Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DSL

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von [sAtAnIc]vana, 26 Oktober 2003.

  1. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also..

    Gestern hab ich mal nach ner Flatrate für ISDN geschaut.. allerdings gibt es das überall nur net für den Raum Köln *grummel..
    Bis dahin ging ich davon aus das DSL immer noch nicht bei uns möglich ist..

    Dann kam ich durch ne andere Seite auf den Verfügbarkeitstest für DSL von TOnline.. und DANN kam *g das des generell in meinem Gebiet möglich wäre(musste ja Kundennummer angeben) aber noch bestimmte Messungen vorgenommen werden müssten, die meinen Auftrag benötigen..
    Und das ich dann über das Ja oder NEin informiert werden würde und wenn ja, es freigeschaltet werden müsste...

    Meine Frage daher WAS FÜR N AUFTRAG??? Auf der Seite kann man keine Messung in Auftrag geben.. heisst das also das ich DSL beantragen müsste, dass die das Messen?? oder wie??

    vana
     
    #1
    [sAtAnIc]vana, 26 Oktober 2003
  2. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Hi,

    geh mal in einen Telekom-Laden und Frage dort nach, die müssten Dir das
    genauer sagen können.

    DSL funktioniert nur in einer bestimmten Entfernung von der Vermittlungs-
    stelle. Außerdem kommt es noch auf die Qualität des Kupferkabels an.
    Mit einer Messung kann dann gesagt werden, ob DSL möglich ist oder
    nicht. Der DSL-Anschluß selber ist dann kein Problem mehr. Die Telekom
    muß da lediglich in ihrer Vermittlungsstelle Dich freitschalten und schon
    gehts (vorausgesetzt Du hast die ganze Hardware bei Dir installiert).

    so long
    Finalizer
     
    #2
    User 9402, 26 Oktober 2003
  3. nachtmensch
    0
    richtig, mit auftrag meinen die die beantragung eines dsl-anschlusses, dann wird die messung durchgeführt, und wenn dsl bei dir möglich ist bekommst du den anschluss, wenn nicht ne benachrichtigung dass es nicht geht...

    hab das in den letzten jahren schon 5 oder 6 mal gemacht... geht immer noch nicht und wird sich wohl in absehbarer zeit auch nicht ändern *grummel*
     
    #3
    nachtmensch, 26 Oktober 2003
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    isdn-flats gibbet auch bei uns nich *g*.. also von wegen nur nich in köln...:eckig:
     
    #4
    Beastie, 26 Oktober 2003
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    ISDN Flat gibt es bei nem Arcor Preselectionanschluß wenn man da gleich mit DSL beantragt, gibt es dies in der Region nicht funktioniert die DSL Flat solange mit ISDN bis DSL möglich ist.
     
    #5
    mhel, 26 Oktober 2003
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    dummrweise hat arcor bei uns aber noch nich ausgebaut... und lt telecom gibbet bei uns kein dsl wegen nem stück glasfaserkabel *grummel*


    vorm umzug hatte ich dsl.. in einem kleineren kaff als in dem ich jetz wohne...
     
    #6
    Beastie, 26 Oktober 2003
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also grundsätzlich:
    Wirklich "gemessen" wird bei der Messung eigentlich nicht, das einzige was geschieht ist dass sich ein Sachbearbeiter den Datensatz anschaut und sei OK dazu gibt (oder auch nicht).
    Die Kabellänge ist nicht grundsätzlich von Bedeutung - es kann auf einer 6km Strecke HvT-BBBAE noch gehen während es woanders bei 3km niocht mehr geht.
    Was wixhtig ist ist die Dämpfung - und die hängt hauptsächlich von der Qualität des Kabels (Querschnitt, Spleiss/Lötstellen, etc.) ab.
    Nach Telekom-Kriterien ist bei 40dB Ende Gelände bit DSL 768/128. Darüber hinaus wäre es in einem gewissen Toleranzspielraum auch möglich, aber das ist halt nicht 100%ig sicher und daher lässt sich die DTAG darauf verständlicherweise nicht ein. Zumal die Dämpfung wie gesagt nicht wirklich gemessen sondern anhand der vorhandenen Daten errechnet wird.
    Was in einem solchen Fall (aber auch das nur auf entsprechenden Nachdruck durch den Kunden) möglich ist ist DSL-Light (384/128).
    Auch ist zu beachten dass von einem 1000er Kabel (1000 DA) max. ca. 20% mit DSL belegt werden können, sonst werden die Störungen zu groß.
    Soviel zum theoretischen Teil, jetzt zum praktischen :zwinker:

