Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Du bist nicht mein Typ"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schwarze Rose, 15 August 2008.

1. Schwarze Rose
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    ----

Schwarze Rose, 15 August 2008
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Weil es eben so ist.

Sie war wenigstens ehrlich und hat keine faulen Ausreden gebracht.

Stelle dir die Situation mal umgekehrt vor. Man(n) merkt eben, dass es nicht passt. Dann würde sich frau auch wünschen, dass man(n) ihr die Wahrheit sagt und nicht um den Brei herumredet.

waschbär2, 15 August 2008
  3. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    "Ja" zum Treffen hat sie gesagt, weil sie Dich sympathisch fand. Insgeheim hat sie vielleicht drauf gehofft, dass es bei dem Treffen dann zwischen euch funkt. Aber das scheint nicht passiert zu sein. Kuscheln und Streicheln hat sie bei Dir bekommen, aber anscheinend hast Du bei ihr nicht das Bedürfnis geweckt, DICH "haben zu wollen".

Woran das gelegen haben könnte, musst Du selber herausfinden, schließlich kennen wir weder Dich noch sie :zwinker:

Flowerlady, 15 August 2008
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ganz einfach: Weil es Frauen gibt, die unverbindlichen Spaß haben können, der zwar auch intimer werden kann, aber meist nicht bis zum "Äußeren" geht...man könnte es auch als Marktwerttesten oder Heißmachen nennen.

Hast du ein Problem damit und wenn ja, warum? Nur weil du nicht zum Schwanz-in-die-Pussy-Spiel gekommen bist oder was war dein "Ziel"?

Ich finde es voll mutig und fair von der Frau, dass sie dir gleich anschließend die Wahrheit gesagt hat, auch wenn du es jetzt verständlicherweise nicht ganz kapierst und daran zu knabbern hast...oftmals sucht frau auch nur für ein paar Stunden Körperkontakt und Streicheleinheiten...passt dann da womöglich irgendetwas im Verlauf des Abends/der Nacht nicht (vielleicht fand sie deine Art zu Küssen nicht scharf, dein Aussehen nicht ganz so toll wie zu Anfang u.s.w. - solche "Störfaktoren" können ganz entscheidend sein, ob irgendwie der Funke überspringt) dann gibt es halt auch nicht "mehr" oder ein Fortsetzung.

Bist du jetzt eigentlich sehr frustriert darüber, weil es das erste mal ist, dass du eine "Abfuhr" kassiert hast oder passiert dir das öfter?
    Oder ist es die Aussicht auf Endlich-mal-wieder-Sex-zu-bekommen gewesen, die dich jetzt so denken lässt? Kann ich verstehen, wenn man(n) dringend mal wieder Sex haben möchte, sich aber schwer tut, ihn zu bekommen. (und das meine ich jetzt nicht mal ironisch)

munich-lion, 15 August 2008
  5. Schwarze Rose
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    ----

6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich stimme der Löwin wieder uneingeschränkt zu.

Das nennt man "austesten". Und wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht.

Ich würde auch gerne die Löwin ficken (verzeihe mir meine Wortwahl), aber sie würde mich mir einem gewaltigen Tritt von der Bettkante stoßen.

Ja und ? Es gibt Menschen, die zu dir passen und denen wirst du auch noch begegenen ...

waschbär2, 15 August 2008
  7. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Sei froh dass sie es dir dennoch relativ früh gesagt hat, und nicht erst nachdem es unzählige weitere Dates mit vergeblicher Hoffnung gegeben hat.
    Das soll´s auch geben, selbst schon erlebt...:kopfschue

User 56700, 15 August 2008
  8. munich-lion
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ganz einfach: Weil sie es eben vorher nicht gewusst hat.

Meinst du jetzt damit "Investitionen", (wie Essen/Drinks etc.) die an deinen Geldbeutel gingen oder gefühlsmäßig?

