Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Du bist nett ?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KingOrgasmus, 8 August 2006.

  1. KingOrgasmus
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also eine gute Freundin von mir hat ein Prob. Sie hatte einen Kerl kennengelernt, verstand sich auch wie es aussah gut mit ihm. Nach gesprächen usw. und wie gesagt kennenlernen meinte er: "du bist nett".
    Vllt. will sie was von ihm ich weiß es nicht wahrlich. Aber sie weiß halt nicht wie sie das "du bist nett" deuten soll.

    Wie würdert ihr das deuten, bitte kurze antworten... danke
     
    #1
    KingOrgasmus, 8 August 2006
  2. Molly
    Molly (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    4
    Es ist kompliziert
    Ich mag dich, könnte mir möglicherweise mehr vorstellen, man muss sehen, wie sich alles entwickelt.

    (kurz genug:zwinker: ?)
     
    #2
    Molly, 8 August 2006
  3. DerVerstoßene
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Ich kenn das aus erfahrung so dass es IMMER hies "Du bist nett.." das heisst so viel wie "Ich hab dich echt total gerne, du bist nett.. Aber mehr ist leider nicht drin" Ohne scheiß, wenn man einmal hört "du bist nett" dann ist aus... lauf weg, mach was!! Irgendwas aber manmchmal brauchen Menschen leute die ihren dreckaufladen e.t.c...

    Wenn er ihr all seinen Kummer erzählt hat würde ich sogar schon meinen sie kanns vergessen :smile:


    Gruß
     
    #3
    DerVerstoßene, 8 August 2006
  4. crushburn
    crushburn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    dito @ derverstoßene

    kenne das auch habe viele "beste" Freundinnen. ich kümmer mich um die ist auch schön das man gebraucht wird doch irgendwann will man auch mal mehr und dann rastet man aus wenns irgendwann reicht und ich halte den kontakt dann immer auf minimum damit ich nicht ausraste ^^
     
    #4
    crushburn, 8 August 2006
  5. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    in diesem fall hat es aber ein mann gesagt zu ner frau ..
    und männer meinen meistens genau das, was sie sagen.
    dass sie nett ist.
    aber das hat null aussagekraft, ob er mehr möchte, oder nicht.
     
    #5
    Fireblade, 8 August 2006
  6. Honigbiene84
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, ich finde auch dass "Ich finde dich nett" in den meisten Fällen soviel heißt wie "Man kann sich gut mit dir unterhalten". No more, no less. Da kann man eigentlich nicht mehr erwarten!
     
    #6
    Honigbiene84, 8 August 2006
  7. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    Also aus meinen beobachtungen und erfahrungen heraus kann ich dir sagen das nett sogut wie alles zwichen:
    "ja man kann sich unterhalten aber auf keinen fall mehr"

    und

    "Ich finde dich richtig gut/geil/super, könnte mir noch einiges mehr vorstellen."

    Das ist der grund warum ich bei einem nett eigendlich immer nachfrage wie es gemeint ist.
     
    #7
    Annony, 8 August 2006
  8. klimbim
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kommt etwas auf den typ mann an der das gesagt hat und wie lange sie ihn kennt.

    eher der sehr schüchterne, sehr zuückhaltende typ: komplemeint, sie ist ihm sympatisch, er fühlt sich in ihrer nähe wohl, könnte sich vlt mehr vorstellen.

    bei allen anderen: eher in der art wie hier schon genannnt, mit dir kann man sich gut unterhalten, ist n prima kumpel aber ich nehme dich nicht als frau wahr.

    wenn sie sich kurz kennen besthet noch eine gewisse chance auf das erste, kennen sie sich schon länger kommt mehr das 2. in frage.
     
    #8
    klimbim, 8 August 2006
  9. KingOrgasmus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Alles klar, danke. Viele hilfreiche deutungen!!

    mfg
     
    #9
    KingOrgasmus, 9 August 2006
  10. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich finde, das kommt auf den Kontext an, in dem die Aussage gefallen ist. Genauso darauf, WIE er es gesagt hat. Nett sein heisst nicht automatisch bei jedem, dass er sich nur Freundschaft vorstellen kann.
     
    #10
    Britt, 9 August 2006
  11. Dafunky
    Gast
    0
    Find ich witzig...."Du bist nett" sagt eigentlich alles aus.

    Wer versucht, zwischen den Zeilen zu lesen, sollte statt dessen einfach plump sein und direkt fragen. Anstatt irgendwelche Interpretationen zuzulassen, die einen danach mit dem gleichen unwissenden Gefühl stehen lassen.

    Die kleinste Wahrheit ist immer besser als die größte Spekulation...
     
    #11
    Dafunky, 9 August 2006
  12. thelonesome
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    also wenn eine frau das zu mir sagt, weiss ich bescheid was los ist :mad:


    aber musste ich zum glück schon lange nicht mehr hören :tongue:
     
    #12
    thelonesome, 9 August 2006
  13. Teamchef
    Gast
    0
    Naja "Du bist nett" kann man sher vielseitig deuten kommt iommer drauf an wer es zu wem sagt. Wenn sie ihn gerade erst kennengelernt hat und er das gesagt hat würde ich sagen er will sich vielleicht rantasten was sie möchte und selbst wenn keine Beziehung draus wird wäre für ihn ne Freundschaft gut. Laos sollte sie das vielleicht mal mit nem "Gegenangriff" verdeutlichen das nciht nicht nur ne Freundschaft will.
     
    #13
    Teamchef, 11 August 2006
  14. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Also ein "du bist nett" mit einem süßen Lächeln verkündet bedeutet ja schon irgendwie etwas anderes als ein halbherziges "du bist nett" mit einem Pokerface ...

    Das ist doch sehr Situationsabhängig... während ich bei ersterem noch sehr viel Freude und (wenn man es will) vll. sogar ansatzweises Interesse hereininterpretieren könnte, würde ich bei zweiterem schon sagen, dass da Wortlaut und Bedeutung weit auseinander liegen.
     
    #14
    Mephorium, 11 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nett
Napo
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2015
38 Antworten
Shiriru94
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2015
20 Antworten
Rareform
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2015
25 Antworten