatten nen Netzwerk bin dann mit meinem Zugangsdaten über seinen Anschluss ins Netz gegangen und für die Zeit hab ich auf meiner Rechnung die kosten erstattet bekommen....
    MFG Katja
     
    #7
    User 16418, 27 Januar 2005
  8. Caught_me
    Gast
    0

    Das klingt unlogisch?

    CM
     
    #8
    Caught_me, 27 Januar 2005
  9. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ja ich weiß!
    Also haben ja beide den selben Dsl Tarif bin halt ganz normal über seine switch ins Netz hab mich halt nur mittem Starcenter < also mit meinen zugangsdaten eingewählt... Aufer Dsl rechnung wurden mir dann 8 € genau für die Zeit gutgeschrieben er musste aber nich mehr zahlen oder so...
    MFG Katja
     
    #9
    User 16418, 27 Januar 2005
  10. Caught_me
    Gast
    0
    versteh ich nicht... ihr seid beide an einem switch gehangen und du hast über den switch eine dsl-verbindung aufgebaut? wie geht denn das?

    CM
     
    #10
    Caught_me, 27 Januar 2005
  11. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    das geht meines wissens nach genauso wie die einwahl wenn das modem an der netzwerkkarte von computer hängt (hab ich allerdings nie ausprobiert, da wir schon immer einen router haben). ich glaube, dass einfach nur das modem mit einem cross-over kabel an den switch gehängt werden muss.
    vorteil: alle rechner haben die möglichkeit sich einwählen zu können ohne dass man kabel umstecken muss
    nachteil (gegenüber router): es kann immer nur ein pc gleichzeitig online sein, es sei denn man nutzt ics oder einen proxy

    [edit]
    ich wäre vorsichtig damit mit 2 leuten über einen account online zu gehen.letztes jahr hat 1&1 meiner freundin einen bösen brief geschrieben, dass sie ihre zugangsdaten weitergegeben hätte, da 2 leute gleichzeitig mit ihren daten online gewesen seien und haben mit fristloser kündigung gedroht falls das nochmal vorkäme. als sie dann angerufen hat, dass das nicht sein könne wollte ihr die blöd tussi an der hotline doch glatt erklären, dass es verboten sei das passwort im router zu speichern und dass das passwort bestimmt dort ausgelesen worden sei (gut nur, dass meine freundin von dem kram aber ahnung hat :grin: ). später stellte sich heraus, dass es irgendwelche probleme in den logs gab, weil die zeit von sommer- auf winterzeit umgestellt wurde und sie deshalb um 2uhr "2mal" online war
    [/edit]
     
    #11
    nex, 27 Januar 2005
  12. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    So haben wir gemacht also wollten ja beide Online sein wegen zoggen nur das er sich über seine Zugangsdaten und ich mich über meine eingewählt hab...
    Hab das nur nich gecheckt warum ich da was gutgeschrieben bekommen hab....
    MFG Katja
     
    #12
    User 16418, 28 Januar 2005
  13. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    ist doch eigentlich logisch, dass wenn du dich mit deinen daten einwählst, die kosten auf deiner rechnung auftauchen oder findest du nicht?
     
    #13
    nex, 28 Januar 2005
  14. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, aber Gutschrift bedeutet, daß DU Geld BEKOMMST.
     
    #14
    Event Horizon, 28 Januar 2005
  15. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    ja ebend! und das trotzdem ich ja meine daten genutz hab halt nur über nen anderen Anschluss, Telekom halt :zwinker:
    MFG Katja
     
    #15
    User 16418, 28 Januar 2005
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dann hat 1&1 aber Mist gebaut, das sollten die RADIUS-Server nicht zulassen ...

    Das geht bei anfälliger Firmware durchaus.
     
    #16
    Mr. Poldi, 28 Januar 2005
  17. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    natürlich geht das bei anfälliger firmware. mich würde aber mal interessieren wie sich 1&1 das vorstellt wenn sie ausdrücklich die nutzung von routern in ihren agbs zulassen. soll ich jedes mal wenn ich offline gehe, das menü meines routers aufrufen und das passwort löschen und wenn ich dann wieder ins inet will muss ich den gleichen zirkus machen, um das passwort wieder einzugeben?

    zum zeitproblem: die haben einfach die umstellung von sommer- auf winterzeit verrafft. wir haben da gerade gechattet und als dann die uhr von 3 wieder auf 2 gesprungen ist, war sie nach den logs um 2 2mal online gewesen...
     
    #17
    nex, 28 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - DSL Einwahl
RiaSommer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Mai 2014
50 Antworten
dreader
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Oktober 2013
21 Antworten
Rainbow_girl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Januar 2006
2 Antworten