Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Gesichtspflegecreme
    Benutzer gesperrt
    11
    26
    0
    in einer Beziehung
    2 November 2009
    #1

    dumme Frage: Rentenversicherungsausweis

    Ich weiß die Frage ist dumm, aber ich soll morgen meinen Rentenversicherungsausweis mitbringen. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals so etwas besessen zu haben und kann soetwas bei meinen Unterlagen nicht finden, aber ich habe einen Sozialversicherungsausweis, und die Rentenversicherung ist ja eine Sozialversicherung. Ist das identisch?
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    2 November 2009
    #2
    Ich glaube das ist das Ding :zwinker:
    Ansonsten ruf bei deiner Krankenkasse an, die wissen bei sowas immer weiter!
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    2 November 2009
    #3
    Du meinst sicherlich den Sozialversicherungsausweis und den RentenversicherungsNACHWEIS.

    Das sind diese "Zettel", die man einmal im Jahr vom Arbeitgeber bekommt in dem alle wichtigen Daten, und was eingezahlt wurde an Pflichtversicherungen eingetragen steht.
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.836
    348
    4.048
    Verheiratet
    2 November 2009
    #4
    ..außer du bekommst Halbwaisenrente oder Waisenrente. Ich hab' davon nämlich auch einen "richtigen" Rentenausweis bekommen.

    Normalerweise sollte das aber der Sozialversicherungsausweis sein! :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste