Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Du bist Deutschland

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 75021, 7 Februar 2008.

1. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Jeder kennt wahrscheinlich die neue Werbung: http://de.youtube.com/watch?v=PKA1M4yaDmc

Find ich schon süß gemacht, aber eigentlich ist es ja verdammt traurig, das man eine Werbung zum Thema "Kinderfreundlichkeit in Deutschland" machen muss. :ratlos:
    Na ganz toll, anstatt WIRKLICH was zu tun, macht man es sich einfach und "wirbt für Kinder" :kopfschue
    Ich finde ja auch, das Deutschland ziemlich kinderfeindlich ist (nein, keine bloße Behauptung...ich habe 2 Kinder und erlebe immer wieder Situationen, die dies bestätigen), aber diese Werbung wird nichts bewirken.

User 75021, 7 Februar 2008
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich finde die Werbung zwar auch gut gemacht und herzzerreisend, aber den Sinn finde ich dennoch hohl.
    Ich geb dir da vollkommen Recht.
    Anstatt Werbung dafür zu machen dass man Kinder zeugen soll, sollte man erstmal bei der Umsetzung anfangen, finanzielle Unterstützung, Krippenplätze etc.
    Was mich am meisten stört ist die Tatsache dass einem 3 Jahre Elternzeit zustehen, aber maximal nur 2 Jahre finanziert werden. Wie hohl ist das denn?

Off-Topic:
    Wir suchen momentan eine 3-Zi-Wohnung, eben auch wegen Nachwuchs und da musste ich mir gestern von der Maklerin anhören "Die Anfrage ist riesig... Was haben Sie denn zu bieten? Gehalt, Nichtraucher, keine Haustiere, keine Kinder? :eek:

LadyMetis, 7 Februar 2008
  3. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Aber echt, DER Widerspruch überhaupt! Darüber hab ich mich damals auch schon aufgeregt.
    Zu der Wohnungssuche kann ich nur sagen, mit Hunden findet man leichter eine Wohnung als mit 2 Kindern!

4. Mr. Hornsman
    Meistens hier zu finden
    299
    128
    120
    vergeben und glücklich
    Du hast völlig recht. Aber es ist halt so schön einfach, 35 Mio. für eine Werbekampagne auszugeben, anstatt den selben Betrag z.B. dafür zu verwenden, die Arbeitsbedingungen in dem einen oder anderen beteiligten Unternehmen familien- und damit kinderfreundlicher zu gestalten.

Mr. Hornsman, 7 Februar 2008
  5. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Welcher Idiot hat den diesen Murks produziert? Das kann man sicherlich besser machen.

Übrigens: Wenn ich Deutschland bin, wer seid dann Ihr :ratlos: ???

Dr-Love, 7 Februar 2008
  6. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Darum gehts doch hier gar nicht.

7. User 75021
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Eigentlich nicht, es geht darum, das 35 Mio. aus dem Fenster geworfen werden und sich dadurch die Welt verbessern soll. :ratlos:

8. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wer bist Du? Wenn ich Deutschland bin :zwinker:

Nee, aber 'mal im ernst, wenn Du so einen Auftrag bekommst: dreh einen Film der Kinderfreundlichkeit zeigen soll, würdest Du so einen *GÄHN* Film für 35 Mille entwickeln?

Der Teaser animiert mich eher - den Weg zur Toilette zu suchen, um Erleichterung zu finden, und dabei halte ich DAS Instrument in Händen, welches für eine Eigenproduktion zum Einsatz kommen könnte :schuechte

Dr-Love, 7 Februar 2008
  9. User 75021
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Mal ganz abgesehen davon, das der Hintergrund diese Kampagne zum Kotzen ist, finde ich die werbung selbst ziemlich süß gemacht. weiß gar nicht, was dich so stört.

10. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Vielleicht bezwecklen sie damit dass man beim Sehen des Spots laut ausruft "Schatzi, komm, wir müssen Kinder machen! Scheiß drauf was dann kommt und wie wir unsere Leben dann finanzieren."

Off-Topic:
    Es gibt bestimmt solche Leute :ratlos:

11. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Die Werbung spricht mich nicht an. Und das sollte sie doch, oder? Sicher die Miniakteure haben 'was. Aber die textliche Zugabe verwirrt mich [​IMG].

