Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

DU bist Deutscher und Fan der SCHWEIZER NATIONALMANNSCHAFT?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von swisspacha, 7 Juli 2006.

  1. swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    971
    0
    1
    Single
    gibt es hier Deutsche, welche sich offen als Fan der Schweizer "Nati" bekennen und mit unserer 11 an dieser WM mitgefiebert haben? Würde mich ja mal interessieren, da man oft hört, daß die Deutschen nach ihrer eigenen Nation voll hinter uns stehen!!!

    Freue mich auf (hoffentlich) zahlreiche Beiträge.

    Euer Swizzy

    Ich muß noch anfügen, daß ich total für Deutschland war, nachdem die CH auf saudämliche Art ausgeschieden ist. Im Spiel gegen Italien habe ich total mitgelitten und war anschließend sehr niedergeschlagen und fassungslos.. ich hätte es ihnen so gegönnt.. aber nun schlagen "wir" die Portugiesen im kleinen Final! :zwinker: Auf geht's!!!
     
    #1
    swisspacha, 7 Juli 2006
  2. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    #2
    Novalis, 7 Juli 2006
  3. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Klar hab ich mit den Schweizern mitgefiebert........
    Okay, die Schweizerfahne hab ich jetzt nicht geschwenkt, kann aber auch daran liegen dass ich keine habe....:grin: :tongue:

    Ich mag die Schweiz eigentlich ziemlich sehr und finds echt schade mit den verpatzten Elfmetern......
    Ich fand dieses Understatement von Frei auch geil, dass er sich selber als drittklassigen Spieler bezeichnet.... Ja, klar...

    Im Allgemeinen denke ich schon, die Deutschen die Schweizer anfeuern... laut meiner Erfahrungen ist das umgekehrt aber eher weniger der Fall.... (Vgl. Was macht ihr wenn Deutschland heute abend verliert - Thread).....

    Bin schon gespannt aufs nächste Schweizer Länderspiel...

    PS: Fands scheisse das ARD/ZDF die Schweiz-Spiele teilweise nicht übertragen haben und ich auf das SF ausweichen musste.... Das krieg ich leider nur sehr sehr schlecht........ Und als Nicht-Schweizer bekommt man die Karte für Euteösat ja nicht...
     
    #3
    Chimaera, 7 Juli 2006
  4. swisspacha
    DieterBohlen-Klon Themenstarter
    971
    0
    1
    Single

    BITTE???!!!! *schock* Du vergleichst die wunderschöne, geniale SCHWEIZ mit den ösis? meine güte... ich glaub' ich spinn'... die Ösis waren ja nicht mal ansatzweise an der WM! :zwinker:

    ist leider wirklich so.. die Deutschen mögen die Schweizer sehr und umgekehrt überhaupt nicht. (wobei das je länger je besser wird..) dies hängt bestimmt auch mit der Vergangenheit Deutschlands zusammen und mit der Arroganz, welche die Deutschen ab und an ausstrahlen! z.B. Bild-Zeitung --> "darum werden wir Weltmeister"! etc... aber generell ist Deutschland auf der ganzen Welt ja leider sehr schlecht angesehen und vielerorts sogar ein wenig verhasst. Ich war (neben ein paar wenigen Kollegen) der einzige Schweizer, der den Deutschen im Spiel gegen Italien voll die Daumen drückte und ich stand dazu und stehe es noch immer!!! Morgen gewinnen wir gegen Polen, keine Zweifel!!!
     
    #4
    swisspacha, 7 Juli 2006
  5. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Nö, halt´s dann eher mit den Dänen (auch wenn sie nicht dabei waren), die sind mir näher..., ausserdem haben die Schweizer die Schuld überall, nur nicht bei sich selbst gesucht. In der Reli gg. die Türken stand ich allerdings hinter den Eidgenossen.
     
    #5
    Fördefeger, 7 Juli 2006
  6. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Das kann man nun wirklich nicht so stehen lassen.
     
    #6
    Novalis, 7 Juli 2006
  7. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Ääähhhh, ehrlich gesagt, hab ich die Schweizer überhaupt nicht auf der Rechnung (= traditionelle Assoziation mit Wintersport).
    Ist aber nett von euch, den Österreichern mal wieder zur Teilnahme an einem großen Turnier zu verhelfen :-D.
    Off-Topic:
    Trotz sehr guter WM des DFB-Teams ist mein Nationalteam Nr. 1 weiterhin Irland:jaa:

    Kubi Kühn macht aber trotzdem 'nen guten Job (auch:jaa:)
     
    #7
    thomHH68, 7 Juli 2006
  8. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Nö kein Stück :tongue: ich stand hinter der Elfenbeinküste :cool1:
     
    #8
    die_venus, 7 Juli 2006
  9. swisspacha
    DieterBohlen-Klon Themenstarter
    971
    0
    1
    Single
    grins.. nett, ne? :zwinker: nun schaffens auch die Ösis mal wieder eine EM-Endrunde! (wir beide müssen uns ja als Gastgeber nicht qualifizieren) :zwinker: wobei ich da bei der CH gar keine Bedenken hätte...

    er heißt eigentlich Jakob Kuhn aber wir nennen ihn KÖBI KUHN.
     
    #9
    swisspacha, 7 Juli 2006
  10. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Muss am für den Nordi phonetisch irritierenden Schwyzerdüütsch liegen:ratlos: , näch:zwinker: .
    Für Sepp Blatter sollte sich die Schweiz trotzdem schämen... :-D
     
    #10
    thomHH68, 7 Juli 2006
  11. Joe Pulkig
    Joe Pulkig (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Warum sollte ich als Deutscher für die Schweiz sein?? Um mich für die Deutschfeindlichkeit zu bedanken? Eher hacke ich mir den Daumen ab bevor ich ihn für die Schweiz drücke!!
     
    #11
    Joe Pulkig, 7 Juli 2006
  12. swisspacha
    DieterBohlen-Klon Themenstarter
    971
    0
    1
    Single
    also bitte... wie du meinst. es ist bei weitem nicht bloß die CH, bei welcher Deutschland nicht sonderlich beliebt ist.
     
    #12
    swisspacha, 7 Juli 2006
  13. Joe Pulkig
    Joe Pulkig (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt!! Aber darum geht es in diesem Thema auch net!! Und den anderen Nationen drücke ich natürlich auch net die Daumen!!
     
    #13
    Joe Pulkig, 7 Juli 2006
  14. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich glaub, dich drehts ein wenig :eek:

    und diese GENIALE schweiz war bei der wm?!?!? :ratlos:
     
    #14
    starshine85, 7 Juli 2006
  15. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Eins muss man der Schweiz lassen, die Türkei ist nicht bei der WM dabei gewesen, und das hat mir hier sicherlich ne menge Stress erspart...

    Ansonsten kam bei dieser WM ganz eindeutig Deutschland auf Platz 1, dann Ewigkeiten nichts und anschließend die Portugiesen, weil sie erst Holland und dann England rausgekickt haben....
     
    #15
    Wowbagger, 7 Juli 2006
  16. kesmo
    kesmo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nöö!:kopfschue
     
    #16
    kesmo, 8 Juli 2006
  17. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Das war kein Understatement, das war bloße Ehrlichkeit. Im Vergleich zu den Stürmer, die jetzt noch dabei sind, ist er Kreisklasse! - Ich hab immer noch nicht verstanden, warum Dortmund für den Geld zahlen musste...

    Ich war für die Schweiz, weil ich gehofft habe, dass Frankreich in der Vorrunde ausscheidet, und weil einige von euch ja auch in der Bundesliga spielen, aber nach dem völlig verdienten Ausscheiden im Achtelfinale (bei dem Spiel hätten aber beide Mannschaften verdient ausscheiden sollen) war ich auch nicht traurig, sondern wütend, dass die Eidgenossen einem so ein Spiel angeboten haben.
     
    #17
    Daucus-Zentrus, 8 Juli 2006
  18. swisspacha
    DieterBohlen-Klon Themenstarter
    971
    0
    1
    Single
    Recht hast Du. Ich (sonst ein großer und stolzer Patriot) war sowas von wütend und enttäuschend und verstand es nicht, wie man so kläglich und jämmerlich ausscheiden konnte. Wir waren das einzige Team an der WM, welches KEINEN Gegentreffer erhalten hatte, und dann mußten wir auf diese Art und Weise ausscheiden?
    Unglaublich.. Aber ich sagte mir selber:" wer sooooo beschissen Elfer schießt, soll nach Hause fahren!"

    Ps. Alex Frei hat ein großes Potenzial und er ist ein Torjäger. Er ist jetzt nicht DER megastarke Stürmer (Technik), doch er hat ein super Auge und ist jederzeit gefährlich. Ihn kann man mit Klose vergleichen.
     
    #18
    swisspacha, 8 Juli 2006
  19. Sammi
    Sammi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die geniale Schweiz *looool* Ich hab weder für Deutschland noch für die Schweiz Daumen gehalten- Fußball ist eh ein Deppensport.
     
    #19
    Sammi, 8 Juli 2006
  20. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Naja, ich hab bis jetzt eher schweizer Arroganz kennengelernt... Wollte mal den Bus Schaffhausen-Büsingen benutzen.... und mit Euro bezahlen... macht mich doch der Busfahrer blöd an, von wegen wir sind hier in der Schweiz und wir haben den Franken.... Büsingen gehört zum Landkreis Konstanz.... sonst hätt ich den Ort als Enklave ja nicht besuchen wollen...
    Und ob die Blick jetzt soviel moderater als das Hamburger Drecksblatt BILD ist sei mal dahingestellt.
    Meine Tante wurde mal Opfer von Gehässigkeit als sie an der Grenze Essen waren und danach ebenso in DM damals zahlen wollten... Absolut betrügerischer Wechselkurs und der Stammtisch feuerte den Wirt an "kommt, die zockt ihr ab"

    Naja, egal. an und für sich mag ich die Schweiz und bin mir sicher dass die in spätestens 20 jahren Mitglied der EU und der Euro-Zone ist:grin: :grin:
     
    #20
    Chimaera, 8 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Deutscher Fan SCHWEIZER
nik.sa1998m
Lifestyle & Sport Forum
6 September 2015
2 Antworten