Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Du bist nicht die Frau, die ich einmal heiraten werde"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von traurige78, 8 Januar 2006.

  1. traurige78
    Gast
    0
    Was würdet ihr bei einer solchen Aussage denken?

    Die Beziehung besteht seit 6 Monaten, kennen tun wir uns seit 1,5Jahren und haben die ganze Zeit sehr intensiven Kontakt gehabt. Ich bin ihm auch ein stückweit hinter hergelaufen, weil er erst noch seiner Ex nachgetrauert hat... Jetzt sind wir zusammen und heute abend kamen wir durch einen ganz simplen Zufall auf das Thema heiraten und da macht er die obige Aussage. Ich wußte sehr schnell, dass ich mir vorstellen könne ihn zu heiraten, das konnte er überhaupt nicht nachvollziehen. Wir haben dann über denn Sinn unserer Beziehung gesprochen und kamen darauf, dass er es genießt, sich aber keine weiteren Gedanken macht... Schlußendlich haben wir beschlossen, die Beziehung zu beenden und ich kann das noch gar nicht fassen! Wir haben einfach nur telefoniert und keiner von uns hat zu Beginn des Gesprächs damit gerechnet, dass wir damit das Ende unserer Beziehung einläuten würde... Verrückte Welt.
    Habe ich überreagiert? Ich denke eigentlich nein, denn ich möchte eines Tages heiraten und Kinder haben und wenn er mir jetzt schon sagen kann, dass ich nicht die Frau sein werde, die er einmal heiratet... dann hat es doch keinen Sinn, oder?
    Ich habe gerade richtig Angst. Angst vor der EInsamkeit und dem riesen Loch, das er hinterlassen wird in meinem Leben. Bin sowieso gerade etwas unzufrieden mit meinem Leben und jetzt das!
    :traurig:
    ich hätte ihn geheiratet.
     
    #1
    traurige78, 8 Januar 2006
  2. Starla
    Gast
    0
    Ich sehe das Ganze eigentlich nicht so negativ, wie Du es jetzt - verständlicherweise - siehst.

    Schau mal, er sagte doch auch, dass er eure Beziehung momentan genießt und sich einfach noch keine Gedanken darüber machen möchte, was die Zukunft bringt. Das heißt doch nicht, dass sich seine Einstellung nicht noch ändern kann.

    Was mich stutzig macht: Habt ihr die Beziehung wegen eurer unterschiedlichen Ansichten beenden wollen oder weil ihm auf einmal bewusst geworden ist, dass er überhaupt keine Lust mehr auf Dich hat?

    Beruhige Dich erstmal :smile: Und versuche, den Kopf frei zu bekommen.
     
    #2
    Starla, 9 Januar 2006
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das ist sehr bitter. Ich finde es nur natürlich, dass Du mal an Heirat denkst, besonders, wenn Du auch noch Kinder habe willst. Und wenn eine Beziehung schon 6 Monate hält, ist es ja nur naheliegend, dass man das Thema auch mal anspricht. Auf Beziehung folgt Verlobung, Heirat, Kinderwunsch, und Du hast Dir natürlich vorgestellt, dass Du ihn heiraten willst und mit ihm eine famile gründen willst.
    Das er dann plötzlich damit kommt, dass er sich das nicht vorstellen könne, ist natürlich ein Schlag ins Gesicht, und ich kann Deine Verzweiflung sehr gut verstehen. Er hat all Deine Träume und Pläne mit einem Male zerstört und stehst jetzt vor einem Schrbenhaufe. Ich vermute, er will keine Ehe eingehen, sei es, weil er sich gewissen Verantwortungen entziehen will, sich noch unsicher ist - oder Du nicht die Passende bist. Bei letzterem würde ich mich dann fragen, warum er mit Dir eine Beziehung eingegangen. Oder er will sich einfach nur austoben.
    Ich kann für die Sache nur Vermutungen angeben, Ferndiagnose ist hier sehr schwierig.
    Es ist besser, Du vergisst ihn. Du bist ja jetzt eine Erfahrung reicher und weisst jetzt, dass Du beim nächsten Partner Deine Wünsche und Ziele schon gleich nach Beginn der Beziehung äusserst.
    Es tut weh, ich weiss, aber auch das vergeht und du hast wieder die Kraft, einen anderen kennenzulernen.
     
    #3
    User 48403, 9 Januar 2006
  4. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    also ich hätte ähnlich reagiert.
    nich dass ich in naher zukunft heiraten wollen würde.
    aber wenn meine freundin mir ins gesicht sagt, dass ich nicht der mann bin, den sie mal heiraten wird ...
    dann ist das quasi gleichwertig mit "du bist mir nicht gut genug" ..
    warum sollte ich mit so einer frau eine beziehung führen ..
    eine beziehung ist für mich was ernstes .. was wenn alles gut geht auch für immer hält .. teilt sie diese sicht nicht, und sagt mit so einen satz, dann is die sache beendet. spaß haben kann ich auch mit ner sexfreundschaft. ne beziehung ist mehr.
     
