• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Du bist geil!" / "Du bist süß!"

E
Benutzer71328  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr,

mich würde mal interessieren, was es bedeutet, wenn ihr zu jemandem sagt "Du bist so geil!"
und was, wenn ihr sagt "Du bist so süß!"

Oder in welchen Situation hat das schonmal jemand zu euch gesagt?

Gibt es da überhaupt große Unterschiede für euch?


Bin gespannt,
erft
 
C
Benutzer71453  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich sehe da einen sehr großen unterschied

mein ex z.B. hat mir immer gesagt ich wär geil, wenn er sex wollte^^
ich bringe das auch damit in verbindung

wenn cih jemanden ein kompliment machen wollte, würde ich auf jeden fall so was sagen wie: du bist hübsch, oder du bist schön:smile:
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich finde da ist ein großer Unterschied.

geil = sexy, scharf

süß = hübsch, putzig, niedlich
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #4
wenn ich zu ner frau sage das sie süss is dann besteht interesse meinerseits,wenn ich dann schon sage das ich sie geil finde würd ich sie am liebsten flachlegen!
 
A
Benutzer Gast
  • #5
....
 
M
Benutzer46009  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Also ich habe noch nie zu einer Frau gesagt, dass sie geil ist, noch hat es jemals eine Frau zu mir gesagt. :ratlos:
 
N
Benutzer Gast
  • #8
kommt bei mir sehr sehr stark darauf an zu wem ich das sag:

wenn ich es zu ner Freundin/kumpel sag:

du bist geil: - großartig, klasse, einfach unfassbar

du bist süß: - das hätte ich nicht erwartet, danke, nett, lieb, liebenswert


zu meinem Freund:
du bist geil: kann nicht genug von dir kriegen, ... arg du machst mich so scharf

du bist süß: "das gleiche wie bei freunden!"


zu nem Jungen den ich "toll find":
du bist geil: sag ich nicht, außer vielleihct in der "kumpelmeinung" wie oben!

du bist süß: "wow... du gefällst mir...!"
 
F
Benutzer21270  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Oh ja, da gibts sehr wohl einen Unterschied!

Wenn ich eine "geil" finde, find ich sie einfach optisch extrem attraktiv und könnte mir sie eher nur fürs Bett als für ne Beziehung vorstellen.

Und wenn ich "süß" sage, gefällt sie mir optisch zwar auch, aber auf eine andere Art und Weise. Sie muss nicht umwerfend aussehen, sondern nur "das gewisse Etwas" haben und kommt, natürlich nur wenn der Rest auch stimmt, ganz klar für ne Beziehung in Frage bzw. ich könnte mich wohl in sie verlieben. :smile:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #10
geil = körperlich toll
süß = äußerlich und charakterlich einfach niedlich
 
K
Benutzer69795  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Also für mich siehts so aus:

Süss = schönes Lächeln, schöne Augen, super Ausstrahlung, tolles Aussehen etc

Geil: Bock auf SEX!!
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #12
wenn ich zu jemandem sag "ich find dich geil", dann bedeutet das, dass ich ihn geil finde (=sexuell anziehend). wenn ich zu jemandem sag "ich find dich süß", dann hat das absolut nix mit sex zu tun, sondern einfach, dass er süß ist (niedlich, putzig, schnuckelig, ...).
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #13
"Du bist geil!" sag ich gar nicht. Ich bin wohl schon zu alt dafür. :ratlos:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #14
ich höre öfter,dass ich süß bin.aber seeeeehr selten mal dass ich geil bin,....da schließ ich jetzt mal draus,dass ich halt eher süß bin :zwinker:
 
S
Benutzer65427  Benutzer gesperrt
  • #15
Ich würde sagen "geil" = sexuelles intresse

und "süß" = an wichtigeren dingen interesiert
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #27
Ich sage zu niemandem, dass er oder sie geil ist. Würde ich es doch tun, hätte "du bist geil" vermutlich die Bedeutung von "gute Idee, darauf wär ich nicht gekommen". Also in keiner Hinsicht sexuell.
"Du bist süß" kann ein Kompliment sein, oder ein Dank für etwas Unerwartetes. Sowohl bei Freunden als auch beim Partner.
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #28
süß, wenn er sich beim essen anpatzt :zwinker:
geil, wenn ich sex will :engel:
is schon ein unterschied!
 
M
Benutzer Gast
  • #29
ich sage beides nicht einfach so zu jemanden. du bist geil zu meinem freund natürlich, sowie du bist süss auch. letzteres sag ich aber auch zu freunden.
 
B
Benutzer56915  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
ich find dich geil, nur zur freundin. ich find dich süss, eher nicht. wenn dann lieber du bist sehr attraktiv.:eek:
 
Y
Benutzer71098  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Also ich sehe es so

Du bist geil- Du siehst wahnsinnig toll aus, du hast eine wahnsinnige Ausstrahlung und ich würde am liebsten sofort mit dir ins Bett hüpfen.

Du bist süß- Du bist zwar nicht unbedingt atemberaubend schön, aber du bist ganz niedlich.

Wir haben im Salon zb ein Mädl, die ist sehr klein, eher dicklich, Hasenzähne, und völlig unattraktiv.Wir sagen alle immer "Du bist so süß", was sie auch ist. Sie ist einfach eine kleine dicke, Schneeflocke..Ich würde " Du bist süß" deswegen nicht unbedingt als Kompliment werten/deuten
 
B
Benutzer67864  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
wenn ich zu ner frau sage das sie süss is dann besteht interesse meinerseits,wenn ich dann schon sage das ich sie geil finde würd ich sie am liebsten flachlegen!
Ich glaub, dass beschreibt es schon sehr treffend.
 
Viktoria
Benutzer48556  (36) kurz vor Sperre
  • #33
wenn ich zu ner frau sage das sie süss is dann besteht interesse meinerseits,wenn ich dann schon sage das ich sie geil finde würd ich sie am liebsten flachlegen!

Genau :smile:

"Geil" ist für mich rein sexuell bedingt.

"Süß" ist schon seeeeehr viel tiefgründiger.
 
P
Benutzer Gast
  • #34
"Süß" bedeutet für mich in Bezug auf Männer schon "Der ist attraktiv". Wobei ich das nicht sagen würde, "süß" passt irgendwie nicht zu einem Mann. Aber wenn mir ein Mann sagen würde, dass er mich süß findet, würde ich mich schon geschmeichelt fühlen.
Und "Du bist geil" muss nicht unbedingt sexuell gemeint sein, eher im Sinne von "Du bist toll".
Off-Topic:
KANN aber auch heißen "Zieh dich aus". :zwinker:
 
R
Benutzer64697  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
"Geil" sage ich nur zu ihm, wenn wir im Bett sind.
"Süß" könnte ich ihm ständig sagen :zwinker: :herz:
 
K
Benutzer30831  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
"Du bist so geil!" - eher weniger als Aussage, sondern leicht hauchend oder stöhnend... bedeutet: "Du machst mich unglaublich an!" Hat immer eine sexuelle Bedeutung.
"Du bist so süß" - du hast etwas gemacht (oder bist einfach so), wofür ich dich einfach nur knuddeln könnte

Sage ich beides nur in Zusammenhang mit meinem Freund.
 
T
Benutzer71782  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
"Du bist so geil!" - eher weniger als Aussage, sondern leicht hauchend oder stöhnend... bedeutet: "Du machst mich unglaublich an!" Hat immer eine sexuelle Bedeutung.
"Du bist so süß" - du hast etwas gemacht (oder bist einfach so), wofür ich dich einfach nur knuddeln könnte

Sage ich beides nur in Zusammenhang mit meinem Freund.

Zustimmung!
 
S
Benutzer16527  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
geil: Sag ich eigentlich selten, hat aber eigentlich nur sexuell ne Bedeutung. Also bin ich grade scharf oder wie auch immer...

süß: Sag ich zu meiner Freundin öfter mal. Entweder wenn sie mich wieder mit nem bestimmten Blick anschaut, oder mir grade irgendwie geholfen hat oder wann auch immer.... wenn mir danach ist halt. :smile:

lg Seppel
 
D
Benutzer60834  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Oder in welchen Situation hat das schonmal jemand zu euch gesagt?
Ja hat schon mal wer gesagt, aber wann genau weiß ich nicht mehr.
Gibt es da überhaupt große Unterschiede für euch?
Ja, schon. Also *süß* heißt bei mir so viel wie niedlich und *geil* ist halt körperlich attraktiv.
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #41
In meiner Region hat "geil" seinen Sinn in Verbindung mit Sexuellem weitgehend verloren. Mein kleiner Bruder sagt die ganze Zeit zu Sachen, die er lustig findet, die ihm gefallen oder die nur irgendwie interessant sind: geeeeeeil.

Wenn ich es sage, dann nur aus höchster Not heraus, weil ein Typ dermaßen umwerfend ist, dass mir die anderen Bezeichnungen, die mir dazu einfallen, grad nicht so in den Kragen passen. Deswegen will ich nicht gleich ins Bett :-D Aber es ist nicht ausgeschlossen.
Süß sag ich eher, wenn ich über etwas an ihm lächeln kann, weil es mir gefällt, oder wenn er einfach ganzheitlich von mir gemocht wird.

Mir wurde schon beides öfter gesagt, aber ich habe mir nie näher Gedanken darüber gemacht, weil das doch hauptsächlich situationsbedingte Äußerungen sind und sich meistens gar nicht so direkt auf die Person an sich beziehen.
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema ""Du bist geil!" / "Du bist süß!"", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren