Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Du wirst Auswandern!!!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Dr-Love, 23 Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Liebe PL's :zwinker:

    Momentan laufen hier in good old Germany die "Auswanderer"-Serien rauf und runter. Vielleicht hast Du auch schon mal eine gesehen und gedacht:

    Mensch. Auswandern das wär 'was!


    Vielleicht bist Du auf einer Reise oder durch einen Urlaub auch schon ganz "wuschig" von einem fernen Land...
    Da stellen sich nur ein paar Fragen:

    1. Wohin auswandern?
    2. Warum gerade dorthin?
    3. Wie startest Du durch?
    4. Was ist besonders wichtig für Dich und Dein neues Leben?

    Kalt [​IMG] oder warm [​IMG]
    Schreibe [​IMG] Deine Gedanken [und bedenken] hier nieder.

    Danke.
     
    #1
    Dr-Love, 23 Mai 2007
  2. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    [*]Wohin auswandern? Selbstverständlich in meine geistige Heimat Irland (allerdings fände ich Neuseeland auch recht reizvoll).
    [*]Warum gerade dorthin? Ist schon seit der frühen Teeniezeit "mein Land".
    [*]Wie startest Du durch? Sobald ich die Gewissheit habe, mich dort auch für die erste Übergangszeit über Wasser halten zu können (hab nämlich schon zuviele voreilig beschlossene Pläne nicht bis zum Ende durchdacht, was mich nach einiger Zeit doch in einige Bedrängnis brachte. Ohne Plan geht nix.
    [*]Was ist besonders wichtig für Dich und Dein neues Leben?[/Color][/LIST] Um das alles aufzulisten, fehlt mir jetzt aber wirklich die Zeit:ratlos: :zwinker:

    Danke. Fáilte rhomhat:zwinker:
     
    #2
    thomHH68, 23 Mai 2007
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Bin ja schon ausgewandert, aber trotzdem:

    Wohin auswandern?
    Bin seit knapp 3 Jahren in Schottland (mit 8 Monaten England zwischendrin)

    Warum gerade dorthin?
    Hier ist die beste Uni in Europa für das was ich mache und ich wollte schon immer in ein englischsprachiges Land. In den USA war ich schon und auf Dauer wäre mir die Entfernung zu groß gewesen.

    Wie startest Du durch?
    Habe mich damals um einen Master Studienplatz und ein Stipendium für die Studiengebühren beworben und als es geklappt hat, bin ich halt umgezogen.

    Was ist besonders wichtig für Dich und Dein neues Leben?
    Damals ging es mir darum eine gute Ausbildung zu bekommen, inzwischen sind mir meine Freunde und die Lebensqualität hier mindestens genauso wichtig. Abgesehen davon, dass ich es manchmal gern wärmer hätte, liebe ich dieses Land.
     
    #3
    User 29290, 23 Mai 2007
  4. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    1. Wohin auswandern?
    Nach Australien oder Kanada. Südafrika fänd ich auch schön.

    2. Warum gerade dorthin?
    Alle drei Länder sind faszinierend.

    3. Wie startest Du durch?
    Im Moment noch garnicht. Darauf sollte man lange hinarbeiten, bis man so einen Schritt macht. Touristenvisum beantragen, Arbeitsstelle besorgen und vor allem eine Wohnung.

    4. Was ist besonders wichtig für Dich und Dein neues Leben?
    Einfach was anderes sehen. Es muss ja nicht für ewig sein. Dafür hänge ich zu sehr an meiner Heimat. Neue Leute, fremde Kulturen kennenlernen.
     
    #4
    Chimaira25w, 23 Mai 2007
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich möchte nicht auswandern, mir gefällts in Österreich gut! :zwinker:
     
    #5
    Klinchen, 23 Mai 2007
  6. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Also das stellst Du Dir ein bisschen einfach vor.

    Zumindest was Australien anbelangt, wirst Du mit einem Touristenvisum keinen (legalen) Job bekommen.

    Zum Reinschnuppern in die Berufswelt benoetigst Du mindestens ein "Work and Holiday Visa". Das ist ein Jahr lang gueltig.

    Wenn man wirklich richtig auswandern will, benoetigt man ein anderes Visum. Da gibts die unterschiedlichsten Varianten.

    Wenn man aber nicht vom Arbeitgeber, Ehepartner, irgendeinem "Sponsor" oder sonstwas (visatechnisch) abhaengig sein will, kommt nur die "Independent Skilled Migration Class" in Frage, die einen zum "Permanent Resident" ohne Haken und Oesen macht.


    Zur Umfrage:

    Wohin auswandern?
    Australien

    Warum gerade dorthin?
    Huh? Ich hab 4x dort Urlaub gemacht, aber an dem allerersten Tag hat sich der Gedanke an Auswandern bei mir festgesetzt.