    #4
    Fireblade, 9 Januar 2006
  5. Starla
    Gast
    0
    Ja, aber 6 Monate? Vielleicht sind meine Denkstrukturen anders ausgeprägt, aber was sind schon 6 Monate... Wenn er sowieso Bindungsangst hat beispielsweise (was ich jetzt natürlich nicht beantworten kann) und wie die TE berichtete, noch lange an der Enttäuschung mit seiner Ex zu knabbern hatte, dann will er sich vllt. einfach noch (!) nicht so sehr festlegen.

    Die Frage ist natürlich, inwieweit man selbst bereit dazu ist, nicht so sehr zu "klammern". Und ob man damit zurechtkommt, dass er seine Meinung nach längerer Zeit doch vllt. nicht ändern wird. Das muss sie wohl für sich selbst entscheiden.
     
    #5
    Starla, 9 Januar 2006
  6. Beans
    Gast
    0
    warschenlich sieht er alles einfach ziehmlich realistisch
    und da halt zur zeit nicht
    man sagt ja auch "liebe macht Blind"

    er hätte aber auch ruhig mal daran denken können das er dich vielleicht damit verletzen könnte
     
    #6
    Beans, 9 Januar 2006
  7. traurige78
    Gast
    0
    ich danke euch allen für die Antworten!!
    ICh würd gerne mal ein paar Zeilen über ihn schreiben, einfch um seine Persönlichkeit zu verdeutlichen. Denn das Problem ist, dass er so süß zu mir sein kann und sich super Mühe gibt, WENN ich mein eigenes Ding mache und den Schwerpunkt auf MEIN Leben lege.

    Sobald ich mich ihm zuwende, etwas fordere oder gar mich beschwere, kommt NIX von ihm.
    Es mag sein, dass er mich mehr liebt als ich ihn... Manchmal denke ich, dass er mich genauso liebt, aber einfach nur unreif ist. Vielleicht rede ich mir das auch nur schön, keine Ahnung. ICh würd euch gern mal zwei kurze Beispiele dazu schildern:
    Neulich auf einer Party hat er sich eine ganze Weile mit einem Mädel unterhalten die ich auch nur flüchtig kannte. Später kam ich dazu und sie meinte zu mir: "mit Deinem Freund kann man sich gar nicht unterhalten, der schaut die ganze Zeit nur wo Du steckst!" Er: *schäm*:"stimmt doch gar nicht!" Das fand ich so süß und das ist ein Beispiel für die kleinen Gesten, die mir gezeigt haben, dass ich ihm sehr wichtig bin und vielleicht auch einiges mehr...

    Silvester hingegen haben wir gezankt weil er sich nicht dazu äußern konnte, was er machen möchte. Also habe ich mein eigenes Ding gemacht und bin zu einer guten Freundin gegangen. Es dauerte eine Stunde, da stand er auch vor der Tür und hat mit uns gefeiert. Aber erstmal muss er autark sein und sich bloß nicht festlegen!!

    Wir hatten eine so schöne Zeit und es fällt mir schwer das jetzt einzusehen :-(
     
    #7
    traurige78, 9 Januar 2006
  8. dream-like
    dream-like (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    nicht angegeben
    hey, kopf hoch!

    du darfst einer solchen nichtheiratsaussage nicht zuviel bedeutung zumessen. bitte tue das nicht!
    für einen mann heißt doch das letztlich: das leben ist vorbei, wohl nie wieder andere weiber und geile partys, etc. :zwinker:
    sowas setzt einen doch immer ziemlich unter druck.

    natürlich habt ihr überreagiert, wenn ihr wegen sowas eure beziehung beendet, wenn es ansonsten doch eigentlich gut geklappt hat. denn vielleicht sieht er es in einem halben jahr ganz anders und denkt, du wärst die frau fürs leben für ihn.
    selbst wenn er ja gesagt hätte, wäre das ja auch keine garantie dafür, dass er dies dann nicht in einem jahr wieder ganz anders sieht.
    also: du musst das alles lockerer und easyer sehen! macht euch nicht wegen solch einem quatsch so verrückt!
     
    #8
    dream-like, 9 Januar 2006
  9. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich hätte deswegen auch schluß gemacht...
     
    #9
    Schaky, 9 Januar 2006
  10. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Haben wir nicht alle den Hintergendanken von Heiraten wenn wir eine Beziehung eingehen? Vielleicht nicht gerade im Alter von 18 aber mit 25> bestimmt, mir geht es so... ich habe meine "Hörner abgestossen" irgendwie kommt man in die sogenannte Torschlusspanik...

    :cry:

    wenn mein Mann mir das jemals gesagt hätte ich hätte nicht gewusst was ich machen sollte. Er war immer das Gegenteil: Ich heirate dich sofort wollen wir zum Standesamt fahren anstatt zu Hornbach... auch das macht eine gewisse Panik...

    naja soderso Kopf hoch das Leben geht weiter ich kann deine Emotionen gut nachvollziehen trotzdem du darfst nicht aufgeben!
     
    #10
    zasa, 9 Januar 2006
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich auch bzw. hab ich schon mal u.a. wegen einer ähnlichen Aussage. Mein Exfreund sagte mir damals einfach so: "Wenn ich mit dir zusammenbleibe, verpass ich womöglich meine Traumfrau"

    Da hab ich dann gesagt: "Na, such sie dir" und die Beziehung beendet.

