• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Du bist heiß" - meint er es ernst oder nicht?

L
Benutzer128288  (37) Benutzer gesperrt
  • #1
Hab jemanden vor einigen Wochen bei nem kurzen Treffen in ner Gruppe kennengelernt (24 und 26) und nächste Woche endlich (nachdem wir abwechselnd nacheinander im Urlaub waren und seitdem nur über FB und Whatsapp in Kontakt standen) mit ihm ein erstes "Date" (er will mir Longboarden lernen, er ist ziemlicher Profi). Sagte, jetzt haben wir endlich Zeit ohne Ende, er versorgt mich auch, falls ich hinfalle und hinterher muss es auf jeden Fall ein Bierchen geben etc... lauter solche Sachen.

Schreibt mir fast jeden Tag, schreiben auch viel über Alltägliches, aber er macht auf der anderen Seite auch immer wieder Komplimente zu meinem Aussehen (beispielsweise wenn ich sage, ich müsste mal wieder laufen gehen, kommt von ihm "Sorry, aber da gibt's absolut gar nichts zu beanstanden" etc) und dass er grad zuhause chillt, aber zur Zeit niemandem zum Kuscheln hat...solche Sachen.
Meinte gestern auch so "Ob du nett bist, werd ich nächste Woche ja ausführlicher sehen :zwinker: Heiß bist du auf jeden Fall. Aber jetzt reicht's mit den ganzen Komplimenten.^^"
Was meint ihr dazu, kann so einer es überhaupt ernst mit mir meinen?
 
B
Benutzer Gast
  • #2
hmmmm... manchmal kann man es mit Komplimenten auch übertreiben.
Ob er dieses "Tempo" mit dir auch noch in 5 Jahren halten kann ??!?
Oft ist weniger gleich mehr.
Du solltest eher mal ausloten, ob auch genug Potential für eine Freundschaft da ist und nicht nur Liebesschnulz.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Klingt jetzt eher nach "Ich will Spaß" statt nach "Ich will Beziehung". Nur so ein Gefühl...
 
L
Benutzer128288  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Es ist nicht so, dass er nicht mein Typ ist... sogar genau genommen zu 100%. Das macht das Ganze noch schwieriger. Wobei ich nach den bisherigen (schlechten) Erfahrungen, die ich zuhauf gemacht habe, mir denke, es ist vielleicht besser, alles erstmal freundschaftlich zu lassen?
Aber wie sieht's mit Küssen etc aus, wenn ich rausfinden will, ob er es ernst meint? Wie sollte ich in der Situation handeln falls (!) es dazu kommen könnte? Abwehren, zulassen?
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Manche Männer haben das Feingefühl eines Schlachters. Viele glauben, wenn man der Frau nur kräftig Honig um den Mund schmiert, sie irgendwann schon nachgibt. Und dieser Kerl versteht sich in Sachen "Ich mache haufenweise Komplimente und lasse es so aussehen, als bliebe mir gar keine andere Wahl bei diesem Prachtexemplar von Frau" - yaiks.
Keine Ahnung, ob er es einfach nicht besser kann, das tatsächlich für den richtigen Weg hält oder einfach nur das Eine will. Aber das wirst du bei einem Date schnell herausfinden.

Einen solchen Komplimente-Metzger würde ich persönlich unsympathisch finden und nicht daten.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #6
Darf man dich nicht heiß finden, wenn man es ernst mit dir meint? :hmm:

Er fühlt sich zu dir körperlich hingezogen, was schon einmal vorkommen soll, wenn sich was anbahnt. Wenn du dir unsicher bist, ob er sich längerfristig auf dich einlassen will und es um jeden Preis vermeiden willst, nur ein ONS zu werden, musst du dich eben zurückhalten bis du dir sicher bist, wohin die Reise geht. Das jetzt zu sagen - wo man sich noch nicht einmal persönlich getroffen hat - ist aber auch völlig verfrüht. Das kannst du meiner Meinung nach von niemandem in der Situation erwarten.
 
L
Benutzer128288  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Einmal haben wir uns ja getroffen, aber nur kurz, und es waren andere dabei.
 
