Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dummer Fehler - Was hab ich bloß getan?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Riddle, 4 Mai 2008.

  1. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    ...oder "Wie man möglichst viele seiner besten Freunde möglichst schnell los wird."

    So ich mach es kurz, denn die Geschichte klingt sowieso unglaublich genug, aber da sie wahr ist gehts mir momentan echt beschissen.

    Gestern Abend chattete ich über ICQ mit einem Kollegen und einer sehr guten Freundin. Es gings um Thema "Ausgehtipps" für den Samstagabend und wir kamen auf eine Kneipe zu sprechen. Gleiches Thema mit 2 verschiedenen Leuten also.

    Nun ist es so, dass sich mein Kollege in letzter Zeit nicht gerade beliebt bei meiner Ex und ihrer besten Freundin gemacht hat, die widerrum die vielleicht besten Freundinnen meiner "sehr guten Freundin" sind. Ich wollte meinem Kollegen das kurz sagen, aber natürlich fragte er mich nach Details, die ich ihm schilderte. Ich erklärte ihm also, warum sie ihn nicht mögen und so weiter. Er war ganz enttäuscht und verwunder darüber, was mich erstaunte weil sie eigentlich nichts mit einander zu tun hatten. Plötzlich schrieb er "und ich dachte sie wären meine Freunde". Jetzt wusste ich, dass hier irgendwas faul war und ich stellte auch kurz danach fest, WAS es war... ICH WAR DIE GANZE ZEIT IM FALSCHEN CHATFENSTER! Ich schrieb nicht meinem Kollegen, sondern meiner "sehr guten" Freundin, dass IHRE besten Freundinnen sie in Wirklichkeit nicht ausstehen können und sie nicht sehr beliebt ist!!!

    Ich versuchte noch schnell das Missverständnis aufzuklären, doch sie war off gegangen. Ich versuchte anzurufen, doch sie drückte mich weg. Ich schrieb ihr SMS, in der ich beteuerte und schwor, dass es wirklich nicht so war, wie sie gedacht hat und wohl jetzt immer noch denkt. Als Antwort kam nur "Ja ne is klar". Plötzlich schrieb mich ihr Freund im ICQ an und fragte was los ist: sie war total fertig und am heulen! Wegen meiner Dummheit! Aber ich erklärt ihm es genauso wie es war und er wollte mit ihr reden. Danach hab ich von beiden nichts mehr gehört.

    Heute morgen telefonierte ich mit meine besten Freund, der unter anderem mit den zwei erwähnten Freundinnen in der Kneipe war, um die es auch im Gespräch mit meinem Kollegen und meiner "nicht mehr sehr guten" Freundin ging. Er sollte ihnen liebe Grüße von mir ausrichten. Er erzählte mir aber eben, dass als Antwort darauf kam: "Seine Grüße kann er sich sonstwohin stecken!". Anscheinend hat meine gute Freundin sich direkt bei ihrem in wirklichkeit besten Freundinnen beschwert, wie enttäuscht sie von ihnen ist und jetzt denkt meine Ex und ihre beste Freundin, ich hätte absichtlich falsche Tatsachen verbreitet und quasi einen Keil zwischen sie schlagen wollen.

    Ich erreiche im Moment weder telefonisch noch online irgendeinen der 3 Personen, habe ihnen Mails und SMS geschrieben, auf die Mailbox gesprochen und es alles erklärt. Jetzt kann ich nur abwarten. Aber im Moment sieht es so aus, als würde fast mein kompletter Freundeskreis aufgrund des falschen Chatfensters und falscher Tatsachen auf dem Spiel stehen! :flennen:
     
    #1
    Riddle, 4 Mai 2008
  2. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    fahre hin und kläre das vor ort... ich kenne so eine scheiße mit zwei icq fenstern... naja...
     
    #2
    xabuu, 4 Mai 2008
  3. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Tja, kacke gelaufen, würd ich mal sagen.
    Solche Dinge sollte man nunmal einfach nicht im ICQ besprechen.



    Mehr als anrufen und erklären kannst du jawohl nicht tun. Zur Not fährste hin und erklärst das ganze nochmal.
     
    #3
    Ört, 4 Mai 2008
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    jepp vorsicht mit ICQ!!!! ist mir auch schon ähnlich passiert.

    Hinfahren und klären - allerdings finde ich das man(n) das sicherlich recht einfacht lösen kann - höchstens deine Freundinnen sind irgendwie doof, extrem nachtragend, Zicken oder alles auf einmal.
     
    #4
    brainforce, 4 Mai 2008
  5. Starla
    Gast
    0
    Ich finde auch, dass so etwas doch total einfach zu lösen ist -

    Einfach erklären, dass Du aus Versehen in's falsche ICQ-Fenster geschrieben hast. Punkt. :hmm:

    Ich würde das gar nicht so aufbauschen mit "OMG, so war das doch nicht gemeint" "Nein nein, ich meinte das anders".
    Nur kurz den Sachverhalt schildern.

    Sollte Dein Freundeskreis deshalb auseinanderbrechen, nun ja. Dann weißt Du wenigstens, dass das keine wahren Freunde waren.
     
    #5
    Starla, 4 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dummer Fehler hab
ichag1105
Kummerkasten Forum
7 Dezember 2016 um 20:42
128 Antworten
HelloGG
Kummerkasten Forum
6 November 2015
12 Antworten
strawberries
Kummerkasten Forum
6 Juli 2016
41 Antworten