Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dummes Problem...Diebstahl

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Hage, 30 Juli 2009.

  1. Hage
    Hage (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Hi liebe planet-liebe user,
    ich habe ein ziemliches problem! :s
    und zwar haben wir gestern den start in die ferien gefeiert und viele haben ziemlich viel getrunken (ich nicht so) und diese party war im freien. Naja aber auf jedenfall hab ich am frühen abend meinen rucksack (mit meiner schon teuren jacke, regenschirm und einer wasserflasche) in eine ecke gestellt und in der nacht als ich gehen wollte, war sie nicht mehr da! Ich habe überall gesucht und hab erfahren, dass auch die tasche einer freundin geklaut wurde...letztendlich bin ich ohne die tasche nachhause und ich denke meine eltern wird es bemerken...was soll ich tun oder meinen eltern sagen? Ich bin ziemlich verzweifelt und ich denke ich werde sie nie wieder sehen (die tasche bzw zT die leute die auf der party waren)
    Lg
    Hage
     
    #1
    Hage, 30 Juli 2009
  2. Towley
    Towley (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Sag ihnen, dass dir die Tasche geklaut wurde.

    Oder durftest du nicht auf diese Party und möchtest nicht erwischt werden?
     
    #2
    Towley, 30 Juli 2009
  3. Hage
    Hage (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Doch durfte ich^^aber soll ich ihnen sagen, dass meine tasche von warscheinlich einen betrunkenen geklaut wurde? Mir is schon klar dass ich die sachen selbst ersetzen muss...
     
    #3
    Hage, 30 Juli 2009
  4. Towley
    Towley (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Ja, ich würde sagen, dass mir die Tasche geklaut wurde.
     
    #4
    Towley, 30 Juli 2009
  5. Hage
    Hage (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Ok, danke. Dafür muss ich jetzt halt gerade stehen.
     
    #5
    Hage, 30 Juli 2009
  6. Towley
    Towley (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Es ist ja nicht deine Schuld, wenn du Angst hast, dass deine Eltern sauern sind, weil du auf den Rucksack nicht aufgepasst hast, kannst du ja sagen, dass er dir aus einem Schliessfach geklaut wurde oder noch besser, auf dem Nachhausweg haben dich 3 ältere Personen bedroht den Rucksack herzugeben!
     
    #6
    Towley, 30 Juli 2009
  7. Hage
    Hage (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Schliessfach ist ne gute idee...aber nicht dass meine eltern iwie eine anzeige machen wollen!
    das mit dem bedrohen ist so eine sache ich war bis heute nacht um 1:30 unterwegs mit der bedingung, dass ich mit kumpels nachhause gehe und ich denke meine eltern werden es nicht mehr so erlauben wenn sowas passiert :s
     
    #7
    Hage, 30 Juli 2009
  8. kaninchen
    Gast
    0
    Ich würd mich gar nich erst in Lügereien verstricken sondern deinen Eltern einfach erzählen wie es war. Klar ist es scheiße wenn da teure Sachen drin waren, aber kannste machen nix...
    Könnte es vielleicht sein, dass irgendein Betrunkener deine Tasche im Suff mit seiner verwechselt hat?
     
    #8
    kaninchen, 30 Juli 2009
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Lügen lass mal bleiben. Wozu geschichten erfinden (und gar Straftaten vortäuschen)? Auch Verschweigen fände ich nicht gut. Erzähl ihnen direkt, was passiert ist, Du ärgerst Dich ja selbst drüber bzw. bist enttäuscht.

    Auf der Party wurde der Rucksack gestohlen - warum solltest Du da was erfinden oder lügen? So etwas kommt vor. Du hast die Sachen ja nicht verloren, sondern sie wurden eben geklaut (oder verwechselt).

    Nächstes Mal am besten keine teure Jacke mitnehmen (oder sie anlassen). Und gut überlegen, wo Du Deine Sachen ohne Aufsicht stehen lassen kannst. Ggf. halt einen billigen Rucksack für solche Zwecke nutzen und alles Wichtige am Körper tragen (Geldbörse, Schlüssel).
     
    #9
    User 20976, 30 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Wieso möchtest du nicht dass sie eine Anzeige machen?
    Dir hat eine miese minderwertige Schabe dein Eigentum geklaut, also ich würde da alle Register ziehen.
    Und ich würde nicht eher ruhen bis ich meine Tasche wiederhabe.

    Sagen solltest du es ihnen auf jeden Fall!

    Off-Topic:
    Wie ich solche Diebe hasse, zu Faul um selber etwas im Leben zu erreichen, Diese Flaschen!
     
    #10
    SidewalkPlayer, 30 Juli 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich schließe mich der Mehrheit an: Nicht lügen, sondern einfach die Wahrheit sagen.
    Deinen Eltern ist irgendwann in ihrem Leben sicher auch schonmal etwas gestohlen worden und sie können es nachvollziehen.

    Off-Topic:
    Pfff, keine Ahnung haben, die Menschen nicht kennen, aber der Meinung sein, einfach mal Verallgemeinern zu dürfen.
    Macht dich das nicht (auch) zu einer Flasche ?
     
    #11
    xoxo, 30 Juli 2009
  12. Hage
    Hage (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Vielen dank an euch alle :smile: also ich werd die wahrheit sagen... Zum thema anzeige:
    najaves wäre halt nicht so toll für die vielen anderen personen auf dem fest, da schon ziemlich gegen viele "regeln" verstoßen wurde wie zB wildcampen bei manchen...dann wären wir alle dran
    nochmal danke an euch
    Dome
     
    #12
    Hage, 30 Juli 2009
  13. Hage
    Hage (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Habs gesagt, sind der sache hinterhergegangen und habe letztendlich meine sachen wieder :zwinker:
    danke leute, ich liebe euch! :grin:
     
    #13
    Hage, 30 Juli 2009
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    na siehste oft tauchen die Sachen wieder auf - zumindest bei so Partys wie du sie beschrieben hast...
     
    #14
    brainforce, 30 Juli 2009
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ehrlichkeit währt am längsten. :smile:
     
    #15
    xoxo, 30 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dummes Problem Diebstahl
ichag1105
Kummerkasten Forum
7 Dezember 2016 um 20:42
128 Antworten
HelloGG
Kummerkasten Forum
6 November 2015
12 Antworten
SpecialK79
Kummerkasten Forum
3 März 2015
7 Antworten