Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dumme frage aber eher mann oder frau?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von iila, 10 Mai 2006.

  1. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo^^

    Also is a bissl ne blöde frage... aber hab auch keine andren threads dazu gefunden, falls es welche gibt bitte reinstellen:smile:

    Wen findet ihr besser? Mann oder Frau als Fa? Man liest ja immer Männer sollen einfühlsamer sein etc... Aber stimmt das auch?^^ würd mich mal interessiern...

    Lg
     
    #1
    iila, 10 Mai 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das kann man allgemein nicht sagen, es gibt gute FÄs und gute FAs, ich glaube nicht, dass es da jetzt wirkliche Unterschiede gibt.

    Ich selbst bin bei einer Frau, da fühle ich mich wohler als bei einem Mann :smile:
     
    #2
    User 37284, 10 Mai 2006
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Habe sowohl Männer als auch Frauen kennengelernt, die alles andere als einfühlsam waren.

    Momentan bin ich bei einer Frau und absolut zufrieden.

    Ich würde einfach Freundinnen, Schwestern ect fragen, wen sie empfehlen würden. :zwinker: Obwohl auch das individuell verschieden ist.
     
    #3
    *lupus*, 10 Mai 2006
  4. iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    du machst mir angst :ratlos: zu dem wo meine mum geht kann ich nicht der is voll :frown: weil hab jetzt nämlich einen termin bei einem mann da es bei uns keine einzige frauenärztin hat aber hab schon bissl angst :frown:
     
    #4
    iila, 10 Mai 2006
  5. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Warum hast du denn angst?Weil es ein Mann ist oder allgemein vorm FÄ/FA?
    Warst du überhaupt schonma dort?
     
    #5
    kleene nana, 10 Mai 2006
  6. lumi
    lumi (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Verheiratet
    mein erster FA war ein mann,ich war 13. Er war total nett und hat sich viel zeit für meine fragen genommen. Danach bin ich umgezogen, war bei einer frau, sie war auch ok, aber distanzierter.

    Für mich persönlich ist es wichtiger, dass sie kompetent sind aber auch nett.
    Ich war in Berlin bei der angeblich besten FA, die war sowas von grob und unfreundlich - das muss ich nicht haben.
     
    #6
    lumi, 10 Mai 2006
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wieso mache ich Dir Angst?

    Ich wollte doch damit nur sagen, daß das nicht vom Geschlecht abhängig ist, ob jemand einfühlsam ist.

    Vielleicht solltest Du ihn oder sie erstmal ein wenig "beschnuppern" also erstmal einen Termin zum Gespräch machen, bevor Du Dich entscheidest. :smile:
     
    #7
    *lupus*, 10 Mai 2006
  8. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich war noch nie bei einer Frau und will ich auch gar nicht, weiß auch nicht warum.

    Geht nicht eine deiner Freundinen zu einem der Ärzte, dann kannste doch mal fragen welche Erfahrungen sie gemacht haben.

    Mach dir keinen Kopf, man stellt sich so einen Besuch vor dem ersten Mal viel schlimmer vor als er ist.
     
    #8
    die_venus, 10 Mai 2006
  9. iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    entscheiden kann ich mich ja nicht mal... bei uns gibts keine frau und des isch grad der einzigste wo nicht voll is... der termin is au ersch in 2 monaten weil die au grad ziemlich voll sind... und ich würds eig scho gern hintermir ham... weil ich hab ehrlichgesagt keine lust auf meine tage wegen regelbeschwerdn un des is bei mir extrem... :frown:

    @kleene... naja is schon komisch sich vor nem fremden mann auszuziehn^^... vom eigentlichen besuch her ned so angst aber scho bissl mulmig^^...


    @lupus: meinst du ich bekomme die Pille mit 13 auch ohne die unterschrift der eltern? oder brauch ich die falls ich sie bekomm? möcht sie ja nicht nur wegen Verhütung sondern auch wegen regelbeschwerden... ^^
     
    #9
    iila, 10 Mai 2006
  10. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    War bisher nur bei einem Mann.

    Weiß nich ob es einen großen Unterschied macht ob es nun männlein oder weiblein is :zwinker:
    hauptsache er/sie weiß er/sie tut
     
    #10
    fee1981, 10 Mai 2006
  11. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich war das allererste Mal bei einer Frau (da war ich recht jung und hatte furchtbare Bauchschmerzen), die war nicht besonders nett und sehr ruppig.

    Meinen ersten "echten" Frauenarzttermin habe ich dann bei einem Mann gemacht. Der ist sehr nett und sehr vorsichtig.

    Zweimal war ich bei einer Urlaubsvertretung von ihm, die war weiblich. Die war auch ok. Aber bei ihm fühle ich mich wohler.


