Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Du bist schön!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Morry, 12 November 2005.

  1. Morry
    Morry (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Folgende Situation:

    Ein Mann sitzt mit einer Bekannten, die er schon seit einigen Jahren kennt, in einem Café.
    Irgendwie kommen die beiden auf das Thema "Schönheit", nach einigen Minuten angeregter Unterhaltung sagt der Mann zu der Frau: "Du bist schön, wenn ich das mal so offen sagen darf"

    Die Frage dazu:

    @Frauen:
    Wie reagiert ihr und was geht euch durch den Kopf?

    @Männer:
    Warum und zu welchen Personen sagt ihr das/habt ihr das bisher gesagt?


    Bin auf eure Antworten gespannt. :smile:

    Liebe Grüße, Morry.
     
    #1
    Morry, 12 November 2005
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Zu den Frauen (Männer kann ich recht schlecht beurteilen), die ich auch schön finde.
    Warum: Weil es eben so ist.
    Aber ich denke, du möchtest eher die "Hintergedanken" kennen ... :link:
    Da hab ich in der Regel keine. Normalerweise ist das bei mir wirklich eine Einschätzung der subjektiven Wahrnehmung.
    Aber viele andere Männer machen Komplimente, die sie gar nicht so meinen, als Mittel zum Zweck. Das eine vom anderen zu unterscheiden ist nicht einfach....
    Ich hab auch schon mal zu einer Frau gesagt: "Du bist wunderschön, aber du bist ein mieses Dreckstück" :karate-ki
     
    #2
    waschbär2, 12 November 2005
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich würde mich wohl mehr oder weniger bedanken und das Gespräch dann normal weiterführen..
    Sicherlich kann da mehr dahinterstecken, aber das muss überhaupt nicht..
    Solang es bei dieser einmaligen Aussage bleibt und sonst nix - fühl ich mich halt je nach Laune geschmeichelt oder verfalle in die übliche "heute? Ne, bestimmt nicht." - Ausflüchte o.Ä. :zwinker:
     
    #3
    MooonLight, 12 November 2005
  4. oOShyEyesOo
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxx
     
    #4
    oOShyEyesOo, 12 November 2005
  5. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würds als Kompliment sehen und mich bedanken. Vielleicht hat ers ja einfach nur gesagt, weil ers so meint, ist doch schön :smile:. Und ich führe das Gespräch weiter.
     
    #5
    DieDa, 12 November 2005
  6. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich wuerde etwas schief laecheln und noch ne weile mit verzuecktem grinsen auf dem gesicht drueber nachdenken

    Off-Topic:
    was ist los__ spinnt meine tastertur oder das forum__
     
    #6
    Kuschelsüchtig, 12 November 2005
  7. pimplegionaer
    0
    ....
     
    #7
    pimplegionaer, 12 November 2005
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Kommt darauf an, wer das sagt und in welchem Zusammenhang. Bei manchen Leuten würde es mich riesig freuen - bei anderen wäre es mir sehr, sehr unangenehm. Dann würde ich wahrscheinlich auch einfach so "drüber weggehen" im Gespräch. Wurde mir allerdings noch nicht oft gesagt. Bekomme eher eine andere Art von Komplimenten, irgendwie... :zwinker: :schuechte

    Ansonsten: Ich hab sowas in der Art vor kurzem auch zu einem Mann gesagt. Es war nicht als Anmache gedacht *g* :tongue:, sondern einfach nur das, was ich in diesem Moment dachte. Und er hat sich ziemlich darüber gefreut, glaub ich... :schuechte

    Sternschnuppe
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 12 November 2005
  9. coffeejunk
    coffeejunk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    also ich würd, wenn, ich solch ein kompliment nur zu jemanden sagen, mit dem ich entweder zusammen bin, oder wenn ich arges interesse an ihr habe.. (soll ja vorkommen xD). also nur wenn dieser jemand mir wichtig ist und es wert ist, solch ein kompliment von mir zu bekommen.
    ich würd zB niemals auf die idee kommen sowas als baggerspruch oso zu nehmen..

    gruß cj
     
    #9
    coffeejunk, 12 November 2005
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich lächle und bedanke mich freundlich.
    Ist ja nicht verboten sowas zu sagen, und muss auch nix weiter heissen.
     
