Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dummer fehler! - schwanger?!

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von supernova, 13 Dezember 2003.

  1. supernova
    Gast
    0
    Ähm..ich hab da ein problem! Und zwar hab ich vor 4 Tagen bemerkt, dass ich irgendwann mal vergessen haben muss die Pille zu nehmen :blablabla
    NORMALERWEISE nehm ich die PIlle SEHR gewissenhaft und sehr genau und versteh HEUT noch nichtmal, WANN ich die vergessen hab! Also, Tatsache ist folgendes:
    Der erste Einnahmetag war der 22.11., also ein Samstag...bis einschließ Samstag in der Woche drauf (also dem 29.11.) hab ich die Pille DEFINITIV genommen, und an dem Sonntag ziemlich sicher auch!
    Mein Freund und ich führen ne Fernbeziehung und er war vom 28. bis 30.11. bei mir...in der Zeit hatten wir dann auch sex. So, danach war er dann nicht mehr bei mir...
    Weiterhin weiß ich AUCH, dass ich die Pille vom 03.12. bis heute IMMER genommen hab!

    Also muss ich sie zwischen dem 30.11. und dem 03.12. vergessen haben...so rein theoretisch. das war also 1-3 Tage nachdem ich Sex hatte :rolleyes2

    Tja also was ich wissen sollte...was meint ihr, wie wahrscheinlich ist da ne Schwangerschaft? Theoretisch müsste ja erst ein Eisprung stattfinden und so...
    auch ich weiß auch nich... :ratlos: Jedenfalls ärger ich mcih jetzt total :angryfire ..und ich bin doch ziemlich panisch irgendwie...*seufz*
     
    #1
    supernova, 13 Dezember 2003
  2. Miezerl
    Gast
    0
    du hast die Pille dann doch weiter genommen ?als nur an diesen einen besagten tag nicht?denke normal ist es so wenn man die Pille lange Zeit genommen hat..das man trotzdem weiter geschützt sein sollte für kurze Zeit...Geh aber lieber zur Vorsicht zum Frauenarzt und mach einen test...Sind deine Tage überfällig?
     
    #2
    Miezerl, 14 Dezember 2003
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm, müsstest du nicht daran merken, dass eine fehlt, dass die von dem Tag noch drin ist? Oder beachtest du die aufgedruckten Wochentage nicht?

    Naja, ansonsten halte ich die Gefahr für rel. gering. Eine Pille zu vergessen, heißt nicht unbedingt, dass gleich ein Eisprung ausgelöst wird. Es ist 'lediglich' möglich, der Schutz ist eben gesenkt. Da Sperma auch nicht ewig im Körper 'überlebt' und desweiteren der Eisprung meiner Vermutung nach auch nicht unbedingt hoppla-hopp passieren würde, wäre die Gefahr damit außer Reichweite. Vorallem, wenn du die Pille 3 Tage nach dem Sex vergessen hast.
    Sicher kann man natürlich nie sein, ist alles ziemlich spekulativ.
    Für Pille danach ist es eh zu spät, also bleibt dir nur, abzuwarten und dann möglicherweise einen Test zu machen.
     
    #3
    MooonLight, 14 Dezember 2003
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht jede Pille hat aufgedruckte Tage :zwinker: Meine z.B. nicht, weils 'ne dreiphasige ist. Da kannst dir den Wochentag, an dem du anfängst, ankreuzen... Aber letztendlich musst es immre nachzählen, ob du noch richtig bist :zwinker: *

    *kleine OT anmerkung am rande*
     
    #4
    Bea, 14 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dummer fehler schwanger
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016 um 17:59
29 Antworten
leftright
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 November 2016
5 Antworten
sophiex21
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 September 2016
17 Antworten
Test