    Meine Meinung dazu ist die: Männer sind allgemein einfühlsamer (zumindest körperlich) als Frauen. Die Frauenärztinnen, die ich bisher sonst so kennengelernt habe (durch meine Mama, durch Freundinnen oder durch mit slebst) waren meist so "Mannsweiber" und irgendwie nicht sehr herzlich und vorsichtig.

    Ich würde dir also nen Mann empfehlen, aber es gibt auch viele weibliche angenehme Frauenärzte ;-)
     
    #11
    Girlie23, 10 Mai 2006
  12. iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ne^^ bin eh mit mehr jungs als mädels befreundet und die mädls gehn zu keinem, die habn ja noch nich ma ihre tage... ausa eine aber die geht nich zum fa hat ja keine großen beschwerden, freund etc...
     
    #12
    iila, 10 Mai 2006
  13. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn du dann da bist, dann ist dir das nicht unangenehm. Er ist dann ARZT, kein MANN. Da ist nix mit "Schamgefühl".
    Ich habe jedenfalls noch nie darüber nachgedacht, dass er mich als Mann ansieht. Das ist halt ne Untersuchung. Und beim Hautarzt muss ich mich bei der Leberfleckenkontrolluntersuchung auch oft bis auf BH und Tanga ausziehen. Beim Orthopäden beim Röntgern der Wirbelsäule auch. Wenn ich da immer drüber nachdenken würde, ob der /die mich angucken, dann wäre das ja schrecklich.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass da das Schamgefühl einfach abgestellt wird.
     
    #13
    Girlie23, 10 Mai 2006
  14. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    ich bin bei einer Frau die ist echt gut finde ich :smile: war noch nie beim Mann
     
    #14
    diemaus2006, 10 Mai 2006
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    du ziehst dich vor einem arzt aus. "mann" ist er privat :zwinker:. der sieht jeden tag viiiele halbnackte frauen. und es ist sein beruf, frauen mit "weiblichen beschwerden" zu helfen.

    ich war bislang bei zwei frauen und einem mann. fand ich alle okay. der mann war vom wesen her am sanftesten. aber ich denke auch, du kannst ja mal einen gesprächstermin vereinbaren und offenlassen, ob du auch untersucht werden willst. du bist ja noch sehr jung, ich denke, da ist er erst behutsam. du kannst dem arzt auch gleich sagen, dass dir mulmig ist, das wird der sicherlich verstehen.

    was die pillenverschreibung angeht: du bist nicht mal 14, vermutlich wird er deine eltern informieren müssen. aber wenns dir um mittel gegen regelbeschwerden geht, ist das doch ein guter grund, sind deine eltern so konservativ? dächten sie gleich, dass es wegen Verhütung wäre? lass das doch erstmal auf dich zukommen. besuch beim frauenarzt ist nicht schlimm und tut, wenn man ohne konkrete beschwerden hingeht, normalerweise auch nicht weh. und wenn was wehtun sollte oder ziept: SAGEN.
     
    #15
    User 20976, 10 Mai 2006
  16. iila
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    jo aber weis ja nicht ob ich die deswegen überhaupt bekomme weil meine mum meinte auch könnte eisenmangel oder so sein Oo aber des is doch dann normalerweise die ganze zeit aber mir gehts ja nur so schlecht wenn ich meine tage hab^^

    doch ich denke schon das ich sie bekomme von eltern aber wie isch des dann? muss ich dann so nen formular mitnehmen oder wie? dann dauert des ja wieder nen monat oder so bis ich dann 2. termin grieg -.-^^
     
    #16
    iila, 10 Mai 2006
  17. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    also ich bin bei ner frau und würde auch nur HÖCHSTUNGERN zu nem mann gehen, also vielleicht in nem notfall oder so, aber normal geh ich lieber zu ärztinnen.
     
    #17
    User 12900, 10 Mai 2006
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    das wird der arzt dann schon feststellen, er ist der fachmann.

    nee, wenn der arzt dir grundsätzlich die Pille verschreiben will und nur einverständnis der eltern will, wird es reichen, wenn du mit unterschriebenem zettel deiner eltern noch mal vorbeikommst, dann wird dir am empfang der praxis das rezept fertiggemacht und der arzt unterschreibt. da ist kein eigener termin fällig. ggf. wird der arzt dich beim ersten termin entsprechend beraten, wie das alles funktioniert. du kannst natürlich auch prophylaktisch eine unterschriebene einverständniserklärung deiner eltern zur pillenverschreibung für dich mitnehmen.

    stell beim arzt alle fragen, die dir einfallen, was die pille angeht :smile:
     
    #18
    User 20976, 10 Mai 2006
  19. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    frau, definitiv!
     
    #19
    keenacat, 10 Mai 2006
  20. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    ich bin bei ner ärztin und sehr zufrieden...fühl ich mich besser als bei nem arzt!
     
    #20
    rettender-engel, 10 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dumme frage eher
seti
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juli 2010
15 Antworten
Ört
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Mai 2008
10 Antworten
Mandy89
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Januar 2007
4 Antworten
Test