Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Du sollst nur einen Gott verehren"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Crown89, 15 Juli 2006.

1. Crown89
    Crown89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey!

Folgendes: Hab neulich nen Zettel gefunden, auf dem meine Freundin (15) mit ihren Freundinnen die "geilsten Typen" aufgeschrieben haben. Neben irgendwelchen "VIPs" stehn da auch "normale" Leute in meinem Alter (17) drauf.

Es mag komisch klingen, aber mich belastet es ziemlich, dass meine Freundin definitiv andere Typen, seien es Stars oder eben auch Altersgenossen, "sexy" und "geil" findet und sie in Anwesenheit ihrer Freundinnen richtig verehrt. Hab das auch schon häufiger angesprochen, ohne den erwähnten Zettel erwähnt zu haben, natürlich streitet sie das ab.

Meine Frage: Ist das legitim oder sollte ich mir deshalb Gedanken machen, dass sie mich nicht so liebt, wie ich es möchte?

Crown89, 15 Juli 2006
  2. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    bedenklich finde ich eher, dass sie dich anlügt.

Fireblade, 15 Juli 2006
  3. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schöne Sache, dass du dich mit Gott vergleichst :ratlos:

Ich finds echt nicht so dramatisch, in dem Alter hat man nunmal so seine Stars. So lange sie die nur auf nen Zettel schreibt und mit ihren Freundinnen zusammen ein bisschen rumspinnt, find ich das nicht dramatisch.
    Falls es nicht Bill von Tokio Hotel ist :grin:

SpackenQueen, 15 Juli 2006
  4. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Also, ich weiß nicht, ob es legitim ist, aber so was habe auch schon gemacht. Das heißt nichts, behaupte ich mal, es ist nur ein albernes Spiel unter Freundinnen, aber es kann den Partner verletzen, wenn er es mitkriegt. Deswegen verschweigt sie es dir auch, für sie war es nur ein harmloses Spiel mit Freundinnen, was nicht weiter ernst gemeint war.

Wenn mein Freund so was machen würde und ich bekäme es mit, würde ich ihn erst mal ziemlich verletzt drauf ansprechen, aber einen Wiedergutmachungsversuch wie Rückenmassage o.ä. annehmen und hinterher wohl auch drüber lachen können. Umgekehrt würde ich, wenn er so etwas mitbekäme, natürlich auch Wiedergutmachung leisten und mich entschuldigen wollen - nicht, weil die Sache an sich so schrecklich ist, sondern weil ich ihm damit wehgetan hätte.

Shiny Flame, 15 Juli 2006
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mich würde das auch stören, weil ich, wenn ich verliebt bin, nur Augen für diese Person habe und keinen anderen "sexy" finde. Aber nicht alle denken so, viele sind glücklich liiert und haben dennoch kein Problem damit, auch andere Typen toll zu finden, ohne dass sie ihren Freund deswegen weniger lieben. Dazu gehört wahrscheinlich deine Freundin. Zumal sie von ihren Freundinnen vielleicht auch dazu animiert wurde, in einer Mädelsrunde sieht man sowas lockerer.
    Eine Freundin von mir ist z.B. seit Jahren verheiratet und würde nie fremdgehen oder dergleichen und sagt mir trotzdem, wenn sie jemand "total super", "echt geil" oder so vom Aussehen findet. Nehme mal an, ihr Mann weiß davon nichts, es hat auch nichts weiter zu bedeuten, sie kann das eben trennen - einerseits die Partnerschaft, andererseits das Tollfinden von anderen Männern, mit denen sie aber nichts hat.

Ginny, 15 Juli 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    meine Güte so schlimm ist das doch nicht wenn sie die auf nen zettel schreiben... man darf doch wohl auch noch andere toll finden!!
    Reg dich nicht drüber auf... und siehs als harmlosen Spaß! :zwinker:

User 48246, 15 Juli 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ach, ich finde das normal! Wenn ich als mit freundinnen an nem Tisch gesessen war, dann kommt man eben auf solche Gespräche und sagt "der sieht aber auch mal lecker aus" oder so, aber das heißt ja nicht gleich, dass man mit diesen Typen was anfangen würde, das ist nur aufs optische bezogen :zwinker:

Finds nur blöd, dass sie das vor dir abstreitet..

User 37284, 15 Juli 2006
  8. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich allerdings wüsste, dass mein Freund das absolut nicht nachvollziehen kann, würde ich ihm das auch nicht unbedingt auf die Nase binden :zwinker:

SpackenQueen, 15 Juli 2006
  9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich finde da jetzt auch nichts Schlimmes dran. Du findest doch auch andere Frauen toll oder etwa nicht?

Übrigens: Dein Thread-Titel ist ziemlich überheblich. Wenn mein Freund sich für einen Gott halten würde, würde ich ihm auch verschweigen, dass andere Männer auch attraktiv sind. Nicht, dass eine Welt für ihn zusammenbricht wie bei dir jetzt...

SexySellerie, 15 Juli 2006
  10. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    Die ist grade mal 15 Jahre alt.Was erwartest Du da eigentlich? Du bist selber erst 17 und wirst sicherlich auch solchen Schnick schnack daherrreden wie oh die ist toll etc..

MrEvil, 15 Juli 2006
  11. Crown89
    Crown89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Also, ich finde es total okay, wenn sie mal zu ner Freundin sagt, dass sie irgendeinen Promi hübsch findet oder so. Sowas gibt´s in meinem Freundeskreis auch hin und wieder. Mir geht es nur darum, dass sie es in meiner Gegenwart erwähnt, ihr Zimmer mit Postern geschmückt hat, auf ihrem Handy mehr Bilder von nem VIP-Schönling hat als von mir...Sie war auch mal auf nem Konzert und hat den ganzen folgenden Tag nur von einem Sänger der Band geschwärmt. Das finde ich einfach übertrieben und unangenehm.

Zu meiner Überschrift: Nicht umsonst habe ich diese mit Anführungszeichen versehen. Es ist ein Zitat aus der Bibel, das ich mit dem genannten Problem verglichen habe. Ich würde mich nie auch nur ansatzweise mit Gott vergleichen und auch vor meiner Freundin verhalte ich mich nicht überlegen. Die Interpretation von Sellerie finde ich deshalb etwas gewagt.

Crown89, 15 Juli 2006
  12. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Recht haben die Mädels trotzdem, der vergleich ist scheisse... (selbst für mich als Atheisten) Und generell zu dem Thema kann ich eigentlich nur sagen dass ich deine Probleme eher von nem Pubertierenden Mädchen erwartet hätte, mach nich sonen Wirbel drum nur weil die sich ma gegenseitig aufschaukeln und irgendwelche Stars anhimmeln. Ich selber bin und war da noch nie der Typ für, aber meine Kleine zB fängt auch immer an zu quitschen wenn sie was von Michael Jackson sieht/hört, deswegen fühl ich mich jetzt bestimmt nicht "unbegehrt".

Teac, 15 Juli 2006
  13. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Um es mal etwas überspitzt auszudrücken: Wenn dir das nicht passt, darfst du dir keine 15-jährige Freundin anschaffen. :zwinker:

Ernsthaft: Diese Anschwärmerei von Popstars, Schauspielern oder anderen Promis ist in dem Alter völlig normal, das ist etwas, das viele Mädchen (und auch Jungs) in der Pubertät eben tun, und zwar bevorzugt mit Freundinnen. Das hat aber rein gar nichts mit eurer Beziehung oder ihren Gefühlen für dich zu tun. Wenn sie von einem Star schwärmt, heißt das nicht, dass sie dich nicht mehr (oder nicht richtig) liebt.

Dasselbe gilt für die 'normalen' Jungs, die sie da auch noch auf dem Zettel stehen hatte. Das ist Quatschmachen mit Freundinnen, so ist das halt, wenn junge Mädels unter sich sind, das ist nichts, was man bierernst nehmen sollte.

Mach dir um diese Sache keinen Kopf, und lass lieber die Finger von der Bibel, wenn du das nächste Mal ein veranschaulichendes Zitat brauchst. :zwinker:

User 4590, 15 Juli 2006
  14. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    *g* zustimm!
    Das ist noch das Alter der Tokio Hotel Zielgruppe, glaubt mir, ich weiß wovon ich rede!:drool:
    Standest du denn mit auf dem Zettel?
    Also ich find das jetzt nicht soo schlimm, von so vielen Typen (wieviele waren es, vieleicht 10?) schwärmt sie doch nicht mit einmal, das war einfach ganz subjektiv ihre Meinung wem sie attraktiv findet. Solange sie dich nicht beim Sex "Robbie" nennt, seh ich da noch kein Problem. Schließlich bist du ihr Freund, gell?

Sächsi Girl, 16 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...