Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Du bist süss..... Wie ist das gemeint?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Apfelschorle, 23 Juni 2007.

  1. Apfelschorle
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Was meint ein Junge damit, wenn er zu einem Mädel sagt dass sie süss ist und dass sie ein süßes Grinsen hat?
    Findet er sie einfach nur süss, also so als Kumpel oder findet er sie hübsch oder was meint ein Junge damit bzw wie meint er es?

    @ Jungs: Was bedeutet ein Mädel für euch, wenn ihr zu ihr sagt, dass ihr sie süss findet? Wie denkt ihr über sie?

    @ Mädels: Wenn ein Junge zu euch sagt, dass er euch süss findet, will er dann ne Beziehung mit euch oder will er euch als Kumpel oder sowas?

    Bin mal auf eure Antworten gespannt... Ich hoffe ihr postet fleißig.

    Liebe Grüße Apfelschorle
     
    #1
    Apfelschorle, 23 Juni 2007
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Wenn ein Junge zu mir sagt, dass er mich süß findet, schließe ich daraus, dass er mich süß findet. :ratlos:
    Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist reine Interpretation.
     
    #2
    khaotique, 23 Juni 2007
  3. demon-chan
    demon-chan (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    Wenn ich das sage, habe ich zumindest ein Interesse an ihr. Aber wie weit das geht, kann man so pauschal nicht sagen. Meistens könnte ich mir mit der Person aber auch eine Beziehung dann vorstellen.
     
    #3
    demon-chan, 23 Juni 2007
  4. Apfelschorle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    ok, aber was ist mit süss gemeint? wie definiert man süss?
    ich sag zu meinem haustier dass es süss ist, aber bei menschen?
     
    #4
    Apfelschorle, 23 Juni 2007
  5. Aquariuslove
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich würde es so verstehen, dass er dich niedlich findet. Dass du ihm gefällst. Sonst würde er es ja nicht sagen. Jemanden süß finden, ist doch ein Kompliment. Er mag dein Lächeln.

    Aber ein Kompliment machen, bedeutet nicht gleich eine Beziehung zu wollen.
     
    #5
    Aquariuslove, 23 Juni 2007
  6. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also wenn ich zu einem Mädchen sage, dass ich es SÜß finde, dann ist das absolut als Kompliment zu verstehen. Damit ich ein Mädchen interessant finde, muss es süß sein, denn ich mag süße Mädchen! :smile:
    Wie man süß definiert? ALso für mich ist ein Mädchen süß, wenn es mich mit ihrem Lächeln dahin schmelzen lässt, wenn ich sie am liebsten sofort in den Arm nehmen möchte, wenn sie mir das Herz öffnet...ich glaube das reicht wohl, um einen Eindruck zu bekommen! :zwinker:

    lg Thorben
     
    #6
    Cycler, 23 Juni 2007
  7. Apfelschorle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    also wie bei einem kuscheltier oder?
     
    #7
    Apfelschorle, 23 Juni 2007
  8. 21:31
    21:31 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    ..du vergleichst dich selber mit einen Kuscheltier? :eek:

    Also ich sags mal so: zu ner normalen Freundin sag ich nicht, dass ich sie süß finde :zwinker:

    Höchstens dass ihr Verhalten in einer bestimmten situation süß war!

    Das ist aber n Unterschied zu "Du bist süß"

    <- Das sag ich nur, wenn ich wirklich interesse an nem mädl hab, welches über eine freundschaft hinausgeht.
     
    #8
    21:31, 23 Juni 2007
  9. ~like.nothing~
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich sag zu jedem jungen ma du bist süß, so ausser situation heraus, aber ob jungs das auch so machen bezweifel ich
     
    #9
    ~like.nothing~, 23 Juni 2007
  10. Mara_di_Cuja
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde es kommt darauf an, welches Alter der Junge hat, der soetwas sagt.

    Ist er jung.... dann meint er "süß" wohl als Ersatzwort für "supergeil".
    Junge Typen sind meist noch sehr schüchtern und recht unsicher im Umgang mit Mädchen.... da fehlt eben die Routine :tongue:
    Er sucht den Kontakt zu dir.

    Wenn das ein älterer Mann sagt, dann klingt das so "nett".
    "nett" ist ein kleines und sehr einfaches Wort.

    ----------------------
    Ich persönlich wollte nicht als "süß" bezeichnet werden.
    Das klingt für mich etwas arg naiv und kleinkindhaft.
     
