Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dumm gelaufen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ronnyho, 27 April 2008.

  1. ronnyho
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Liebe leser,
    Ich komme gleich zum Thema, mein Schatz und ich hatten Gestern Sex also sie hat mich Oral befriedigt nach dem ich gekommen bin wollte sie noch einmal sex mit mir haben, soweit ok aber als ich das Kondom aufsetzen wollte habe ich ausversehen die falsche Seite erwischt so das die außen liegende Seite des Gummie mit den Sperma resten an meiner Eichel in Kontakt gekommen ist!
    Naja sie nimmt zwar die Pille, aber am Freitag der letzte einnahme Tag vor der Pause hat sie ihre Pille vergeßen und erst ca. 16h später nachgenommen!
    Was denkt ihr wie groß ist die wahrscheinlichkeit das etwas pasieren ist??
     
    #1
    ronnyho, 27 April 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Warum hast du nicht einfach ein neues Kondom genommen?

    Sie hat also die letzte Pille des Blisters vergessen? Am Freitag?
    Also ist sie grade in der Pause?
    Dann soll sie den Freitag als ersten Pausentag zählen und am nächsten Freitag bereits wieder mit der Einnahme beginnen.
    So bleibt der Schutz erhalten.
     
    #2
    User 52655, 27 April 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Warum hast du denn nicht ein neuses genommen, wenn dir das schon aufgefallen ist???

    Zu dem Pillen-Vergessen hat Nubecula ja schon was gesagt. Einfach einen Tag früher anfangen!
     
    #3
    2Moro, 27 April 2008
  4. ronnyho
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    tja das ist eine gute frage aber ich kann diese leider nicht beantworten!
    Ja am Freitag wäre die letzte dran gewessen diese hat sie aber vergeßen und am samstag nachgenommen ( nach ablauf der 12 stunden)
    Habe das nicht ganz verstanden wen wann muss sie die nächste nehmen? und warum bleibt nur dan der schutz erhalten? Sie hat doch ihr Tage dazwischen?!
     
    #4
    ronnyho, 27 April 2008
  5. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    die tage haben ja nichts zu bedeuten.
    wenn sie den freitag als 1. tag gezählt hätte, dann hätte sie trotzdem ganz normal 7 tage pause machen können.
     
    #5
    erbsenbaby, 27 April 2008
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ihre Tage sind völlig wurst.
    Es geht nur darum, dass sie nicht länger als 7 Tage hormonfrei ist.
    Und wenn sie den Tag des Vergessers als ersten Pausentag zählt, wird das eben gewährleistet.
    Also muss sie, da Freitag ja der erste Pausentag ist, nach 7 Tagen, also am Freitag drauf wieder mit der Einnahme beginnen.
    So bleibt der Schutz erhalten.

    Nächstes mal gleich nach dem Vergesser nachfragen, wie vorzugehen ist.
     
    #6
    User 52655, 27 April 2008
  7. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    aber sie hat die Pille ja am samstag nachgenommen. zu spät allerdings.
    dann sollte sie den freitag als 1-tätige pause sehen und dann nromal weitermachen.
    wenn es sich um letzten freitag handelt? also vorgestern?
     
    #7
    erbsenbaby, 27 April 2008
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Geht aber nicht mehr, weil sie ja nun schon in der Pause ist.
    Also kann sie auch Pause machen und dann Freitag wieder anfangen. Oder jetzt, das ist egal, hauptsache sie ist nicht länger als 7 Tage hormonfrei. Ob das durch die Pille, die sie am Samstag genommen hat unterbrochen wird, ist unerheblich.
     
    #8
    User 52655, 27 April 2008
  9. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    entweder wir reden aneinander vorbei oder ich hab was falsch verstanden :schuechte :grin:
    wenn sie doch gestern noch eine genommen hat, dann könnte sie doch heute wieder eine nehmen? und die nächsten tage. oder nicht?
     
    #9
    erbsenbaby, 27 April 2008
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, könnte sie.
    Sie kann aber genausogut Pause bis Freitag machen. :zwinker:
     
    #10
    User 52655, 27 April 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hat deine Freundin keine Packungsbeilage??
    Jede Pillenpackung enthält doch eine. :ratlos:
     
    #11
    krava, 27 April 2008
  12. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ok:grin:
     
    #12
    erbsenbaby, 27 April 2008
  13. ronnyho
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja es handelt sich um vorgestern!
    Also wen ich das richtig verstanden habe... wen sie nächsten Freitag ihre Pille nimmt heißt das absolut keine bedenken wegen Schwangerschaft richtig? also einfach mit der Pille so weitermachen wie gewohnt???
    Macht das einen unterschied ob man die letzte vergißt oder eine zwischen drin?
     
    #13
    ronnyho, 27 April 2008
  14. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja, macht es. wie krava sagte: schau mal in der packungsbeilage nach. die sollte man eigentlich nicht wegwerfen.

    und sie muss freitag wieder anfangen und sie dann auch ohne fehler einnehmen.
     
    #14
    erbsenbaby, 27 April 2008
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja. Es kommt immer auf die Einnahmewoche an.
    Alles normalerweise nachzulesen in der Packungsbeilage oder z.B. auf www.pillemitherz.de
     
    #15
    krava, 27 April 2008
  16. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein. Nicht weitermachen wie gewohnt. Wenn sie weitermachen würde, wie gewohnt, würde sie ja erst Samstag wieder mit der Pille beginnen und dann wäre der Schutz weg.
    Auf jeden Fall spätestens 7 Tage nach dem Vergesser wieder anfangen! Also Freitag.

    Ja, es macht einen Unterschied, in welcher Einnahmewoche der Vergesser war.
    Nachzulesen hier: http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/index.php
     
    #16
    User 52655, 27 April 2008
  17. ronnyho
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ok ihr habt mir echt weitergeholfen! Danke!
    nur aus interesse, wen sie ihr Pille nicht am Freitag sondern am Sammstag wie gewohnt einnimmt! muss man sich gedanken machen?
     
    #17
    ronnyho, 27 April 2008
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, müsste man.
    Durch das umgedrehte Kondom können Spermien in sie gelangt sein und durch die so verlängerte Pause könnte es zum Eisprung kommen.
     
    #18
    User 52655, 27 April 2008
  19. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Na klar, sonst würde dir das hier nicht 5 Mal gesagt werden, dass es so wichtig ist, dass sie Freitag wieder anfängt!
    Die Pause darf verküzt werden (oder ganz weg gelassen werden) aber niemals verlängert. Vor allem nicht, wenn man in der Pause sex hatte!

    Und da durch ihren Vergesser die Pause ja sozusagen einen Tag nach vorn verschoben wurde muss sie nun auch einen Tag früher wieder anfangen!
     
    #19
    2Moro, 27 April 2008
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja.
    Aber es dürfte ja nicht allzu schwer sein, pünktlich wieder mit der Einnahme anzufangen. :ratlos:
     
    #20
    krava, 27 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dumm gelaufen
PorqueNo
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juni 2012
13 Antworten
Test