Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dsl verteiler mehrere pcs

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von urkel2222, 2 Dezember 2005.

1. urkel2222
    urkel2222 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo..
    ich habe folgendes problem

ich habe einen wlan-router und möchte an dieses mehrer pcs PER KABEL anschliessen... allerdings ist hier ja nur ein anschluss für ein netzwerkkabel.... was für ein gerät muss mann dazwischen koppeln damit man mehrere pcs ans internet anschliessen kann...
    am besten ihr könntet mal ein link eines solchen gerätes posten

danke-....

urkel2222, 2 Dezember 2005
  2. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Da brauchst du wohl ein Hub oder einen switching Hub neudeutsch nur noch Switsch, oder einen neuen Router.

Du hast doch einen WLAN Router, warum benutzt du dann kein WLAN?

ByTe-ErRoR, 2 Dezember 2005
  3. CK1
    CK1 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    wie wäre es mit einem Hub/Switch, gibt es für den Endconsumer Bereich als 5 und 8 Port Varianten. Darauf achten, das eine automatische Erkennung statt findet, sonst muss auf die verwendeten Kabel geachtet werden (Uplink , die Verbindung zum Router muss bei einem Gerät ohne autom. Moduserkennung eventuell als Crossover erfolgen also nicht gemäss Cat 5 Typ B, ist jedoch nur bei älteren Geräten der Fall).
    W LAN? das taugt oft leider nix, da ein oder zwei massivere Stahlbetonkonstrukte das sehr leicht unterbinden. Da die zugelassene Sendeleistung aus gutem Grund begrenzt ist und in 1.Nährung Sendeleistung = Reichweite ist.

CK1, 2 Dezember 2005
  4. urkel2222
    urkel2222 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja wlan geht natürlich auch.. aber will halt doch lieber auch manches über kabel machen...

könntet ihr mal (am besten bei ebay) nen link von so einem teil posten was ich brauch damit ich nicht das falsche kaufe... wäre ganz toll

urkel2222, 2 Dezember 2005
  5. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Ohne Gewähr, eBay

ByTe-ErRoR, 2 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...