P
Benutzer135895  (37) Benutzer gesperrt
  • #8
Man lebt doch nur einmal, also hab Spaß mit ihm und lass es auf dich Zukommen. Warum so viele Gedanken machen wenn man Jung ist. Er ist dein Typ, du findest ihn attraktiv und nett, was spricht also dagegen. Warum einen Kuss abblocken? Ist ja nicht so das ein Kuss etwas so ausergewöhnliches ist das man sich da erstmal ewig nen Kopf drüber machen muss. Enjoy it!
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ihr habt euch bis jetzt nur einmal kurz persönlich getroffen.
Natürlich kann er noch nicht sagen, dass ihn dein Charakter umhaut. Deswegen trefft ihr euch ja jetzt, damit ihr euch kennen lernen könnt.
Insofern sage ich, ja, er kann es durchaus ernst meinen.
Aber er kann dir eben zur Zeit nicht versprechen, dass er sich eine Beziehung mit dir vorstellen kann. Bisher kennt er ja nur dein Aussehen und hat erst einen ersten Eindruck von dir.
Also sieh euer Date als Chance, aber gehe nicht mit überzogenen Erwartungen an die Sache heran.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Es ist nicht so, dass er nicht mein Typ ist... sogar genau genommen zu 100%. Das macht das Ganze noch schwieriger. Wobei ich nach den bisherigen (schlechten) Erfahrungen, die ich zuhauf gemacht habe, mir denke, es ist vielleicht besser, alles erstmal freundschaftlich zu lassen?
Aber wie sieht's mit Küssen etc aus, wenn ich rausfinden will, ob er es ernst meint? Wie sollte ich in der Situation handeln falls (!) es dazu kommen könnte? Abwehren, zulassen?
Also wenn er dein Typ ist und du ihn gut findest:
Ganz klar alle Annäherungsversuche abblocken und alles auf die freundschaftliche Schiene lenken! Wenn du ihm näherkommen willst solltest du also unbedingt auf maximale Distanz achten! Am besten geb dich möglichst unnahbar, zeig ihm die kalte Schulter und vermeide alles, was er als Interesse deinerseits deuten könnte..
 
L
Benutzer128288  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Also wenn er dein Typ ist und du ihn gut findest:
Ganz klar alle Annäherungsversuche abblocken und alles auf die freundschaftliche Schiene lenken! Wenn du ihm näherkommen willst solltest du also unbedingt auf maximale Distanz achten! Am besten geb dich möglichst unnahbar, zeig ihm die kalte Schulter und vermeide alles, was er als Interesse deinerseits deuten könnte..

Meinst du das jetzt ernst oder ironisch?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Meinst du das jetzt ernst oder ironisch?
na ich hoffe auch,das ist ironisch gemeint.
weil was soll der quatsch bringen?!wenn mir jemand die kalte schulter zeigen würd und offensichtlich völlig desinteressiert wäre,würd ich ihn in ruhe lassen.und was soll überhaupt diese dämliche verstellerei?!
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Tja, möglicherweise ist er einfach so... forsch vom Typ her.
Ich hab ja die Erfahrung gemacht, dass Männer die sich ohne großartiges Kennen in Komplimenten zum Aussehen oder sexuellen Andeutungen ergehen eigentlich auch primär darauf abzielen. Wenn ich das auch tue, störts mich kein bisschen und ich kann das genauso austeilen - was eine Form des Abgleichens der Vorstellungen darstellt, bevor man explizit drüber redet.
Würde er mir jetzt aber wirklich gefallen, oder würde ich tatsächlich auf mehr abzielen, wär das nix.
Ich mags generell nicht so gern, wenn man es mit Komplimenten zum Aussehen übertreibt, weil das irgendwie so... beliebig ist. Schmeichelt mir nicht sonderlich, wenn jemand findet ich hätte schöne Augen. Vermutlich findet das öfters mal einer^^ außerdem haben das viele.
Ich finde Komplimente, die man NUR mir machen einfach so viel toller... auch wenns gar nicht eindeutig ein Kompliment ist, sondern "weißt du, dass du einen goldenen Ring um die Pupille hast, der wunderschön strahlt?" ... den Satz könnte ich heute noch anschmachten.