Ich bin wohl nicht die Zielgruppe...

Dr-Love, 7 Februar 2008
  12. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Den Bilder sind ok, aber den Text finde ich eher abschreckend. Lust auf Kinder weckt die Werbung bei mir zumindest nicht. Ich finde allerdings diesen ganze "Du bist Deutschland" Sachen doof und kann mich damit nicht identifizieren.

Das Geld fuer die Werbung waere anderswo sicher angebrachter gewesen.

User 29290, 7 Februar 2008
  13. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Auf unser beider Konten, nech ~Raven~ :zwinker:

Dr-Love, 7 Februar 2008
  14. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Saudumme Propaganda, das Ganze.

Alles andere würde ja dem Staat und den Unternehmern Geld kosten, und das wollen die Initiatoren dieser Kampagne nun auch wieder nicht. So denke ich mir das. Ich halte derartige Kampagnen generell für pure Heuchelei. Unterstützt und veranstaltet werden diese Initiativen oftmals von Leuten, welche sich das staatliche und wirtschaftliche Sparen auf die Fahnen geschrieben haben.

Vor Kurzem stand ja in den Nachrichten, dass in D der geplante Krippenausbau und die 'Herdprämie' wohl auf Eis gelegt werden. Ebenso soll der Kinderfreibetrag gekürzt werden. (Quelle: http://www.stern.de/politik/deutschland/:Kommentar-Absurde-Spielchen-Kosten-Kinder/610228.html)

Es ist immer wieder dieselbe Masche: Förderung ja, Geld ausgeben nein.
    Und wenn dann doch mal zusätzliche Kosten auf den Staat zukommen, lautet die erste Frage seiner Protagonisten, wo man denn dafür an anderer Stelle sparen kann.
    Wenn also der Krippenausbau Geld kostet (das wird er wohl), dann wird Vadder Staat halt ein paar mehr Stellen bei der Polizei streichen, oder Fördergelder für politische oder medizinische Aufklärungsinitiativen kürzen (so sind seit 2000 in Sachsen-Anhalt bereits 80% der Fördergelder gegen Rechtsextremismus gekürzt worden).
    Oder man streicht dann halt ein paar Richterstellen; die paar übriggebliebenen Richter sollen dann halt die ganze Arbeit machen. Schließlich fordern unsere Politiker ja immer, wir müssen wieder mehr leisten. Schließlich geht es doch allen noch immer viel zu gut. Ironie Ende.
    Mit anderen Worten: Diese unsägliche Propaganda (der Begriff ist durchaus gerechtfertigt) soll gute Miene zum bösen Spiel machen. Bitte, bitte, zeugt viele neue Steuerzahler, liebe Bürger, aber erwartet nicht, dass euch der Staat dafür finanziell unter die Arme greift, so müsste man diese dümmliche Kampagne übersetzen.
    Hier übrigens auch noch ein interessanter Text zu diesem oberdämlichen 'Du bist Deutschland'-Gefasel:
    http://www.exit-online.org/suchenli...bist billig, Deutschland&suchtext=deutschland

spätzünder, 8 Februar 2008
  15. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Den Werbespot an sich finde ich wirklich genial!
    Er spiegelt genau meine Meinung zum Thema Kinder wieder. Ich könnte es selbst nicht besser ausdrücken.
    Kinder sind für mich das Allerwichtigste und Schönste auf der Welt, wenn nicht sogar das einzig Wichtige, was es überhaupt gibt.
    Kinder sind Zukunft!

Nur mit dem Slogan "Du bist Deutschland" kann ich überhaupt nichts anfangen.

Auch dieser Werbespot wird wohl kaum etwas an der Kinderunfreundlichkeit in Deutschland ändern und ist im Endeffekt rausgeschmissenes Geld.
    Aber immerhin wurde das Geld nicht für irgendeinen Schrott aus dem Fenster geworfen, sondern für einen wunderschönen Werbespot... Immerhin zeigt er, welche Bereicherung Kinder für die gesamte Gesellschaft sind.

