Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DSL ohne Telefonanschluss

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von xross, 28 Oktober 2003.

1. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    kennt jemand n Anbieter für DSL (am Besten Flat), der auch ohne normalen Telefonanschluss das anbieten kann? Oder geht das prinzipiell nicht? Ich seh´s irgendwie net ein, das ich viel Geld fürn Telefonanschluss zahlen soll, den ich eh nie benutz und nur des DSL wegens hab. Telekom/Arcor halt.
    Achja, die mögliche Alternative sollte auch preislich im Rahmen des üblichen liegen :smile:

xross, 28 Oktober 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Im Prinzip geht DSL schon ohne Telefonanschluss (entbündelter Zugang), praktisch ist mir aber kein Anbieter bekannt der das macht - von Profi-geschichten wie T-Interconnect DSL (heißt inzwischen anders glaube ich) bzw. SDSL mal abgesehen.

Mr. Poldi, 28 Oktober 2003
  3. User 9290
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    du hast keinen Telefonanschluß oder wie ? Nein ich denk ganz ohne Telefon geht es nicht, es wird schleißlich auch die Telefonleitung für den Enddteil des Transfers verwendet :zwinker:

User 9290, 28 Oktober 2003
  4. xross
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    toll toll, also dann demnächst jeden Monat die ca 65€ abdrücken *grml* Schwachsinn, für was zahlen was man net nutzt...s geht halt net ohne, scheis Internetsucht :grin:

xross, 28 Oktober 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > es wird schleißlich auch die Telefonleitung für den Enddteil des Transfers verwendet

Das ist richtig! Das heißt aber nicht zwangsläufig dass man auch einen Telefonanschluss haben "muss". Stichwort entbündelter Zugang: Der TAL-Betreiber muss einem Fremdanbieter die Leitung für Datendienste zur Verfügung stellen, auch wenn er selbst keine Telefondienste auf dieser betreibt.

Theoretisch geht's also ohne Telefonanschluss, praktisch nur mit weil es wohl keinen Anbieter gibt der es ohne Telefonanschluss macht (rechnet sich nicht).

Mr. Poldi, 28 Oktober 2003
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Wenn du kein ISDN oder sowas benötigst such dir halt den billigsten Tarif raus.. dann bist du wenigstens noch anderweitig zu erreichen als über Handy..

wie schon gesagt im praktischem sinne geht es net ohne Telefon..

vana

[sAtAnIc]vana, 30 Oktober 2003
  7. xross
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich werd wohl die Neuzeit mit der Steinzeit kombinieren...analog und DSL :smile2: billiger gehts normal net, aber trotzdem immer noch arschteuer :-\
    oh herr, schmeiß s geld vom himmel :grin:

xross, 30 Oktober 2003
  8. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    unterschied zw analog und ISDN MIT DSL ist ja kein großer.. ISDN ist fast günstiger... ISDN soll auf diese Art zwangs-verbreitet werden, obwohl das alleinstehende oder so nicht wirklich brauchen würden.

Hier ist ne Übersicht guter DSL-Anbieter..

http://www.symlink.ch/article.pl?sid=03/10/25/1546212&mode=thread
    Schau da mal nach, interessante Tarife.. besonders also TAL.DE und WiN Shuttle.

Bzw WLAN zum Nachbar oder so :grin:

DSL ohne Telefonanschluss geht wohl wirklich nicht, habe mal deswegen extra bei der Telekom angerufen (ex-Freundin wird irgendwann ausziehen müssen) da mir dies auch suspekt erschien. OK, nun könnte man die Kompetenz der Agents anzweifeln :smile:

Kanaldeckeldieb, 30 Oktober 2003
  9. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Bei QSC oder wie die heißen geht das, aber ist halt nicht sehr verbreiter bzw nur im Norden Deutschlands.

mhel, 31 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...