    Wie startest Du durch?
    Ich bin schon gelandet.

    Was ist besonders wichtig für Dich und Dein neues Leben?
    Das graue Wetter in D-Land hat sicher auch eine Rolle gespielt. Ich geniesse den Outdour Lifstyle das ganze Jahr ueber. Wenn man jetzt aber denkt, hier waere grundsaetzlich alles lockerer und "Easy Going" etc., dann taeuscht man sich.
     
    #6
    whitewolf, 23 Mai 2007
  7. Shizi
    Gast
    0
    Wohin auswandern?
    Japan :herz:

    Warum gerade dorthin?
    weil es das Land meiner Träume ist :herz: ich weiß nicht warum aber ich interessiere mich schon seit Jahren sehr für dieses Land und für die Sprache (die einzige Sprache, die ich freiwillig lernen will) Ich mag Japans Kultur und Tradition :smile:

    Wie startest Du durch?
    ach wenn das so einfach wäre, ich hoffe dass es klappt, wenn ich mich in den 20ern befinde:grin: erst mal nur Aupair für Sprache lernen und zurecht kommen und dann irgendwann für immer :herz: :schuechte

    Was ist besonders wichtig für Dich und Dein neues Leben?
    Dass ich mich dann endlich besser fühle :smile: ein neues Leben anfangen kann und (fast) alles zurücklasse :smile:
     
    #7
    Shizi, 23 Mai 2007
  8. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Das letzte wo ich hinwollte wäre Japan... Wenig Jugendliche, alles so perfektionistisch...

    Amerika wäre mein Favorit...
    Wobei, Wien hat auch sehr große Vorteile: das Essen ist so gut :grin:

    Off-Topic:
    Danke an Hotel Sacher, das einzig wahre Sachertortenbackhotel :zwinker:
     
    #8
    gert1, 23 Mai 2007
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    Wohin auswandern? schottland.
    Warum gerade dorthin? da sind meine wurzeln und ich finde es einfach wunderschön dort.
    Wie startest Du durch? mal schaun. sieht eher so aus, dass es nicht klappt.
    Was ist besonders wichtig für Dich und Dein neues Leben? familie, freunde, genug geld, unterkunft, etc
     
    #9
    CCFly, 23 Mai 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wohin auswandern? Wenn dann nach Kanada
    Warum gerade dorthin? Wahnsinnsnatur
    Wie startest Du durch? noch keine Pläne
    Was ist besonders wichtig für Dich und Dein neues Leben? dass mein Freund dabei ist
     
    #10
    krava, 23 Mai 2007
  11. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich liebe diese auswanderer-sendungen :smile:

    1. Wohin auswandern? irland
    2. Warum gerade dorthin? kA, entspricht meinen vorstellungen
    3. Wie startest Du durch? gute frage, weil ich es nie tun werde
    4. Was ist besonders wichtig für Dich und Dein neues Leben? geborgenheit, die sprache sollte ich beherrschen, "nicht zu weit weg" von daheim, ein meer, (ok, irland hat nicht unbedingt das beste wetter), schöne gegend, nette leute, arbeitsmarktsituation sollte nicht so schlecht sein.
     
    #11
    starshine85, 23 Mai 2007
  12. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    1. Wohin auswandern?
      nach neuseeland :smile: :herz: oder österreich :zwinker:
    2. Warum gerade dorthin?
      neuseeland: hat einfach alle landschaftsformen auf "kleinem raum"
      österreich: ich find die mentalität der menschen super und liebe die donau :zwinker: UND die sprache :tongue: (obwohl bayrisch ja auch nicht so viel anders ist...)
    3. Wie startest Du durch?
      bisher ist das alles nur ein traum :zwinker: aber vllt wird österreich was, wenn ich da nen job finde
    4. Was ist besonders wichtig für Dich und Dein neues Leben?
      ich muss mich dort auf jeden fall in der umgebung wohl fühlen... außerdem müsste mein freund dabei sein :zwinker: :herz:
    Off-Topic:
    solange auswandern nicht geht, bin ich auch mit reisen zufrieden :zwinker: :tongue: allerdings müsst ich für NZ auch erst mal mit dem sparen anfangen... :geknickt:
     
    #12
    User 41772, 23 Mai 2007
  13. Wohin auswandern?
    Wenn, dann Kanada oder die Staaten
    Warum gerade dorthin?
    In Kanada finde ichs schön, sehr nette liberale Gesetze und mir gefällt der Lebensstil, die Staaten wärens wegen nem Job
    Wie startest Du durch?
    Mit viel Geld im Rücken und ner Green Card :tongue:
    Was ist besonders wichtig für Dich und Dein neues Leben?
    Das es mir gut geht
     
    #13
    Chosylämmchen, 23 Mai 2007
  14. Carrie White
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    Wohin auswandern?
    Frankreich oder die Türkei

    Warum gerade dorthin?
    Weil Frankreich mir gefällt, und die Türkei auch.

    Wie startest Du durch?
    Gute Frage, ka

    Was ist besonders wichtig für Dich und Dein neues Leben?
    Das ich viel neues Entdecke, und das es mir dort gut geht.
     
    #14
    Carrie White, 23 Mai 2007
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wohin auswandern?
    Madison, Wisconsin, USA

    Warum gerade dorthin?
    Es erinnert einen an zu Hause, ist aber dennoch die USA.
    Mein bester Freund und andere Freunde wohnen da.

    Wie startest Du durch?
    Soldat heiraten. :grin: Notfalls auch Green Card. :tongue:

    Was ist besonders wichtig für Dich und Dein neues Leben?
    Meine beste Freundin sollte moeglichst zumindest auch in den USA leben ...
     
    #15
    xoxo, 23 Mai 2007
  16. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    1. Wohin auswandern?

      Neuseeland oder Skandinavien

    2. Warum gerade dorthin?

      noch vorhandene Achtung vor Menschenrechten und die Länder gefallen mir einfach sehr gut

    3. Wie startest Du durch?

      als erstes mit der Jobsuche. Ohne Job geht gar nichts, besonders in Neuseeland (noch härtere Regeln als Australien).
      Aber bei Neuseeland würd ich für alle Formalitäten eine Agentur beauftragen. DA gibts zuviel, was man falsch machen kann
      Skandinavien dürfte einfacher sein. Aber auch da gehts mit der Jobsuche los.

    4. Was ist besonders wichtig für Dich und Dein neues Leben?

      Freundin sollte dabei sein. Deshalb wird der Spaß auhc noch sehr lange dauern.
     
    #16
    User 24257, 23 Mai 2007
  17. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also zur Zeit würde ich gern USA bzw. südafrika und Australien auf alle Fälle für länger besuchen wollen.

    In welches Land genau auswandern kann ich nicht sagen.. war da überall ja noch nicht.. *G

    Außerdem würd ich gerne meinen Vater mal in Thailand besuchen :smile:

    Wie ich durchstarten würde?
    Auf alle Fälle erstmal dort hin um zu schauen wie das Land aussieht und mich evtl. dort mit weiteren Auswanderern zu unterhalten! und wichtige Informationen zu kriegen..

    Es steht für mich fest, dass ich nicht mehr lange in Deutschland bleiben will!

    vana
     
    #17
    [sAtAnIc]vana, 23 Mai 2007
  18. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Off-Topic:


    Off-Topic:
    Stimmt es, dass in Australien die Menschen sehr, sehr freundlich miteinander umgehen, oder ist das gerede?
     
    #18
    Dr-Love, 24 Mai 2007
  19. Sir K.
    Sir K. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das stimmt sehr wohl. :smile:


    @Topic:

    1. Wohin auswandern?
    Canada - British Columbia

    2. Warum gerade dorthin?
    Mir gefällt die Landschaft, die weite Wildnis und die Menschen

    3. Wie startest Du durch?
    Also erstmal Jobsuche. Anschließend mache ich vielleicht den Pilotenschein und Gründe einen Air Service. :zwinker:

    4. Was ist besonders wichtig für Dich und Dein neues Leben?
    Das alles so klappt wie ich es mir vorstelle. In einem Fremden Land ohne Knete ist nicht gut. :frown: Ansonsten das ich dort schnell Anschluss finde.
     
    #19
    Sir K., 24 Mai 2007
  20. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Wohin auswandern?
    Canada, British Columbia, Vancouver/Whistler

    Warum gerade dorthin?
    Habe gerade erst 10 Monate dort verbracht und es war einfach wunderschön. Man steht an einer hektischen Kreuzung in Downtown und sieht das Meer. Oder steigt aus dem Bus aus und sieht einen Bären. Von der Lebensweise einmal ganz zu schweigen...

    Wie startest Du durch?
    Mein ehem. Manager schickt mir die Verlängerung meines Arbeitsvisums und ich lasse mich von meinen Freunden am Flughafen in Empfang nehmen. Und dann geht's genau dort weiter, wo ich aufgehört habe...

    Was ist besonders wichtig für Dich und Dein neues Leben?
    Ein paar alte, typisch deutsche Gewohnheiten abschütteln und vor allem: das Leben genießen.
     
    #20
    Zwergenfrau, 24 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Auswandern
Seine Kleine
Lifestyle & Sport Forum
3 August 2010
45 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.