Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Du kannst mich in Hamburg rauslassen.

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Mitbewohner, 21 März 2009.

1. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Hej,
    da mein Onkel geschäftlich nach Hamburg muss und ich Semesterferien habe, geh ich doch glatt mit.

Ich bin an niemand gebunden und offen für alles. Möchte einfach nur zwei ganze Tage lang die Stadt erkunden.

Wie sieht das denn mit der Infrastruktur aus? Gibt es eine U-Bahn, mit der ich überall schnell hinkomme? Straßenbahn?
    Da gibt es doch bestimmt nette 24h-Tickets, mit denen ich alles nutzen kann, oder?

Ich hab mich schon ein bisschen erkundigt und hier kommen meine Ziele:

- Klar, der Hafen. Den möchte ich mir anschauen, kommt man da gut hin?

- Dann möchte ich mir noch den Fischmarkt gönnen. Ich habe gehört, dass da richtig was geht. Die Leute kommen nach einer durchzechten Nacht auf den Fischmarkt und machen da einfach weiter. Stimmt das?
    Gibt's da also mehr als nur Fisch.

- Feinkunst Krüger. Das Museum ist nicht so groß, nicht so teuer und bietet eine Plattform für neue Künstler. War da schon wer?
    Hört sich interessant an.

- Altona. Klar, dann kann ich auch mal sagen: "In Altona trank ich mal einen guten Kaffee" (ClickClickDecker)

- Michelle Records, scheinbar der beste Plattenladen Hamburgs. Vielleicht habe ich ja Glück und es spielt sogar eine nette Band.

- Ein Tipp? Der Kleidermarkt in der Max-Brauer-Allee

- Human Empire, das soll ein netter Laden für leidenschaftliche T-Shirtträger sein. Ist es arg teuer? Und wo überhaupt?

- Flohmarkt: Flohschanze am Schlachthof. Ist der zu empfehlen?

- Ein ominöser Kanaldeckel in der Nähe vom Hauptbahnhof, aus dem ständig Musik kommt.

- Wo ist denn die große Anhäufung an Kleiderläden?

Dann bitte ich mal um Kommentare und weitere Anregungen :smile:

Mitbewohner, 21 März 2009
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Abends in die Clubs, Bars und Kneipen ins Schanzenviertel kann ich empfehlen.

FreeMind, 21 März 2009
  3. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ja, mit der Bahn und vom HBF aus ist eigentlich alles gut zu erreichen. Straßenbahn gibt es keine.
    Da kommt man vom Kiez eigentlich zu Fuß hin. Ansonsten mit der S1 an der Haltestelle Landungsbrücken.

Ich kenn es so, dass man da manchmal nach einer durchfeierten Nacht hinfährt. Ich ess da allerdings meistens nur noch n Fischbrötchen. :-p
    Aber es lohnt sich.

Die anderen Geschäfte die du da ansprichst sagen mir gar nicht mal so sehr was.
    Probiers mal hiermit, um dich fortzubewegen:
    http://www.hvv.de

envy., 21 März 2009
  4. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Oh okay, auch nicht schlecht.

Super! Dann hol ich mir so eine Hamburg Card für 3 Tage, die deckt alles ab.

Gibt es eigentlich einen netten Zoo? Oder Park? (Planten un Blomen??)
    Weil zwischendrin muss ich auch mal für eine Klausur lernen :ratlos:

5. glashaus
    Gast
    0
    glashaus, 21 März 2009
  6. Mitbewohner
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Die Kunstausstellungen hören sich gut an, danke für den Tipp!

Der Dialog im Dunkeln ist natürlich auch interessant, aber sowas gibt es auch bei uns in der Nähe, mal schauen.

7. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Schmusekatze05, 21 März 2009
  8. Mitbewohner
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Geil! Sowas mag ich, das mach ich
    Ist aber schon teuer, gell.

Mehr davon, bitte :zwinker:

9. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Günstig ist es nicht, aber die Kollegen die da waren meinten, dass sich jeder Cent lohnt.

Schmusekatze05, 21 März 2009
  10. Mitbewohner
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Okay. Auch wenn ich mir da drin so ganz alleine bestimmt etwas doof vorkomme. :grin:

11. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    http://www.hagenbeck-tierpark.de/ wir haben einen recht schönen Zoo finde ich. Nur dsa Geld für das Tropen Aquarium kann man sich evtl. sparen, da war man einfach viel zu schnell durch und ich hatte zu hohe Erwartungen.

Planten un Blomen ist auch zu empfehlen find ich.

User 16687, 21 März 2009
  12. Steve0067
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    113
    74
    Verheiratet
    Junge Junge Du hast Dir aber nen ganzen Haufen vorgenommen für 2 Tage!!!

Hamburg

Grundfläche 770 km²

Die ganzen Sachen, die Du dir vorgenommen hast, schaffen manche nicht mal in einer Woche!!!

Hamburger Fischmarkt, jo jeden Sonntag Morgen ab 6:00 Uhr

Hamburger Verkehrsnetz ist das dichteste in Nord, wenn nicht sogar in ganz Deutschland!
    Du erreichst so ziemlich jeden Punkt der Stadt mit der Hamburger Hochbahn (U-Bahn und Busse) und der S-Bahn! Alle Infos unter http://www.hvv.de

Du hast nicht wirlich vor noch nebenbei zu lernen?
    Das wird nichts, denn sonst kannst Du nicht mal annähnernd das erkunden was Du vor hast!

Um Dir einigermaßen bei der Reihenflge zu helfen:

Samstag: Geschäfte abklappern, dei Du besichtigen und betreten möchtest!

Sonntag: Fischmarkt, Hamburger Hafen, Flohmarkt!

Und Altona, da bist Du die ganze Zeit wenn Du am Hafen bst, denn der obere Teil vom Hamburger Hafen, in dem auch der Fischmarkt stattfindet, gehört zum Stadtteil Altona!

Die große Bergstrasse, in Altona, war früher mal eine sehr schöne Einkaufsmeile, aber mittlerweile ist Sie runtergekommen!
    Ok ob jetzt in den letzten 2 Jahren, was daran gemacht wurde, weiß ich nicht, da ich seit 2006 nicht mehr in Hamburg wohne, aber soweit ich weiß icht!

Aber ich will Dir keinerlei Illusionen machen, Du wirst in 2 Tagen nicht alles von dem, was Du dir vorgenommen hast, schaffen, außer Du läßt einiges aus!

Hamburg ist Groß und ich meine wirklich groß!
    Da wird man in 2 Tagen nicht viel erreichen!

Aber ich drück Dir die Daumen, das Du soviel schaffst wie es geht!
    Aber für Hamburg muss man sich mehr Zeit nehmen!

Zu dem Musik-Gullydeckel kann ich Dir nichts sagen, denn den kenne ich nicht und das obwohl ich Hamburger bin...

Es gibt vieles was man mal gemacht haben sollte, als da wären eine Alsterrundfaht, bevorzugt Alsterdämmertörn, Besuch im Hagenbecks Tierpark in Niendorf, Planten un Blomen, Stadtpark it Besuch des Planetariums, Shopping Tour über die Mönckebergstrasse, Besuch der Messehallen (Der Funkturm ist leider für den Besuch gesperrt), Besuch des Hamburger Doms, wenn er denn gerade stattfindet, Besuch dr Blüte im Alten Land...

Es gibt so viel Sachen die man machen kann, aber das ist alles in 2 Tagen definitiv nicht machbar!

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spass!!!

Gruß...

Steve0067, 21 März 2009
  13. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Hagenbeks Tierpark ist ein großer Zoo.
    Es ist aber grad Dom, und zwar auf dem Heiligengeistfeld. Das lohnt sich eigentlich, wenn man Volksfeste mag! :smile:

envy., 21 März 2009
  14. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Den Gullydeckel kenne ich übrigens nur aus Hannover und habe in meiner Zeit in Hamburg kein Ebenbild am HBF entdeckt :zwinker:

glashaus, 21 März 2009
  15. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    kittie, 21 März 2009
  16. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Ich kann dir nur die Führung durchs Hamburger Rathaus empfehlen, ist günstig und interessant. Und wenn du Zeit hast und Bewegung brauchst, dann lauf doch mal eine Runde um die Außenalster. Das ist ne Strecke von ca. 8km, rund um den See.

Ansonsten natürlich Musicals, komisch das es noch nicht angesprochen wurde. König der Löwen im Hamburger Hafen oder das Udo Jürgens Musical auf der Reeperbahn, fallen mir da ein. Tickets bekommt man meistens noch an der Abendkasse, da kann man übrigens auch noch einiges an Geld sparen. Gibt auch einige Theater mit gutem Programm.

japanicww2, 21 März 2009
  17. Mitbewohner
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Okay, mal schauen wie ich jetzt meine Prioritäten setze.
    Ein Anfang ist schon getan, ich weiß was ich nicht machen will bzw. kann.

Rausfallen wird der Flohmarkt, weil ich von Montagabend bis Mittwochabend in Hamburg bin, der Flohmarkt ist am Samstag.
    Außerdem die Party auf dem Fischmarkt, die ist nämlich auch samstags, wenn ich mich recht entsinne.
    Was ich nicht sehen will sind Musicals, Kirchen, Stadtfeste, Reeperbahn/St. Pauli.
    Und den Gullideckel werde ich nicht suchen gehen :tongue:

Jetzt wirds schwer.
    Ich will unbedingt in den Plattenladen, an den Hafen, Kleider kaufen, Planten un Blomen zum Lernen zwischendrin und in ein Museum. Ich hab noch paar leere Leinwände daheim, da suche ich noch Ideen :smile:

Also das ist sicherlich machbar, oder?

Danke für die Tipps!
    Jaaa ich weiß, 2 Tage sind wenig :schuechte
    Aber ich hab ja 2 KOMPLETTE Tage. Ich geh früh laus und komme spät wieder zurück, ich denke die überarbeitete Liste ist machbar oder?

Und so eine andere Einkaufsstraße als die verkommene kennst du nicht mehr?

18. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Sicher, dass Hamburg dann das richtige Reiseziel ist? :zwinker:

japanicww2, 21 März 2009
  19. Mitbewohner
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Aber hallo. Die Stadt hat doch noch viel mehr zu bieten :zwinker:
    Ich besuche ja kein Dorf.

Es bleibt immer noch ein großer Haufen übrig.

20. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Wenn du zu Michelle´s willst, dann bist du ja auch in der Nähe von Klamottenläden jeder Art.
    Dann kannst du da in der Mönckebergstraße gucken, Europa Passage oder Neuer Wall, falls sowas was für dich ist. Da gibt es eigentlich recht viele Kleidungsgeschäfte für verschiedene Geschmäcker.

Dann am Jungfernstieg an die Alster setzen ist auch nicht verkehrt.
    Und wenn du schon da bist, dann müsstest du eigentlich noch einen Burger bei http://www.jim-block.de/ essen. Absolut zu empfehlen.

Das alles ist dann eben auch in einem Fußmarsch zu erreichen.

User 16687, 21 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...