Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"du kannst es nur nich ertragen..."

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von *fechti*, 25 November 2005.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wie würdet ihr reagieren bzw euch fühlen,wenn euch ein guter freund sagen würde:

    "du kannst es ja nur nich ertragen,dass ich glücklich bin und du nicht" ?
     
    #1
    *fechti*, 25 November 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das müsste ja schon einen Grund haben das er das sagt und der Grund läge dann wohl bei Nerverei o.ä. meinserseits. Von daher könnte/würde ich's ihm wohl nicht übelnehmen wenn er das sagt...
     
    #2
    Chabibi, 25 November 2005
  3. cat85
    Gast
    0
    ich wäre entsetzt und würde mir Gedanken machen, wie er darauf kommt...
     
    #3
    cat85, 25 November 2005
  4. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Da überleg ich erst mal ob er spinnt oder ich. Neid ist eigentlich nicht so meine Sache.
     
    #4
    Grinsekater1968, 25 November 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich kann mir die Situation nicht so recht vorstellen...bin eigentlich immer glücklicher als alle, die ich so kenne... :rolleyes2
     
    #5
    Numina, 25 November 2005
  6. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selber gelöscht
     
    #6
    kerl, 25 November 2005
  7. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde denken: Ja, ist gut und jetzt geh andere Leute beleidigen. Nur weil Du Probleme mit deinem Glück hast, muss ich nicht auch welche damit haben.
     
    #7
    Gravity, 25 November 2005
  8. darkride
    darkride (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    nicht angegeben
    "Billiger Spruch" +
    "Hält sich für wohl für besonders bewundernswert" +
    "hat heute wohl Papi's Unterhose an"
    und dann denk ich da an den Spruch mit dem "Hochmut", der da eigentlich meist so "vor dem Fall" undso kommt...*g*
     
    #8
    darkride, 25 November 2005
  9. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würd sagen das kommt eher von jemandem, der sonst ziemlich eifersüchtig ist auf dich und nun stolz ist, zum ersten mal etwas besseres zu haben..
    glaubst du das auch fechti?
     
    #9
    ericstar, 25 November 2005
  10. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    das müsste ich echt nicht haben. wäre ziemlich entäuscht so etwas von einem guten freund zu hören.

    klar kann einem so etwas mal in der hitze des gefechts rausrutschen, doch dann erwarte ich eine entschuldigung.
     
    #10
    La Vita è bella, 25 November 2005
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich würd mich mit demjenigen gar nicht weiter darüber auseinandersetzen. Ich würd ihm sagen, dass er sich nicht unbedingt "toller" vorkommen soll als ich und dass so eine Arroganz fehl am Platze ist.
    Ich bin niemand, der seinen Freunde nix gönnt, im Gegenteil, ich freu mich immer, wenn ihnen was Gutes passiert. Gleichzeitig aber ist es auch wichtig, seine Freunde nicht aus den Augen zu verlieren, wenn es ihnen schlecht geht. In einer Freundschaft verlange ich da eine gewisse Balance zwischen Glück gönnen und Trost spenden. Wenn ein "Freund" meint, sich als etwas Besseres zu empfinden und mir Schlechtigkeiten nachsagt, dann würde das für mich persönlich erst einmal abhaken und Abstand von der Person gewinnen. Wenn solceh Äußerungen fallen würd ich mir tatsächlich ernsthafte Gedanken machen...
     
    #11
    SexySellerie, 25 November 2005
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    würdich mich fragen,was das für ein freund is der mir sowas vorwirft!ich bin nie neidisch auf meine freunde,ich freu mich meist für sie!
     
    #12
    Sonata Arctica, 25 November 2005
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    kommt drauf an wer es ist. entweder:
    spinnst du? nein.
    oder?
    oh ja, leider gottes hast du recht - und jetzt?
     
    #13
    xoxo, 25 November 2005
  14. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    da ich auf 98% meiner Freunde neidisch bin, weil die sie eine Freundin haben, wüßte dass er Recht hat...
     
    #14
    Gucky, 26 November 2005
  15. glashaus
    Gast
    0

    Mal wieder dito! :smile:
     
    #15
    glashaus, 26 November 2005
  16. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    "Stimmt, bitte hör sofort auf, glücklich zu sein." Wer mir so kommt, kriegt nichts Ernsteres.
     
    #16
    CharlySchneider, 26 November 2005
  17. succubi
    Gast
    0
    kommt drauf an wieso er sowas sagt. wenn ich ihm dafür einen grund gegeben hab müsst ich mich wohl an der eigenen nase nehmen. wenn er das ungerechtfertigt glaubt wär ich enttäuscht und sauer.
     
    #17
    succubi, 26 November 2005
  18. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    es war/ist ungerechtfertigt. er ist mir sehr wichtig und ich gönne ihm doch,wenn er glücklich ist.
    ich weiß auch nicht,wieso er sowas gesagt hab. bin wirklich enttäuscht :frown:
    gestern abend fragte er mich,ob ich sauer sei (hab ihn zufällig in der disco getroffen) und wollte mich mit bier "bestechen"-. der versteht echt nicht,um was es geht :rolleyes2
     
    #18
    *fechti*, 27 November 2005
  19. Staatsfeind182
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Sehe ich auch so.

    Und außerdem..wenn er ein echter Freund wäre, dann würde er mir nicht so was gegen den Kopf werfen, sondenr würde versuchen mir zuhelfen, dass ich vllt auch glücklich werde :madgo:

    Ich glaube wenn das einer zu mir sagen wrde, müsste ich mal schwer überlegen, ob es sich lohnt, den weiter als "Freund" zu bezeichnen :rolleyes2
     
    #19
    Staatsfeind182, 27 November 2005
  20. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich war mal in der Situation:

    Da war ich gerad frisch mit meinem Freund zusammen, da meinte meine damals beste Freundin: "Entscheide dich, er oder ich?!"

    :rolleyes2

    Einfach grässlich, wenn es manche nicht ertragen können, dass andere auch einmal Glück (in der Liebe) haben und sie selbst mal nicht. :wuerg:
     
    #20
    User 34605, 27 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur nich ertragen
Ramalam
Umfrage-Forum Forum
14 Oktober 2005
30 Antworten