Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dumme Situation - HILFE !!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schufred, 3 August 2003.

  1. Schufred
    Schufred (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Bin verliebt und das ist garnet gut !
    Ich (17) bin das erstemal so richtig gewaltig verliebt. Sie (18) sitzt im Lehrgang neben mir. Wir haben uns erst voll fantastisch verstanden. Ich hab sie lieb gehabt wie eine Schwester. Irgendwann hat es dann klick gemacht und ich war verliebt. Aber ganz gewaltig.

    Jetzt gibt es aber ne Reihe Probleme:
    1. Seitdem sie über umwege erfahren hat das ich sie mehr als mag, sind wir anders zu einander. wir reden kaum noch und wenn dann ist das einfach nicht mehr wie vorher.

    2. Sie wohnt für einen 17 jährigen sehr schlecht. Ich müsste Zug+Bus fahren. Nicht wirklich ein hinderniss, aber sie kommt nunmal nichtmal auf den gedanken mich irgendwie mal einzulanden oder ähnlich. Ich glaub ausserhalb vom Lehrgang gibt es mich für sie nicht.

    3. (Durch Problem 2) Wir haben keinen gemeinsamen Freundeskreis und sehen uns ausserhalb vom Lehrgang nicht.

    4. Sie hat einen Freund
    (und desshalb keine Zeit für nen Schlumpf wie mich)


    Problem 1. versuche ich die Woche zu lösen indem ich mal wieder was vernünftiges sage

    Problem 2... ich hab sie per SMS zu mir eingeladen, keine Antwort. Dann nochmal um Antwort gebeten, wieder nichts.
    Also keine Lösung in Sicht

    Problem 3... Keine Lösung in Sicht

    Problem 4... wenn ich dran denke könnt ich heulen.


    Jetzt hab ich ihr ein paar dumme Briefe geschrieben. Hat sie aber wohl auch freundlich ignoriert.
    Wir reden zwar noch miteinander aber ich kann sagen:
    SIE IGNORIERT MICH !!

    und das tut so weh.

    Ich glaub langsam das sie mich nicht mehr leiden kann.


    Was soll ich machen, sagen, schreiben ??
    So wie es jetzt ist tut das keinem gut. Ich geh dran kaputt...
     
    #1
    Schufred, 3 August 2003
  2. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Sie IGNORIERT dich deswegen, weil sie einen Freund hat.

    Damit gibt sie dir zu verstehen, daß sie sich auf nichts
    einlassen will.

    Und sie hat sich von deinen Briefen und SMS belästigt gefühlt,
    deswegen habt ihr jetzt auch Schwierigkeiten, euch zu verständigen.

    Du mußt sie beim nächsten Lehrgang darauf ansprechen.
    Sag ihr auch, daß du ihr nicht zu nahetreten wolltest.

    Im Endeffekt seh ich aber keine Chance.
    So schmerzhaft das auch ist, vergiß sie.
    Versuche vielleicht wieder eine Gesprächsbasis aufzubauen,
    damit euer Verhältnis nicht so gespannt ist.

    Kenny
     
    #2
    Kenny, 3 August 2003
  3. lalilu
    Gast
    0
    Hi

    Ich finde das sind eindeutige Anzeichen dass es (schade für Dich)
    nix mit Euch werden wird.
    Du hast es probiert, es hat halt nicht sein sollen.
    Aber Du solltest es jetzt auch akzeptieren und nicht weiter machen, da es langsam zur Bedränglerei für Sie wird.

    Gutes deutsch....
    :clown:

    Und DANN wird sie richtig sauer und gar kein Wort mehr mit Dir reden. (der Freund könnte auch sauer werden, weiss man(n)s?)

    Deswegen, lass es lieber sein.


    Gruss lalilu:engel:
     
    #3
    lalilu, 3 August 2003
  4. derIntellekt
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    nicht angegeben
    Lass sie in Ruhe.. Du machst dir und ihr das Leben schwer..
     
    #4
    derIntellekt, 3 August 2003
  5. Schufred
    Schufred (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Das war mir natürlich schon immer klar. Sie ist nunmal leider (zur Zeit[???]) unerreichbar für mich. Ich werde sie gleich sehen und versuchen das heute irgendwie ganz locker an zu sprechen.

    Sie einfach nicht mehr lieben kann ich nicht. Das versteht ihr wohl auch. Ich will jetzt erstmal eine mehr als gute Freundschaft wo diese entfernungs Geschichte keine Rolle spielt und sie mich gerne zu sich einlädt. Das mit einem gemeinsamen Freundeskreis ist schwer aber mit etwas Zeitaufwand zu schaffen.

    Ich meld mich vielleicht heut abend nochmal.
     
    #5
    Schufred, 4 August 2003
  6. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Na ich denke mal, dass das mit der Freundschaft ansich schon schwierig werden wird, da sie was was du für sie empfindest. Sie wird erstmal Abstand halten denke ich um sich und vielleicht auch dich zu schützen. Ich denke jede Geste deutest du als Zuneigung!! Spreche aus Erfahrung!!
    Ansprechen würde ich die Sache auch nicht und sie erstmal hintenanstellen, bis sie vielleicht Solo ist. Ansonsten lass die Finger von ihr. Das macht sonst nicht nur dich sondern auch sie unglücklich. Es ist schwer ich weis aber zur Zeit wohl das beste!
     
    #6
    ToreadorDaniel, 4 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dumme Situation HILFE
Komisch
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 August 2013
17 Antworten
Lavy82
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2007
11 Antworten
Stiller*Chiller
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Oktober 2007
7 Antworten