Die Tatsache, dass es von Vorteil ist, keine Kinder zu haben, wenn man eine Wohnung sucht, finde ich wirklich erschreckend!
    So eine Gesellschaft wiedert mich an. :wuerg:
    Lärm von Kindern darf nicht als Belästigung, sondern als Bereicherung des eigenen Lebens verstanden werden! (wobei ich es natürlich auch verstehe, wenn man irgendwann mal genug davon hat...)

Ich frage mich ernsthaft, wie lange eine so kinderfeindliche Gesellschaft noch bestehen kann und hoffe, den Absprung zu schaffen, bevor er zu spät ist.

User 44981, 8 Februar 2008
  16. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Also ich will keine Kinder in eine Welt setzen, in der sie von der Gesellschaft und dem Staat im Stich gelassen, nur noch für die Wirtschaft lernen dürfen und überhaupt zu Leistungs- und Arbeitstieren degradiert werden. Und am Ende womöglich arbeitslos und hungrig sind. So sieht unsere Gesellschaft heute weltweit aus, und die Macher dieses Werbespots fördern diese asoziale Einstellung mit ihrem Reformeifer.

spätzünder, 8 Februar 2008
  17. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Tja... aus diesem Grund habe ich auch zur Zeit nicht vor, in Deutschland Kinder zu bekommen, sondern werde wohl oder übel in ein kinderfreundlicheres Land auswandern.

Warum der Werbespot diese Einstellung aber fördern sollte, weiß ich nicht...

User 44981, 9 Februar 2008
  18. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Nicht der Werbespot, sondern die Macher dahinter. :mad:

spätzünder, 9 Februar 2008
  19. bfdhd
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Soweit ich weiß wird die Kampagne von der freien Wirtschaft, also nicht vom Staat, finanziert. Insofern kann man schlecht Anspruch auf das Geld erheben.
    Ich persönlich finde es erstmal lobenswert, dass sich die Wirtschaft dazu bereit erklärt solche Aktionen zu machen. Wenn sie diesen Aktionen dann auch Taten in den eigenen Unternehmen folgen lässt dann kann man das doch nur begrüßen, oder?

Was mich ein klein wenig stört ist die ungehuere Anspruchshaltung gegenüber dem Staat. Also mein Ziel ist es eigentlich soweit möglich ohne Hilfe vom Staat auskommen zu können. Bitte nicht falsch verstehen: jeder hat Anspruch auf diese Leistungen und es ist das gute Recht eines jeden diese Leistungen zu nutzen, aber immer gleich nach "Vater-Staat" schreihen... Ich weiß nicht... Das ist mir persönlich zu einfach...
    Das ist jetzt vielleicht ein etwas sehr weit hergeholter Vergleich, aber wie war denn die Situation nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland? Da haben die Frauen den Wiederaufbau geleistet (Männer waren ja vielfach nichtmehr vorhanden), haben den Lebensunterhalt für die Familie erwirtschaftet und "mal neben her" noch Kinder bekommen... ganz ohne Grippenplätze und Unterstützung vom Staat... Keine Angst, ich will keine Verhältnisse wie nach dem 2. Weltkrieg, aber bevor ich mich frage, was der Staat für mich tun kann, frage ich mich, was ich für den Staat, die Gesellschaft oder wie man das auch immer nennen will, tun kann.
    Und ich denke dieses Denken wollen die Macher der Werbung fördern... Das ist ihre Intention... Und das finde ich nicht schlecht...

Just my 2 cents...

bfdhd, 9 Februar 2008
  20. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Gut, dann spinnen wir mal deine Gedanken weiter.
    Also, du bist berufstätig, bist eine Frau, hast einen berufstätigen Mann und ihr möchtet Kinder. Kein Problem, du bleibst den Mutterschutz zuhause und gehst dann wieder ganz normal 8 Stunden am Tag arbeiten. Was macht dein Kind in der zeit? Oder, nein, du bleibst zwei Jahre zuhause und dein Mann muss das Geld ran schaffen, verdient aber vielleicht nicht so viel dass es für euch drei langt und euren lebensstandard. Was bleibt dir übrig? Deinen lebensstandard runterzuschrauben, in eine Sozialwohnung zu ziehen?

LadyMetis, 9 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...