Ich finde eben aufs Aussehen kann man sich nichts einbilden oder "stolz sein" oder Ähnliches, darum mag ich es nicht, wenns in den Vordergrund gestellt wird. Ich find mich hübsch genug, und weiß, dass ich auch genug Männer damit anspreche. Punkt, mehr interessiert mich dazu eigentlich nicht. Allerdings hab ich genug Freundinnen, die dahinschmelzen wenn ihnen jemand sagt dass sie einen tollen Arsch haben.
Ist also wohl eine persönliche Vorliebensache, die ich da ausgeführt hab :zwinker:

Im Prinzip bleibt die Aussage - meiner Erfahrung nach klingt das eher nach "also flachlegen würd ich dich echt gern, ob du auch nett bist, sehen wir dann ja..." - aber wirklich rausfinden wirst du das nur im direkten Kontakt. Und dann musst du halt wissen was du willst, und dich nicht zu etwas hinreißen lassen, was dir später leid tut, weil es sich doch nicht entwickelt wie du gerne hättest.
 
L
Benutzer128288  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
@ caotica: Ob ich auch nett bin, sagst du... Also gestern kam auch wieder von ihm aus ne nette FB-Unterhaltung, ca 2 h lang, viel geflirtet. Und ich bin halt auch eher ein (zwar mädchenhaftes) Mädel, das aber oft eher burschikos redet... meinte zu ihm "Junge, komm ma Sonntag schon aus Stuttgart zurück, da hab ich wenigstens frei" und eben ein paar sarkastische Kommentare.
Er dann so so "Haha, du bist einfach so geil." - Ich: "Warum denn bloß?" - Er: kA wie du dich ausdrückst, deine Art einfach, steh ich drauf! ^^ Sehr reizvoll."

Klar ist das bis jetzt nur Chat Blabla, aber ja. Montag sehen wir's eh.

Und um nochmal auf Bett zurückzukommen:
Der Punkt ist halt, wo die Grenze zwischen "leicht zu haben" / "aufregend/spannend/langweilig" verläuft? Ich kenn von Kerlen (bin mit vielen befreudet und krieg daher öfters sowas von ihrer Sichtweise mit) beides, dass sie weglaufen, weil eine Frau langweilig ist und sie einfach EWIG nicht ranlassen will (obwohl sich daraus mehr hätte entwickeln können) weil sie sich vor lauter Anstand zurückhält, aber auch, dass sie zu leicht zu haben war und dann der Reiz weg ist.

Andererseits hatte ich auch schon 1-2 ONS in meinem Leben, bei denen ich keine weiteren Absichten hatte, das direkt abhakte und die Typen sich danach immer wieder gemeldet haben, einige sogar nach Jahren noch, obwohl ich meinte, "Ich bin eher das Mädel für was Ernstes!" die draufhin plötzlich offenbar genau das wollten und ankamen mit "Dann lern mich doch erstmal richtig kennen" - hat mich manchmal auch überrascht! Da gibt's den "billig"-Stempel dann offenbar nicht immer, vielleicht ist das also einfach wirklich CHEMIE, ob's danach weitergeht oder nicht. Egal, wann man ins Bett geht.

Wenn's nach mir geht, ich kann sowas recht schnell, wenn ich den Typen einfach unglaublich scharf finde (hier der Fall), aber ich verliebe mich dann dabei eben meist auch. Und daher halt ich mich zurück. Beklopptes Denken... Ist immer schwierig sowas, aber ich glaub, das Problem bleibt auf ewig für Frauen ungelöst.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Wenn's nach mir geht, ich kann sowas recht schnell, wenn ich den Typen einfach unglaublich scharf finde (hier der Fall), aber ich verliebe mich dann dabei eben meist auch. Und daher halt ich mich zurück. Beklopptes Denken... Ist immer schwierig sowas, aber ich glaub, das Problem bleibt auf ewig für Frauen ungelöst.
Meiner Meinung nach, liegt das Problem dabei nur darin, es als Problem zu sehen. Keiner will sich verlieben, Emotionen sind böse - und wenn es doch passiert, ist es ein Drama. Denkweise ändern: Bloß weil ich mich verliebe, muss ich noch lange keine Beziehung mit jemandem eingehen (wollen). Wieso also darf man sich nicht bei einer Affäre verlieben, Gefühle zulassen? Man hat Sex, man ist total verknallt. Was soll so falsch daran sein? Es fühlt sich doch toll an; das kann man doch auch einfach genießen, statt ein Problem draus zu machen.
Es ist nicht schlimm sich zu verlieben, wenn man nur Sex will, es macht einfach den Sex schöner und sonst nichts, wenn man denn kein Drama draus macht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer128288  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Danke für eure Beiträge. Fakt ist, Montag steht (er nennt das inzwischen Date, obwohl es wirklich anfangs nur ums Boarden ging!) und er schreibt mir bis jetzt täglich...sind lange Unterhaltungen und wir haben so, wie's bie jetzt klingt, denselben Humor und eine ähnliche Art.
Er ist vorgestern über Facebook sogar ziemlich ausgerastet. (Alter, wenn ich das im Nachhinein lese, klingt das wie zwei 16-jährige und nicht wie bald Mittzwanziger
rofl.gif
)
Schlussteil des Gesprächs, in dem rauskam, dass er halb Spanier ist:

