Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dummer spruch vom freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sad_girl, 6 August 2005.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    irgendwie bin ich grad ziemlich sauer (?). mein freund ist mit seinen kumpels unterwegs. er hat mich gebeten anzurufen.
    also ich ruf bei ihm aufs handy an und wir haben ca 13mins getelt. davon hat er die hälfte der zeit mit seinen kumpels nebenher gequatscht bzw die haben so einen lärm gemacht, dass ich meinen freund nicht verstehen konnte. dann hat ihn einer davon sehr erstaunt gefragt, warum mein freund denn noch immer telefoniert. und mein freund hat genatwortet: "haha... sie bezahlt es ja und nicht ich!"

    also den spruch find ich irgendwie unter aller sau. wärt ihr auch deswegen angepisst? oder seht ihr das als nicht schlimm an?

    ich kann nicht direkt erklären, was mich genau daran so böse macht, aber diese lache und dann der spruch dazu... fand ich richtig mies, dafür dass ich ihn angerufen hab.


    das ist aber allgemein immer so. ich ruf ihn immer an und er mich so gut wie nie. meist kommt von ihm: "so. kannste mich ma eben anrufen?"
    und dann telefonieren wir meist über ne stunde.
     
    #1
    sad_girl, 6 August 2005
  2. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Das liegt doch bei dir. Ruf ihn halt nicht ständig an, wenn er dich drum bittet und sag ihm, dass es dir zu teuer wird und er sich ebenso mal bei dir melden kann.
    Und nein, ich wäre nicht wegen dem Spruch angepisst. Bei passender Gelegenheit würde er einen ähnlichen zurückbekommen und fertig.
     
    #2
    gohenx, 6 August 2005
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    es ist mir nicht zu teuer, weil...
    1) telefoniere ich am wochenende umsonst
    2) haben wir so einen extra-tarif für mobilfunk, so dass das auch nicht die welt kostet

    das weiß er aber nicht. darum gehts auch gar nicht. sondern darum, dass ich es echt scheiße fand, dass er mich vor seinen freunden fast "ausgelacht" hat. ich meine...hallo?!

    dummen spruch zurückgeben. wie? bzw was für einen?
     
    #3
    sad_girl, 6 August 2005
  4. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ohhhh.. deine Situation die du da beschrieben hast, kann ich nur allzu gut verstehenn! Vor allem ist es furchtbar, wenn man wo anruft und irgendwelche betrunkenen Freunde von ihm da immer zwischen labern und er auch noch antwortet. Überhaupt die Situation ist doof, wenn er weg ist und man selbst nicht. Wenn er dann einem noch das Gefühl geben würde, dass man stört is natürlich Sense.

    Bei meinem Exfreund war das so, da durfte ich auch immer anrufen (er hat sogut wie nie angerufen, hat sich höchstwahrscheinlich nicht getraut). Aber ich bin auch immer zu ihm gekommen. Nicht mal die Mühe gemacht hat er sich, mich ma von irgednwo abzuholen, damit wir die Zeit besser nutzen können, HA vergiss es, dass war nicht drin.
    Scheußlich sowas. Sehr egoistisch.

    Dein Freund verhält sich total blöd. Nicht dass du ohnehin schon in ner blöden Situation bist, weil du allein bist (?) und er unterwegs, sondern weil er dann noch sonen blöden Spruch bringt. Das musst du ihm sagen!
    Und ich finde, du hast dabei auch das Recht ein bisschen Ärgernis zu zeigen, dass ist vollkommen legitim. An deiner Stelle würde ich ihm auf keinen Fall nachlaufen, immerhin bist ja nicht selbstverständlich.