Moment mal...wenn du nicht ihr Typ sein solltest, dann muss das nicht zwangsläufig etwas mit deinem Aussehen zu tun haben.
    Weißt du eigentlich, wieviele Menschen sich treffen und es wird nichts aus ihnen?
    Ein zweites Treffen bedeutet doch keine Garantie für mehr. :ratlos:

Ich weiß ja jetzt nicht, wie oft ihr euch über den Weg läuft...wie sie sich verhalten wird, weiß ich nicht, aber du kannst weiterhin freundlich sein - ohne jedoch aufdringlich zu wirken und weitere Versuche zu starten. Das ist Größe...alles andere wäre in meinen Augen nur kindisch und unreif.
    Ein fairer Sportsmann kann auch mal verlieren, ohne dass er die beleidigte Leberwurst spielen muss, denn dafür gibt es m. E. überhaupt keinen Grund.

9. Schwarze Rose
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    ----

10. munich-lion
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Nirgends...es war nur eine Vermutung, weil du von einem nicht näher definierten "Ziel" gesprochen und auch sonst nicht viele Detailinformationen geliefert hattest.
    Sorry, wenn ich dir etwas unterstellt habe, aber das mit dem Nichtgefallen von Küssen war nur als Beispiel gedacht, warum es zwar irgendwie "weit" kommen kann, aber dann letztendlich doch nicht passt.
    (Ich kann mich nämlich erinnern, dass mich schon einige Männer geküsst haben und so manche Art hat mir gar nicht gefallen, so dass ich -trotz attraktiven Aussehens u.s.w. - kein weiteres Interesse hatte und nicht einen Funken Sinn darin sah, ihm noch eine weitere Chance zu geben)

Dann Hut ab, vor der jungen Frau, die ganz genau weiß, was sie will. Viele hätten sich jetzt nicht so "im Griff gehabt" und wären womöglich aus Unsicherheit und Unwissen an den für sie falschen Mann geraten...Pech für dich, dass der Funke nicht überspringen wollte, aber so ist das Leben nunmal.

11. Schwarze Rose
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    ----

12. munich-lion
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Schau, ich kann dich ja jetzt verstehen, dass du enttäuscht bist, vielleicht auch unglücklich, weil sie deine Gefühle nicht erwidert...aber stell dir vor, sie hätte sich weiter mit dir getroffen, du hättest sie immer lieber gewonnen und dann trifft sie die Entscheidung, dass du nicht "ihr Typ" bist, was auch nach ein paar Wochen/Monate noch der Fall sein kann.

Du wirst eine finden, die dich uneingeschränkt toll findet und auch für länger und das sollte dein "Ziel" sein...wenn du irgendwann richtig verliebt bist und glücklich vergeben sein solltest, dann könnt ihr beide bestimmt einen miteinander trinken und über eure "Erfahrungen" locker darüber grinsen, falls man sich da immer noch über den Weg läuft.

13. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Nein, das wird sie nicht gewusst haben.
    "der Typ sein" hängt ja nicht nur vom Äußeren und der allgemeinen Wellenlänge ab. DAS BEIDES wird einigermaßen gepasst haben, sonst hätte sie sich nicht mit Dir getroffen.
    Aber es gibt noch soooo viel Zwischenmenschliches, was zum Teil auch ganz unbewusst abläuft. Das heißt man kann gar nicht genau sagen, WAS es ist, das nicht passt. munich-lion hat die Art zu küssen genannt, ich gehe noch weiter. Es sind auch Dinge, die gesagt werden, Dinge die NICHT gesagt werden, WIE Dinge gesagt werden... wie offensiv man vorgeht... ob man zu direkt ist oder zu wenig direkt ist, ob man lustig ist oder schon albern, ... All das sind Punkte, die die Anziehung durch den anderen beeinflussen.
    Sie hat Dich getroffen, weil sie Dich nett gefunden hat und Du interessant warst. Warum es letztendlich nicht gefunkt hat, kann 1000 Gründe haben:
    - ihr habt gekuschelt
    a) das war zu viel
    1) weil sie sich damit überfordert gefühlt hat
    2) weil Du damit zu viel Interesse gezeigt hast und zu leicht zu haben warst, wodurch ihr Interesse gesunken ist
    3) ...
    b) das war zu wenig
    1) Du hättest sie küssen sollen
    2) Du hättest sie verführen sollen
    3) ...
    c)...
    - ihr habt geflirtet
    a) Du hast zu viele Andeutungen gemacht, dass Du sie magst
    1) Du wirkst damit zu leicht zu haben
    2) Du wirkst damit zu anhänglich
    3) ...
    b) Du hast zu WENIG Andeutungen gemacht, dass Du Interesse an ihr hast
    1) Du hast kein Interesse geweckt
    2) ...
    c) ...
    - ihr habt herumgealbert
    a) Du warst ihr zu albern
    b) Du warst ihr nicht humorvoll genug
    c) ...

