Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DSL - Probleme beim Wechsel?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 631, 14 Juli 2007.

  1. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Moin!

    Weil ich eigentlich immer höre, wenn jemand Ärger hat, wenn man seinen DSL Anschluss wechselt, hätte ich gerne mal gewusst, wer Ärger hat (wenn ja, welchen) und wer keinen hatte.
     
    #1
    User 631, 14 Juli 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ärger hatte ich in der Form, dass mein ehemaliger DSL-Anbieter meine Kündigung nicht zum 1.4. akzeptieren wollte (Datum meines Umzugs), sondern erst zum 9.5. Ich sollte für diese Zeit noch zahlen, obwohl ich wie gewünscht die Ummeldung vom Einwohnermeldeamt hingeschickt hab und daraus hervorging, dass ich bereits zum 1.4. umgezogen bin.
     
    #2
    krava, 14 Juli 2007
  3. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte bisher immer Probleme!

    Von AOL zu gmx, beim Umzug mit gmx und jetzt wechseln von gmx zu 1&1 (man betone gmx und 1&1 sind ein und das gleiche Unternehmen)

    Fazit: Man hat in meinen Augen immer Probleme....hab noch nie was gutes gehört.
     
    #3
    StolzesHerz, 14 Juli 2007
  4. MissMosher
    MissMosher (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    Single
    Wollte von Telekom zu Arcor wechseln. Telekom hat natürlich vereinbarungsgemäß den Saft abgedreht, aber Arcor kam nicht in die Pötte. Erst hieß es, dass hier in der Gegend doch kein DSL verfügbar sei, dann schickten die einen Router ohne irgendein Anschreiben. Wir hatten ca. ein 3/4 Jahr KEIN INTERNET (Horror!! :drool:). Arcor haben wir nicht erreicht, per Hotline nicht, da war keiner zuständig, im Laden wusste man sich auch nicht zu helfen.. ich dachte zeitweise, dass es dieses Unternehmen vielleicht gar nicht gibt und das alles nur ein großer Bluff sei. Letztlich sind wir wieder zur Telekom gewechselt.
     
    #4
    MissMosher, 14 Juli 2007
  5. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Wir sind von Telekom zu Osnatel gewechselt und es lief ohne Probleme.
     
    #5
    gohenx, 14 Juli 2007
  6. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Nur um es nochmal sicher klarzustellen, es geht um den ANSCHLUSS-wechsel, oder?

    den ANSCHLUSS habe ich noch nicht gewechselt.
    den zugangsprovider (also den anbieter der dsl-flatrate) habe ich schon mehrfach gewechselt, und das ging jedes mal problemlos.
    freischaltungen liefen da im stundenbereich ab, man musste also quasi gar nicht warten :zwinker:

    Mann im M :smile: nd
     
    #6
    User 18780, 14 Juli 2007
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ohja und ob oO

    als wir von 1&1 - DSL und ISDN - Telekom zu NetCologne gewechselt sind hat sich so einiges ereignet..

    zuerst ging gar nix. Dann ging das Telefon aber Internet nicht. dann wieder umgekehrt.. dann auf einmal beides, dann wieder kein Telefon usw. immer im Wechsel oder gar zeitgleich..

    nach mehrmaligem auf die Matte springen bei denen, haben sie mal alles richtig geprüft und festgestellt, dass sie unsere DSL Nummer?! zwei mal vergeben haben :angryfire

    danach brauchte es eine Zeit aber nun funktionierts^^

    ahso und mitten dirnn haben wir auch noch mal die Hardware gewechselt von denen :grin:

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 14 Juli 2007
  8. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich habe generell immer Ärger bei Umzügen.
    Und es lag jedes mal an der scheiß Telekom.
     
    #8
    Novalis, 16 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - DSL Probleme beim
RiaSommer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Mai 2014
50 Antworten
brainforce
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 April 2008
2 Antworten
whitewolf
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Dezember 2007
10 Antworten