    Aber auch wenn du wütend bist, und ihm das höchstwahrscheinlich gerne mitteilen würdest (so ist das bei mir immer), würde ich warten, bis er ankommt und nicht gleich morgen wieder anrufen oder so. Wie schon gesagt, er soll mal merken, dass deine Anwesenheit nicht selbstverständlich ist, und wenn er meint, nen bloeden Spruch bringen zu müssen, soll er auch damit klar kommen wenn du mal einen bringst/ mal keine Zeit hast anzurufen :zwinker:
     
    #4
    envy., 6 August 2005
  5. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    also ich finde du solltest das nicht allzu ernst nehmen, und halt mit "spässchen" machen, ich weiss ja nich genau WIE er das gesagt hat, also in welchen ton, aber ich denke, er hat das ganze einfach ins lächerliche gezogen, um bei seinen kumpels nich einen auf "spassbremse" zu machen.

    Er hat das mit sicherheit nicht ernst gemeint, und du solltest dir eigentlich auch nicht weiter gedanken machen. Wenn du den Spruch jetzt aber echt zum kotzen fandest kannst du ihn auch sicherlich nochmals anrufen, und ihm das sagen, nur ich rate dir davon ab... sonst zieht er womöglich nochmal so ne show ab, und du wirst nur noch saurer, also lass es am besten. Er hat halt nun wohl seinen Spass mit Freunden und da musser halt sinnlose "Witze" ablassen - was solls mach dir keinen Kopp.
     
    #5
    Spaceflower, 6 August 2005
  6. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt


    genau. die waren am saufen und am schreien. und zwischendurch hat er mit denen gequatscht bzw ich wusste gar nicht mehr, ob er das handy noch in der hand hat. er WOLLTE ja, dass ich anrufe - ich hab also nicht gestört bzw sonst hätte er es ja nicht gewollt. als ich dann auflegen wollte nach seinem dummen spruch kam dann gleich, dass ich doch noch etwas mit ihm reden soll etc. hab aber gesagt, dass ich keine zeit mehr hab. war echt sauer/verletzt.


    @spaceflower
    das ist ja nicht das erste mal. er hat es im lustigen ton gesagt, aber er meint es ernst. hauptsache er bezahlt nicht. :rolleyes2
    sowas regt mich echt auf.
    außerdem zieht er mich damit auch vor seinen freunden ins lächerliche. finde ich jedenfalls.


    ich soll ihn morgen nochmal anrufen, weil er auf so einem kumpel-wochenende ist.
    was soll ich machen? nicht anrufen und ihn, wenn er wieder zu hause ist, darauf ansprechen? anrufen und tun, als wär nix gewesen?
    oder die sache einfach auf sich beruhen lassen?



    es ist ja nicht das erste mal. immer gehts ums geld. und immer bin ich die verwöhnte kuh, die alles in den arsch gesteckt kriegt und deswegen auch stundenlang anrufen kann und er nicht! :rolleyes2
     
    #6
    sad_girl, 6 August 2005
  7. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    am besten du rufst ihn nicht an morgen - wenn es ihm wichtig ist, dasser was von dir hört, dann wird er dich auch anrufen.

    ja gut, sein verhalten ist schon nicht so toll, aber meist schalten männliche gehirne bei solchen "sachen" halt aus... und wenn mans dann als frau zu ernst genommen hat, endets im streit weil er das nicht verstehen kann, wie unernst und ernst es zugleich doch war, und wie sehr du dich ins lächerliche gezogen fühlst vor seinen freunden.

    wenn du dich nicht lächerlich machen willst, rede erst mit ihm drüber wenner wieder zuhause ist.. denn nach meiner meinung wird es morgen sonst genauso sein.
     
    #7
    Spaceflower, 6 August 2005
  8. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Mh, also wenn er gesagt hat, dass du ihn morgen nochmal anrufen sollst, kannst du das ja machen. Aber verhalt dich ruhig etwas "stiller" um deine Wut zu zeigen. So würde ich es anstellen, denn sonst lernt er ja auch nicht drauß finde ich.