Und so weiter.
    WAS es genau war, darüber macht sich kaum eine Frau Gedanken. Sie spürt "irgendwas hat nicht gepasst" und das führt zu "Du bist nicht mein Typ!". Warum auch weiter darüber nachdenken?

Flowerlady, 15 August 2008
  14. Leiya
    Leiya (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Verliebt
    So läuft es nunmal!
    Hättest du es besser gefunden wenn sie dir nochwas vorgespielt hätte?
    Ich find es total super von ihr.. sie hätte sich auch einfach nicht melden können dich vonr Kopf stoßen aber nein sie war einfach ehrlich. Jetzt weißt du woran du bist und... einfach in den Arm nehmen kuscheln etc. kann man auch mit jemandem der einem einfach sympatisch ist als Freund ... dafür muss man nicht DER Typ sein.

Leiya, 15 August 2008
  15. Ina11
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    Ich finde das gemein: kuscheln und streicheln lassen und dann ätschbätsch sagen. Echt fies! :eek:

Ina11, 15 August 2008
  16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Nein, eher ein natürlicher Vorgang. Kuscheln und streicheln lasse ich mich auch von so einigen (nicht als Vergebene), aber Sex gibt's eben nicht. Kuscheln ist für mich harmlos. Dazu braucht es zwar Zuneigung, aber keine sexuelle Anziehungskraft. Das ist zumindest für mich der große Unterschied.

User 18889, 15 August 2008
  17. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

also Kuscheln hat ja auch für jeden einen anderen Intimitätsfaktor. Gibt bestimmt genug andere, für die Sex bei weitem nicht so intim ist wie Kuscheln. Oder für die beides etwas sehr intimes ist, was sie nicht mit jedem machen.
    Aber wie auch immer, ich finds auch nicht ganz verständlich, dass das Mädel erst die ganze Nacht kuscheln kann und dann erst am Morgen feststellt, dass das es doch nicht paßt. Aber nunja, passiert wohl, vielleicht hat wirklich erst im Laufe der Nacht was nicht gestimmt.

TS: Auch wenns hart ist und man sich wohl etwas verarscht vorkommt, man weiß halt nie, wie der andere sich fühlt und was in ihm vorgeht. Das muß man aktzeptieren. Mach dir nicht so nen Kopf drum und verabrede dich lieber mit der Nächsten ;-)

LG,
    Kaya

Kaya3, 15 August 2008
  18. Ina11
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    Gerade weil jeder es anders einordnet, kuschelt man nicht mit jemandem, von dem man nicht weiß, wie ernst er das nimmt. Das ist für mich ein gemeines Spiel mit Gefühlen. :jaa_alt:

Ina11, 15 August 2008
  19. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Man sollte vielleicht vorher ganz grob klären, was jeder von beiden erwartet. Wenn der eine sowieso nur Spaß will, dann ist es von Vorteil, wenn die andere Person davon weiß und sich überlegen kann, ob sie damit einverstanden ist.

Ich kläre sowas aber ehrlich gesagt nahezu nie ab. Bin ich halt gemein. :zwinker:

User 18889, 15 August 2008
  20. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    weil das eine unangenehmere situation für sie gewesen wäre.

User 18780, 16 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...