    Beauftrage einfach DSL 768, wenn es klappt gut wenn du eine negative "Messung" kriegst nachhanken warum und nicht mit Aussagen wie (0KBit, zu weit weg, etc.) abspeisen lassen sondern gezielt nach der Dämpfung fragen! Notfalls immer wieder anrufen & beauftragen.

    @Beastie
    Bei OPAL leider bis dato ausichtslos :frown:


    Und da dies ein Computer-Thema ist:

    [​IMG] ~~> Musik, Filme, Computer & andere Medien
     
    #7
    Mr. Poldi, 26 Oktober 2003
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ok gut *gg

    Jetzt muss ich nur noch nen Weg finden das ganze durchzuführen..

    denn mein Vater sollte davon irgend wie ja eigentlich nix mitkriegen.. erstmal mit meinem Bruder reden *G

    aber danke schonmal für die Antworten..

    das mit arcor weiss ich, geht aber bei uns net..

    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 26 Oktober 2003
  9. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn der Telefonanschluß nicht auf deinen Namen läuft kannst du aber nix neues beantragen bzw- spätestens wenn der Bestätigungsbrief nach Hause kommt merken es deine Eltern.
     
    #9
    mhel, 26 Oktober 2003
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ja ich weiss.. aber da ich die Kundennummer von meinem Vater habe könnte ich es übers Internet bestellen.-. aber wie gesagt der Bestätigungsbrief wäre an meinen Vater gerichtet..

    Daher will ich erst mit meinem Bruder reden, weil bei uns ist es so dass, das was ich sage scheisse un blödsinn is, aber wenn mein Bruder ihm das erzählt es gut unso weiter is--

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 27 Oktober 2003
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Selbst wenn deine Eltern(=Anschlussihaber?) von der Beauftragung nichts mitkriegen sollten, späötestens mit der nächsten Rechnung merken sie es.
    Du wirst also nicht umhinkommen mit ihnen zu reden.
    Zeig ihnen was DSL für Vorteile (schneller, keine Telefonleitung belegt, Flatrate) dann dürfte das kein allzugroßes Problem sein :zwinker:
     
    #11
    Mr. Poldi, 27 Oktober 2003
  12. CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    den DSL-krieg hab ich mit meinem bruder vor nem jahr auch gehabt... und wir haben dann endlich "gewonnen". nach ewigem nerven bei den freunden von der teledoof haben die uns dann endlich des angebot für DSL light gemacht. der witz is: 100 meter von uns entfernt, in der gleichen straße nur weiter vorne in der leitung, hat unser nachbar DSL 768. aber was wir schon festgestellt haben: wir können schneller ziehen und so als eigentlich bei DSL 384 möglich wäre... also is im prinzip wurscht... weil hauptsache flatrate würd ich ma sagen.
     
    #12
    CheeseUs, 27 Oktober 2003
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Joa.. mir geht es auch wirklich nur um die flatrate..

    Ich hab bis jetzt noch kein Verlangen danach gehabt mir Filme oder derartiges zuziehen.. wofür hab ich meinen Freund? *Fg
    hm.. jo..

    ne isdnflat würd mir ja reichen.. aber gibt es hier in köln net *grrummmmllll

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 27 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - DSL
RiaSommer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Mai 2014
50 Antworten
dreader
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Oktober 2013
21 Antworten
Nyras
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 März 2013
13 Antworten
Test