    Tz, von wegen ... Also soooo teuer is en Telefongespräch ja nun nich, dass er nich ma anrufen kann. Das ist schon ein bisschen egoistisch. Oder irgendwie... schwer zu beschreiben, ich meine er erwartet das alles von dir ohne Gegenleistung zu erbringen wie ich das sehe? Finde ich doof, du bist doch nich Bimbo, dass du dir das immer gefallen lässt =/ oda?

    ed.^^
    hihi irgendwie schreib ich immer genau das gegenteil von dem, was spaceflower sagt. :what: ^^
     
    #8
    envy., 6 August 2005
  9. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    wie soll ich die sache ansprechen?
    dass ich nicht angerufen hab, weil er vor seinen freunden gewitzelt hat, dass ich bezahle und nicht er?
    ich weiß nicht, wie ich es deutlich ausdrücken soll, was genau mich daran aufgeregt hat.
    es regt mich nicht auf, dass ich ständig anrufe, sondern dass er... wie soll ich es erklären?



    er hat prepaid und nie geld drauf - also wird er nicht anrufen. :rolleyes2
    hmm... wenn ich mich morgen am telefon stiller verhalte, dann quatscht er eben in der zeit mit seinen kumpels. :kotz:
     
    #9
    sad_girl, 6 August 2005
  10. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    @ sv.freeware : hehe, tja jeder hat wohl seine eigene art mit solchen dingen umzugehen, frag mich nur welche variante nun besser "einschlägt"....

    gut auf einen teil wärs zwar übertrieben morgen nur wegen so nem spruch nich anzurufen.... es is ja wie erst von mir gesagt nur halb so schlimm, eigentlich.

    kommt natürlich auch darauf an wie sehr dir das jetzt auf der zunge brennt.

    so ich ändere meine meinung jetzt doch, und das is mein letzer standpunkt:
    ruf ihn morgen an, bleib still, und wenn er sich (wie ich vermute) genau gleich unmöglich verhält, dann wünscht du ihm nen schönen abend, und legst auf. wenn er dann nachhause kommt, sprichst du ihn auf sein verhalten an, und sagst ihm das dir halt sowas überhaupt nicht gefällt und er sich nächstes mal wenner schon einen anruf von dir wünscht, alleine und "normal" mit dir unterhalten könnte.... is ja auch das mindeste wenn du ihn schon anrufen musst und nicht umgekehrt :zwinker:
     
    #10
    Spaceflower, 6 August 2005
  11. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    ich kann deine angst verstehen. weil der spruch der dann höchstwahrscheinlich von ihm kommen wird, wird sein dass du dich anstellst und dass das ja wirklich nur ein witz war, zumindest sagt mein eindruck mir das.
    kann ich nachvollziehen. erst recht wenn man nicht als "nervige" zickige freundin dastehen will, wenn er unterwegs ist mit freunden (erst recht nach so einem spruch - was wenn er wieder sowas zu seinen freunden sagt?)

    Aber du solltest in der Beziehung wirklich deine meinung sagen. auch wenn er doof kontern könnte, dann macht er sich wenigstens den gedanken darum, dass du verletzt bist. ansonsten merkt er es ja höchstwahrscheinlich gar nicht.
     
    #11
    envy., 6 August 2005
  12. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    das ist es ja!
    mich bettelt er an, dass ich anrufen soll bzw noch weiter mit ihm reden soll und wenn dann ein kumpel nachfragt, dann tut er es als etwas unwichtiges ab, wofür ER nie geld bezahlen würde.
    verdammt. :rolleyes2
    von meinem freund hätte ich erwartet, dass er sagt, dass es eben wichtig ist bzw dass er mit seiner freundin telefoniert und das immer so lange, weil wir uns eben viel zu sagen haben oder so.
    aber nicht sowas!


    ich weiß nicht... zu mir ist er wirklich ein engel. aber das eben hat mir doch einen stich versetzt. nämlich dass es weiterhin immer noch um sein geld geht und und mein in-den-arsch-geschobenes-geld. bin ich ein schlechterer mensch, weil meine eltern mir genug ermöglichen können? weil ich es gut habe? :rolleyes2
     
    #12
    sad_girl, 6 August 2005
  13. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Da hätt ich dir schon im voraus sagen können, dasser das nich tun wird. Zumindest kenne ich das nicht anders, und ich würde immer davon ausgehen wenn Männer, mit Kumpels unterwegs sind, dasse dann auch schnell mal einen unüberlegten Spruch machen, und selbst nich wissen, dass die Freundin sowas nicht ausstehen kann, weilse ja in dem Moment schliesslich ihren Spass ham, und sich nix böses bei sowas denken.