    #10
    Mara_di_Cuja, 23 Juni 2007
  11. Stephan17
    Gast
    0
    Wenn ich zu einer Person sage sie sieht süß aus.Habe ich im Hinterkopf wie es wohl wäre was mit ihr anzufangen :smile:

    Natürlich sollte charakter usw. stimmen
     
    #11
    Stephan17, 23 Juni 2007
  12. discovery
    discovery (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich zu einer sage: " Du bist süss" .. dann bedeutet das bei mir ihr finde sie niedlich und nett, aber ich steh nicht auf sie.
    Wenn ich sage: "Sie ist voll eine Liebe" dann gefällt sie mir schon mal sehr gut .. und würde was mit ihr anfangen
     
    #12
    discovery, 23 Juni 2007
  13. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie man sieht benutzt jeder hier das Wort irgendwie in anderen Zusammenhängen... Ergo kannst du wohl keine allgemeinen Rückschlüsse ziehen!

    Also wenn ich zu nem Mädel "du bist süß" sage, dann bedeutet das meist, dass ich mich zu ihr hingezogen / von ihr angezogen fühle... :herz:

    Natürlich kanns auch im Einzelfall, wenns grade situationsbedingt war wirklich nur auf den Moment bezogen sein, eher nach dem Motto "dein Verhalten grade war süß", was dann eben heißt, dass ich mich durch das Verhalten im Moment "angezogen" fühle, mithin sie dafür knuddeln könnte, aber das ist dann nicht mit genereller Zuneigung gleichzusetzen!
     
    #13
    Inspector, 23 Juni 2007
  14. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    hehe, kommt du vielleicht aus Ö?
    Ich hass es, wenn ein Typ das sagt. Dann weiß ich nämlich nie, wie es gemeint ist. Ich dachte immer, das sagt einer, wenn er sich ne Freundschaft vorstellen könnte aber nicht mehr.

    @TS
    Man kann das nicht ganz rausfinden. Man muss wissen, in welchem Zusammenhang er das gesagt hat, wie er sonst so ist ect..
    Es kann alles heissen, muss es aber nicht.
    Bei mir gabs mal einen Typen, der hat das dauernd gesagt, ich war vooll verliebt, er wollt nur Sex. Seither interpretiere ich da nicht soviel rein, denn im Endeffekt sind es nur Worte und keine Taten :zwinker:
     
    #14
    laura19at, 23 Juni 2007
  15. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Mein Ex hat mir immer gesagt, dass er mich "süß" findet, höre das auch ab und an von Freunden....da empfinde ich es auch als Kompliment...

    Aber von meinem Ex fand ich das irgendwie immer nicht so toll...

    Ich sage das selber aber auch zu meinen Mitbewohnern in bestimmten Momenten und von denen will ich garantiert nichts......

    Also wir können hier nicht interpretieren was irgendwer wie meint, aber meine Einstellung haste grad gelesen.....:smile:

    Es gibt durchaus Menschen für die die Aussage: Du bist süß...eine echte Überwindung sind, von daher :ratlos:
     
    #15
    klatschmohn, 23 Juni 2007
  16. User 75087
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    103
    31
    nicht angegeben
    ist für mich auch ein kompliment...

    ich habe zu der freundin eines kumpels gesagt "du hast hammer geile augen" (sie hat zwei verschiedene augenfarben),und da konnte ich einfach nicht still sein und es für mich behalten...
     
    #16
    User 75087, 23 Juni 2007
  17. Apfelschorle
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    das süß war auf mein aussehen bezogen, also nicht auf irgendwas das ich getan oder gesagt habe in irgend einer situation.
     
    #17
    Apfelschorle, 23 Juni 2007
  18. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich würde nie zu jemanden, den ich nicht kenne, sagen, dass er oder sie süß ist. Das hat für mich mehr mit Charakter als mit Aussehen zu tun :smile: :jaa:
     
    #18
    klatschmohn, 23 Juni 2007
  19. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Aufs Aussehen bezogen wäre es von mir aus immer so gemeint, dass ich mir auch eine Beziehung mit demjenigen vorstellen könnte (wenn ich es direkt zu ihm sage).
     
    #19
    cranberry, 23 Juni 2007
  20. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.740
    168
    305
    Single
    kurz gesagt is es zu ner frai gesagt was sehr tolle und signaliesiert interesse,aber das gleiche von ner frau zu nem mann is zwar nett bedeutet aber gleichzeitig kein sexuelles interesse!
     
    #20
    User 12216, 23 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - süss gemeint
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten
CrazyRascal
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
8 Antworten
DierolyaT
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Januar 2012
16 Antworten