Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dumme Micro Speicherkarte geht nicht in dummes Handy

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von LiLChicka, 3 Dezember 2007.

  1. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    Also da man den speicherplatz meines handys erweitern kann, habe ich mir ne speciherkarte gekauft und wollte diese nun in die dafür vorgesehene öffnung schieben..aber das geht ned :ratlos:
    Ich habe ein Samsung J600...und bei meiner PSP hats auch mit dem reinschieben:ratlos: geklappt^^
    Gibts da irgend welche tricks bei diesen micro chip teilen?:tongue:
     
    #1
    LiLChicka, 3 Dezember 2007
  2. johnhaltonx
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Ist es vielleicht eine mini-sd karte ? und ein Micro slot? oder Umgekehrt , da gibts nämlich insgesamt 3 größenvarianten

    sd, mini-sd und micro-sd ...

    Das J600 hat einen micro Steckplatz ... ist die Karte vllt ne mini?
     
    #2
    johnhaltonx, 3 Dezember 2007
  3. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    die karte heißt: MMCmicro 512MB
     
    #3
    LiLChicka, 3 Dezember 2007
  4. PiperMaru
    PiperMaru (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    MMC ist eine MultiMediaCard.
    In ein Samsung J600 gehört aber eine MicroSD-Karte. Kein Wunder, dass die von dir gekaufte Karte nicht passt.
     
    #4
    PiperMaru, 3 Dezember 2007
  5. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    bist du da sicher? weils son kumpel von mir meint des sei des gleiche ._. und auf der hp von samsung steht das mmc passt
     
    #5
    LiLChicka, 3 Dezember 2007
  6. PiperMaru
    PiperMaru (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab grad ne Info gefunden, dass da wohl definitiv ne MicroSD reingehört. Kenn ich eigentlich auch nur so. (Wir verkaufen Handys, ich hab nur keine Erfahrungen mit deinem...)

    Geh am besten morgen mal mit dem Handy und der Karte zum Händler und erklär dem das Problem.
     
    #6
    PiperMaru, 4 Dezember 2007
  7. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    würd ich ja gerne aber der personal-kauf ist vorbei und ich komm da erst in 3monaten hin...wen überhaupt:geknickt:
     
    #7
    LiLChicka, 4 Dezember 2007
  8. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Also ich habe nur gesehen, das dort steht MicroSD Steckplatz bis 2GB...von MMC habe ich dort nichts gelesen...

    Weder hier, noch hier ein Wort über MMC-Karten
     
    #8
    CRAEF, 4 Dezember 2007
  9. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Exakt das steht bei Samsung:

    Speicherkapazität
    Ca. 17 MB dynamischer Speicher für Fotos, Videos,
    Musik, Bilder, Töne, sonstige Dateien
    Ca. 4 MB für Java™
    Ca. 3 MB für MMS
    300 Kalendereinträge
    200 SMS
    1.000 Telefonbucheinträge
    MicroSD™-Steckplatz
     
    #9
    AntiChristSuperStar, 4 Dezember 2007
  10. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Öhm, sicher das du ne microSD oder MMC Karte in die PSP stecken konntest? PSP ist von Sony und Sony=Memory Stick.
    Hast du nun nen Memory Stick, eine MMC oder doch eine microSD Karte? Wenns in der PSP geklappt hat, ist es ein Memory Stick. Zumal MMCs eigentlich veraltet sind :tongue:
     
    #10
    User 64931, 4 Dezember 2007
  11. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    ja ich meine halt sone karte nei zu stecken
     
    #11
    LiLChicka, 4 Dezember 2007
  12. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Fakt ist: Du hast die falsche Karte und brauchst eine MicroSD.
    Punkt.
     
    #12
    BenNation, 4 Dezember 2007
  13. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Also, da du uns immer noch nicht mitgeteilt hast, um welche Karte es sich denn genau handelt (MMC oder SDmicro) gehe ich der Einfachheit halber davon aus, dass es eine für dein Handy vorgesehene Karte ist.
    Mein Tipp: Werf einen Blick ins Handbuch. Es kann z.B. gut sein, dass da noch ein Dummy Chip drin ist, den du zuerst rausholen musst (der ist normalerweise drin damit kein Staub reinkommt).
    Aber all das und noch viel mehr steht im Handbuch!

    Edit: Eine kurze Recherche meinerseits hat gezeigt, dass es wirklich mal MMCmicro Karten gab... Bin ja erst davon ausgegangen, dass das irgendein Markenname ist, weil MMC ja der Vorgänger von SD war. Aber dem ist wohl nicht so.
    Ergo: Du hast die falsche Karte gekauft.
     
    #13
    User 64931, 4 Dezember 2007
  14. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    hab ich doch, mmc :eek:
    aber eine andere karte ist da nicht drinnen und das handbuch kapier ich hinten und vorn nicht:geknickt:
    werde heute vllt zum fachhandel gehen und da einfach mal fragen:grin:
     
    #14
    LiLChicka, 4 Dezember 2007
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    die werden dir wohl am besten weiterhelfen können wenn du selbst keine Ahnung hast.
     
    #15
    brainforce, 4 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dumme Micro Speicherkarte
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Dezember 2014
20 Antworten
Neo2001
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Dezember 2010
11 Antworten
vanillaDeluxe
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 März 2008
2 Antworten