    Na mir gehts auch gut, soweit, ich krieg zwar nicht alles in den Arsch geschoben :grin: aber meine Eltern sind auch nich grad arm und unspendabel... gut ich muss zwar vieles selber bezahlen, aber meine Fernbeziehung finanzieren sie sehr gut mit, und darüber bin ich natürlich äusserst dankbar, denn ohne ihre Kohle könnt ich mir nicht sooft, eine Reise leisten, die Hin und Zürück 100 Euro kostet.
     
    #13
    Spaceflower, 6 August 2005
  14. radiobrain
    radiobrain (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    nicht angegeben
    wohow...

    vorsicht. Wenn Du ihn vielleicht mal offen sagst, was Du denkst? Ich meine, ich habe zumindest alle postings von Dir gelesen, und glaube nicht gefunden zu haben, dass Du ihm das einfach mal gesagt hast, dass es Dich stört...

    Versuch ihm einfach klar zu machen, dass es schon ein Gefallen von Dir ist, ihn ständig anzurufen. Ausserdem frage ihn, ob man die "Anruflast" nicht mal tauschen könne. Wenn er kein Vertrag hat- das ist doch das beste für ihn!!! Da hat er die ideale Kostenkontrolle, wenn es darum geht, seine liebste anzurufen. Mache ihm klar, dass Du es ihm Wert sein solltest, müsstest, dass er sich a) auch mal an den Kosten beteiligen muss und b) wenn Du anrufst, sich voll auf Dich zu konzentrieren.

    Grüße aus Münster
    rad
     
    #14
    radiobrain, 6 August 2005
  15. KARAKO
    KARAKO (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach komm schon er hat ein wenig getrunken war mit Kollegen dort und hat halt ein dummer aber nicht böse gemeinter Spruch abgelassen...

    mehr und nicht weniger
     
    #15
    KARAKO, 6 August 2005
  16. BlackSun
    BlackSun (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    Dummer Scheiß-Spruch, ich wär auch sauer*!




    * verletzt, angepisst, verärgert, beleidigt, gekränkt. [nicht zutreffendes bitte streichen]
     
    #16
    BlackSun, 6 August 2005
  17. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt

    er hat nicht getrunken, weil er fahren musste. also gilt die ausrede nicht, dass er besoffen war.
    ich werde heute nicht anrufen, es aber bei der nächsten gelegenheit persönlich klären. so geht das nicht.


    genausowenig geht es, dass er mit mir in kneipen geht, dort aber nichts trinkt, weil er sein geld "vergessen" hat. komisch, dass das sehr oft passiert. :madgo:
     
    #17
    sad_girl, 6 August 2005
  18. Toyguru
    Toyguru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist doch typisch, er muss coole Sprüche raus lassen vor seinen Kollegen, er darf ja nicht zu viele Gefühle für seine Freundin zeigen.. :grrr:

    Machogehabe halt
     
    #18
    Toyguru, 6 August 2005
  19. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich soll demnächst mit ihm und seinen freunden mitkommen. so wär ich das einzige mädchen dabei. würde auch sehr gerne - schon allein um seine freunde kennenzulernen. aber ich hab angst,d ass er sich dann so machohaft verhält vor seinen freunden und mich runtermacht.
    ich weiß nicht... wenn wir allein sind, dann ist er ein ganz anderer mensch. lieb, zuvorkommend, lustig usw. kein verletzender spruch, weint manchmal wenn wir streit haben... und dann vor seinen freunden sowas. ich hab das echt nicht erwartet.
     
    #19
    sad_girl, 6 August 2005
  20. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie man wegen nem Spruch son Aufstand machen kann... er war halt gut drauf und hat nicht so genau nach gedacht, was er sagt. :rolleyes2
     
    #20
    Batrick, 6 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dummer spruch freund
Honning
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2016
33 Antworten
Fowel
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2005
9 Antworten