Ich: Schön, dann bist du ein spanisch angehauchter Schwabe und ich eine italienisch angehauchte Badenerin. Top.
Er: Eigentlich etwas das überhaupt nicht zusammen passt, aber vielleicht ist es gerade das
Ich: Das kann sein :smile: Ist ähnlich
Er: Mann, ich hab richtig Verlangen, dich endlich zu sehen :grin: Das ist voll verrückt. Kann Montag kaum erwarten
Ich: Irgendwie ja. Sind ja nur noch 3 Tage :smile:
Er: ja, aber warum ist das so, eigentlich der totale Witz :grin: Weil ich dich bis jetzt kaum kenne, aber trotzdem Lust habe dich zu sehen. Also ein gutes Gefühl.
Ich: Exakt 72 h :smile:
Er: Ich hab das Gefühl, dir gehts mal sogar ähnlich :grin: :grin:
Ich (Message zeitgleich!! abgeschickt): Kenn dich ja auch kaum, aber du erscheinst mir grad bissl ähnlich :smile: das lustig
Er: :grin: Oh Mann. Ich ess mal was. Sonst werd ich hier noch (positiv) verrückt :-*
Ich: Okay, bis dann :smile:
Er (später, da war ich aber weg): Bin jetzt gleich off, aber über Whatsapp erreichbar

Hab mich dann aber nicht mehr zurückgemeldet, weil ich selbst busy war. Ihm aber am næchsten Morgen geschrieben und es gab ein bissel Smalltalk.

Er hatte davor, also im vorherigen Teil des obigen Gesprächs, noch vorgeschlagen, wir könnten ja nach dem Boarden noch ausgehen oder auch bei ihnen in der WG auf dem Balkon mit einem Bierchen chillen. (Anm.: Er wohnt mit drei anderen in ner WG) Aber bei ihm sei es unaufgeräumt und ich soll auch mal keine so hohen Erwartungen haben. Ich meinte dann so, mach dir mal keinen Kopf, sieht bei mir genauso aus :zwinker: Und er dann so.. ja, ich könnte dich ja ebenso mal besuchen. Ich sagte dann, klar, gern, falls ich dich nach Montag gern habe :zwinker: Er: Entweder du hast mich gern oder eben nicht :tongue: Aber nach unserem vielen Gequatsche glaube ich kann da nicht mehr so viel schiefgehen
(sowas in etwa... war jetzt nicht der exakte Wortlaut)

Soviel mal dazu. Ihr glaubt gar nicht, wie ich grad auf Kohlen sitze! Ich klebe förmlich auf seinem Facebook-Profil (ja, ich weiß... wie ein Teenie... und schmelze bei seinen Bildern und Boardvideos quasi wie Butter. Meine Güte, ist der Mann toll, hübsch, lustig... alles. Obwohl wir uns bisher nur einmal kurz getroffen haben, geh ich sowas von ab und ich hasse, dass ich nix dagegen tun kann und alles schon wieder so negativ sehe und denke - nach den bisherigen Pleiten mit Kerlen - "das wird bestimmt nix....") Ich will Montag, Montag, Montag! :flennen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren