Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Du vor dem höchsten Gericht und Gott klagt dich an ...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von xoxo, 7 September 2008.

  1. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du bist als Agnostiker / Atheist / Ungläubiger durchs Leben gegangen und stirbst. Die Himmelspforte öffnet sich und Engel geleiten dich vor das höchste Gericht. Dort wartet Gott auf dich, der dir eine Liste mit deinen Sünden vorliest und dich anklagt, weil du dein Leben nicht nach ihm ausgerichtet hast.

    Welche Todsünden hast du begangen ?
    [ ] Hochmut (Übermut, Eitelkeit, Ruhmsucht)
    [ ] Geiz (Habgier, Habsucht)
    [ ] Genusssucht, Ausschweifung (Wollust)
    [ ] Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
    [ ] Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
    [ ] Neid (Missgunst, Eifersucht)
    [ ] Trägheit des Herzens/des Geistes (Faulheit, Feigheit, Ignoranz)

    Du hast kein Recht zu Schweigen und auch nicht das Recht auf einen Anwalt. Nun … was sagst du Gott um vielleicht doch noch einen Platz im Himmel zu ergattern ? Immerhin siehst du hinter Gott diesen süßen blonden Engel in einem durchsichtigen Kleidchen auf einer Wolke sitzen … :tongue:
     
    #1
    xoxo, 7 September 2008
  2. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    Ich werd ihm nichts sagen er wird mich aufnehmen =D
    mit meinem Sündnekatalog wäre das wohl der untergang des himmels wenn satan und ich uns treffen und gemeinsam einen Racheplan schmieden :grin:
    und das weiß gott und deswegen wird er mich ohne murren aufnehmen :grin:
     
    #2
    carstonia, 7 September 2008
  3. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich gehöre eh keiner grossen Religion an, daher wäre ich schon von Anfang an zur Hölle verbannt... dann kann ich ihm auch gleich sagen dass ich keinen Wert darauf lege in den Himmel aufgenommen zu werden, wenn die Religionszugehörigkeit und nicht die Taten entscheiden.
     
    #3
    User 32843, 7 September 2008
  4. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Tja...gute Frage...

    Ich wäre wohl wegen allem dran...und wenn ich dann diesen süßen blonden Engel in seinem durchsichtigen Kleidchen seh,
    dürfte das auch nicht ohne sichtbare Folgen ablaufen...und dann würde ER denken, daß ich entweder selbst jetzt noch nicht mich soweit unter Kontrolle habe und in SEINEM Angesicht sündige Gedanken hege, oder aber er denkt ich wollte mich ihm anbieten, als "Wiedergutmachung"...

    Aber so oder so sähe das wohl nicht soo gut aus...
     
    #4
    Kronos, 7 September 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic Themenstarter
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Die Taten sind das Entscheidente. (Negative Taten = Sünden)
     
    #5
    xoxo, 7 September 2008
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Alle davon sind mir aus eigener Erfahrung irgendwie bekannt.
    Die meisten find ich auch ziemlich menschlich.

    Aber ich glaube nicht an den Himmel und die Hölle, daher nehme ich nicht an in diese Situation zu kommen :zwinker:
     
    #6
    Numina, 7 September 2008
  7. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Eben...denn in Walhalla zählt nur, daß du Ehrenhaft gelebt hast, auf welche Art auch immer...
    Und selbst wenn nicht, kennt man dort keine Hölle, von daher...
     
    #7
    Kronos, 7 September 2008
  8. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    kommen da nicht nur Krieger hin oder ist das anders? Kenn mich damit nicht so wirklich aus.


    Meine größten Sünden wären wohl Hochmut und Zorn.
     
    #8
    User 16687, 7 September 2008
  9. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Ich wäre überall dran. Da mehr, da weniger. Ich finde, was Gott mir antun will viel sündhafter als was ich in meinem Leben tu. :tongue: Der will ja dass ich mich nur noch kontrolliere und mich dauerhaft schuldig fühle.

    Zum Glück glaube ich nicht daran.
     