    In deinem Fall denke ich einfach, dass dein nun Exfreund eine ganz andere Lebenseinstellung als du hatte
     
    #11
    SexySellerie, 9 Januar 2006
  12. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    der Meinung bin ich auch.

    Die Aussage ist krass, vor allem, wenn man selbst der Meinung ist, "er" ist der Traummann, mit dem man sein Leben verbringen will.
    Ist zwar für dich im Moment vielleicht tragisch, dass er das erst nach 6 Monaten vorbringt, aber vielleicht auch besser so...


    Ist sein Entschluß endgültig oder anders gefragt: konnte er denn seine Aussage wenigstens verständlich begründen ?

    Traurig, wie ein Telefonat ausgehen kann :kopfschue

    aber Kopf hoch, das wird schon wieder

    liebe Grüße u. Glück für die Zukunft,
    engel
     
    #12
    engel193, 9 Januar 2006
  13. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    starker tobak.
    es ist nunmal ein unterschied ob er einfach nur genießt und sich keine weiteren gedanken um eure zukunft macht oder ob er eine gemeinsame zukunft von vornherein ausschließt.

    mir selbst ist das noch nicht passiert, aber meine freundin hält auch seit einem jahr an ihrem kerlchen fest, obwohl er ihr in regelmäßigen abständen sagt, sie sei nicht seine große liebe, er sei nicht wirklich verliebt in sie oder auch er liebe sie nur wie eine schwester :ratlos:

    ich weiß nicht, aber ich würde wohl gehen.
     
    #13
    Miss_Marple, 9 Januar 2006
  14. Lluvia
    Lluvia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin der Meinung das ein Beziehung auch mal zu etwas führen soll und wenn du eh Heiraten möchtest und er nicht, dann führt diese Beziehung ja zu nix. Ich finde deine Entscheidung richtig denn selbst wenn er das denkt hätte er es ja nicht so sagen müssen. 6 Monate sind ja nicht so lange um zu wissen die Person würde ich niemals heiraten und wenn er so denkt warum war er dann mit dir zusammen? Die Person die man liebt möchte man doch heiraten oder seh ich das falsch...?
    Mein Freund und ich sind seid 5 Jahren zusammen denken zwar noch nicht ans heiraten aber sagen auch nicht dich will ich nicht heiraten..
    Also Kopf hoch er hat dich nicht verdient
     
    #14
    Lluvia, 9 Januar 2006
  15. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich sehe das eigentlich genau wie du.
    Er hat nicht gesagt "Ich weiß noch nicht, ob wir mal heiraten werden" oder "Heiraten erst in 10 Jahren".
    Nein, er hat definitiv gesagt, dass du nicht die bist, die er mal heiraten will.

    Wenn das deine Vorstellung von der Zukunft ist...

    Du hast das Richtige getan.

    Obwohl... in meinem Ort gibts nen Mann, der hat auch mal über ne Frau gesagt, dass es zwar ganz nett ist, aber eine zum Heiraten isses nicht. Mittlerweile ham sie wohl schon Silberhochzeit. :tongue:
     
    #15
    Dreamerin, 9 Januar 2006
  16. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #16
    Mìa Culpa, 9 Januar 2006
  17. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Puh...ich glaube ich hätte auch so gehandelt wie du...wenn ich mit jemandem zusammen bin, denke ich nicht schon an die Zeit wo wir getrennt sind...und das ist ja irgendwie der Fall.

    Tut mir leid für dich... *tröst*
     
    #17
    Chocolate, 9 Januar 2006
  18. rotersand
    rotersand (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sag mal so: Wenn ich doch jemanden liebe, dann versuche ich doch so lange mit jemandem zusammen zu bleiben wie es nur geht. Wenn er dir aber direkt sagt, du bist nicht die Frau die ich mal hiraten werde, dann hat die Beziehung doch fast keine zukunft oder?

    So ist das mal bei mir, es sei denn er möchte gar nicht heiraten.
     
    #18
    rotersand, 9 Januar 2006
  19. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Puh ich glaub ich hätte dasselbe gemacht wie du, ab nem bestimmten Alter überlegt man halt seit Beginn der eob der Mann zum Heiraten in Frage kommt, weil man einfach keine Lust mehr auf unverbindliche Beziehungen hat. Also kann dein Handeln total verstehen, jemand der so knallhart Heirat ausschließt würde bei mir die Motivation die Bezihung aufrecht zu erhalten auch total zerstören.
    Kann nur hoffen das du schnell nen besseren Kerl triffst! :knuddel:
     
    #19
    Tinkerbellw, 9 Januar 2006
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Was anderes wärs auch noch, wenn er gesagt hätte, er will gar nicht heiraten.
    Aber wie er formulierte, hat er gesagt, er will heiraten, aber nicht dich.

    Hey, aber vielleicht gehört er auch zu der Gattung Mann, die grade die wichtigen Dinge absolut falsch rüber bringen.
     
    #20
    Dreamerin, 9 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test