    #10
    Numina, 12 November 2005
  11. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich würde mich darüber freuen und mir nichts weiter dabei denken, ist doch toll wenn er er so sieht.
    Ich würde es nicht als Anmache ansehen, schliesslich kennt man sich ja schon länger und wenn er mich da anmachen wollen würde, würde er wissen, dass er mit solchen Sprüchen nicht weit bei mir kommt.
     
    #11
    User 37583, 12 November 2005
  12. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    In der Form, wie du es hier beschreibst, würde ich das nur guten Freundinnen erzählen, von denen klar ist, dass ich nichts von ihnen will. Beim Flirten bzw, meiner Freundin gegenüber würde ich das anders ausdrücken. Für mich ist "Su bist schön" eine relativ neutrale, wenn auch wertende Äußerung.
     
    #12
    Touchdown, 12 November 2005
  13. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    bedanke mich, rede normal weiter und freue mich aber innerlich :grin:
     
    #13
    starshine85, 12 November 2005
  14. surfkid85
    surfkid85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sage das öffter, und nur zu meiner freundin... Weil ich halt so denke. Warum net...?! :zwinker:
     
    #14
    surfkid85, 12 November 2005
  15. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    *g* Is mir letzte Woche oft passiert.
    Hab mich gefreut.
    Als der eine dann sagte "schade, dass du nen Freund hast" hab ich mir dann so gedacht dass er da recht hat *g* (geiler Kerl, das hat sogar mein Freund gemeint :eckig: )

    Aber allgemein hab ich da wirklich kein Problem mit, ih sage dann danke und freue mich *g*
     
    #15
    User 12616, 12 November 2005
  16. GreenEyedSoul
    0
    Ich würde bestimmt erstmal doof gucken und weggucken. :schuechte
    Und dann würd ich mich freuen wie bekloppt und mich bedanken. :smile:

    Ich würd mir dabei aber nichts weiter denken, von wegen Anmache oder sowas.
    Man bekommt ja schonmal Komplimente, kommt drauf an von wem sie kommen und wie er sie gemacht hat.
    Hat er dir dabei tief in die Augen geschaut oder deine Hand berührt o.ä., würd ich mir natürlich schon Gedanken machen. ("Will er was von mir?", "Hat er Interesse?", "Wie meint er das?? Ich dachte, wir seien nur Freunde?!?", usw.)
     
    #16
    GreenEyedSoul, 12 November 2005
  17. glashaus
    Gast
    0
    Ich freue mich und bedanke mich und dann wird sich weiter unterhalten...
     
    #17
    glashaus, 12 November 2005
  18. shila02
    shila02 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    bedanken und normal weiterreden. Würde ich mir nix dabei denken. Was anderes wäre es wenn jemand sagen würd "du ist geil" und mich dabei angrinsen würde. Da würde ich dann schon Hintergedanken vermuten aber "Du bist schön" ist jetzt für mich nix weltbewegendes. :grin:
     
    #18
    shila02, 12 November 2005
  19. sachsenlady
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei einem langjährigen Bekannten würde ich mich nett für das Kompliment bedanken und mir nichts weiter dabei denken. Da müßten schon konkretere Zeichen (tief in die Augen sehen usw.) da sein,damit ich ins Grübeln käme-he will der etwa was von mir?
     
    #19
    sachsenlady, 12 November 2005
  20. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    "Danke" sagen, lächeln, und normal weiterreden...
    Muss ja nicht gleich was heißen.
     
    #20
    *himbeere*, 12 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schön
Blue_eye1980
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 November 2016
17 Antworten
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 November 2016
37 Antworten
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 September 2016
6 Antworten
Test