    #9
    Luc, 7 September 2008
  10. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Gott würd mich nicht wollen, weil er angst um seine männlichen Engeleins hat (hab ein Engel-Fetisch):grin:


    Ansonsten wär das wohl Hochmut und Trägheit:cool1:
    Ich liebe mich einfach viiiel zu sehr :tongue:
     
    #10
    User 49007, 7 September 2008
  11. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Ich würd ihm sagen, dass ich eine Todsünde BIN!
     
    #11
    User 70315, 7 September 2008
  12. Welche Todsünden hast du begangen ?
    [x] Hochmut (Übermut, Eitelkeit, Ruhmsucht)
    [] Geiz (Habgier, Habsucht)
    [x] Genusssucht, Ausschweifung (Wollust)
    [x] Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
    [x] Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)

    [ ] Neid (Missgunst, Eifersucht)
    [ ] Trägheit des Herzens/des Geistes (Faulheit, Feigheit, Ignoranz)

    Ich will in die Hölle.
     
    #12
    Chosylämmchen, 7 September 2008
  13. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    eitelkeit ist im neuen testament auch eine totsünde



    was mich angeht:...


    Welche Todsünden hast du begangen ?
    [x] Hochmut (Übermut, Eitelkeit, Ruhmsucht)
    [x] Geiz (Habgier, Habsucht)
    [x] Genusssucht, Ausschweifung (Wollust)
    [x] Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
    [x] Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
    [x] Neid (Missgunst, Eifersucht)
    [x] Trägheit des Herzens/des Geistes (Faulheit, Feigheit, Ignoranz)


    wenn ich in die hölle komme, räumt satan seinen thron und wischt noch mal mit der hand drüber
     
    #13
    Dillinja, 7 September 2008
  14. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    yo, steht ja in der aufzählung auch schon neben hochmut.
     
    #14
    User 16687, 7 September 2008
  15. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    tatsächlich! hab' ich doch glatt überlesen
     
    #15
    Dillinja, 7 September 2008
  16. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich hab mich jetzt auf die Religionen bezogen, wo gesagt wird: "warst du gut, kommst du in den Himmel, wenn nicht, in die Hölle". Da ist es leider so dass die Religionszugehörigkeit als erstes entscheidet. :zwinker:
     
    #16
    User 32843, 7 September 2008
  17. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich muss sagen, dass ich nicht erwarte, "nach meinem Tod" einem altorientalischen Wettergötzen zu begegnen, vor dem ich mich meiner Taten wegen rechtfertigen müsste.

    Falls doch, so habe ich wie 90% aller Menschen 100% dieser "Todsünden" begangen und lande in der Hölle. Da eine eigentlich schon vollkommen ausreicht, leisten mir vermutlich nicht nur 90, sondern 99% meiner Mitmenschen Gesellschaft und müssen ewiglich leiden.
    Schöne Vorstellung, das. Echte Werbung für den Verein, der diesen "Glauben" propagiert...
     
    #17
    many--, 7 September 2008
  18. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Nein, im altnordischen Pantheon ist es so, daß von den Kriegern, die einen ehrenvollen Tod im Kampf erlebten,
    die Tapfersten ausgewählt werden um in Walhalla an Odins Tafel neben ihm zu sitzen,
    denn sie werden ihm an Ragnarök zur Seite stehen.

    Die "normal gestorbenen" kommen in so eine Art "Parallel-Himmel", Helheim genannt...ist im Prinzip das gleiche Leben dort,
    nur eben nicht so Prestigeträchtig, und sie dürfen nicht am Ende mit Odin kämpfen.
     
    #18
    Kronos, 7 September 2008
  19. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Also ich finde das ziemlich Hochmütig von Gott, dass er eine slche Regel aufstellt. :kopfschue
     
    #19
    Luc, 7 September 2008
  20. Nordishspeed
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    aaaaa
     
    #20
    Nordishspeed, 7 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - höchsten Gericht Gott
Ponny
Umfrage-Forum Forum
26 April 2011
11 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
4 Februar 2011
43 Antworten