Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dummes Problem mit der "Angebeteten"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von casualtie78, 25 November 2006.

  1. casualtie78
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    93
    1
    Single
    Guten Morgen!

    Folgendes:
    Vor einiger Zeit hab ich ne süße u.wunderschöne junge Frau kennengelernt.Wir waren seither zweimal zusammen was trinken,hatten jeweils ne echt schöne Zeit. Danach hatten wir beide eine ziemlich stressige Zeit im Job,sahen uns nicht mehr. Kontakt hatten wir da aber trotzdem und zwar per ICQ u.SMS. Mal meldete ich mich und sehr oft meldete sie sich bei mir,wollt immer wieder wissen,wie u.wann wir uns wiedersehen könnten.

    Dann gestern Abend:
    ich online,ca.2 Std.bevor ich zum Nachtdienst ins Krankenhaus mußte.Ich schrieb sie "an" (ICQ),wir "redeten" über dies u.das. Dann wollt sie wiedermal wissen wann wir mal wieder was zusammen machen würden. Als ich sagte,sie woll etwas vorschlagen,da ich Anfang nächster Woche frei hätte,fing sie auf einmal an,das sie zur Zeit nicht so gut drauf sei.Außerdem sei sie heute (Freitag ABend) an nem Geburtstag eingeladen,würde dort aber nicht hin gehen.Dann meinte sie das bei der ARbeit zur Zeit alles schief laufen würde u.das ein Kolleg sie verarscht hätte. Er hätte sie wohl hingehalten,obwohl nie was lief und von ihrer Seite auch kein Interesse gewesen wäre. Er hätte dann angefangen rum zu erzählen,das sie ne Zicke sei.
    Sie meinte dann zu mir,das sie jetzt gar nimmer weis ob sie nochmals ein Partner will,weil ja alle Männer sowieso gleich wären.Dann kam noch:ich würde ja auch so über Frauen denken...ich verneinte beides.
    Zu der Zeit ging mir alles mögliche durch den Kopf,ich bin irgendwie in sie verliebt,sie tut mir auch leid,OK,aber ich will auf keinen Fall der nette "Depp" sein,bei dem sie ihren Seelenmüll abladen kann und dann geht sie mit anderen Typen weg oder so.Und ich schau in die Röhre......nee danke,zu oft passiert.
    Ich dachte dann so bei mir das ich das ICQ-Gespräch abbrechen sollte,in mir stieg die Wut u. die Enttäuschung......
    Da ich offentsichtlich nicht so antwortete,wie sie sich wohl erhofft hatte,wurde sie neugierig und meinte,was denn mit mir wäre,ob ich sauer sei.

    Ich schrieb zurück (ungefähr,genau weis ich es nimmer,schon fast 12 Std.her)
    Nein,nur würde es mich ankotzen,wenn Frauen immer bei einem rumheulen,danach aber immer zu anderen rennen würden.
    Von ihr kam nach längerer Pause dann zurück: Aha,ok,schon verstanden.
    Sie schrieb dann nur noch das sie jetzt off gehen würde byebye....

    Ohne auch nur ein Wort zurück zu schreiben,ging ich offline,war tottraurig und packte meine Sachen zusammen u. ging (viel zu früh) zur Arbeit. Dort angekommen schnorrte ich erstmal eine Ziggi nach der anderen u.rauchte was ging (normalerweise Nichtraucher)

    Mir gings den ganzen Nachtdienst über total mies und wollt ihr immer wieder ne SMS schreiben.Aber irgendwas hielt mich ab.....

    Und jetzt hätt ich gern n paar Tips oder Ratschläge was ich machen soll...

    -soll ich mich melden,oder weiter abwarten(sie meldete sich die ganze nacht durch nicht)

    -hab ich vielleicht zu direkt oder zu blöd reagiert?

    -war das vielleicht schon n indirekter Korb?

    ....oh Mann,ich weis nimmer weiter.Die Frau ist einfach zu leib...was nu?
    :kopfschue

    jetzt muß ich erstmal ne runde pennen,darf heute Nacht wieder ran....ich wäre für n paar tips echt dankbar,ich wills nicht wieder versauen,falls es nicht schon zu spät is

    good night
     
    #1
    casualtie78, 25 November 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Vergiss sie... Du bist sowieso auf der Kumpelschiene gelandet, das zeigt sich allein schon damit, dass sie dich mit ihren problemen und komplexen zugetext.

    Und mal ehrlich auf sowas
    kannst du doch sicher verzichten.
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 25 November 2006
  3. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Du kannst nichts tun.
    Sie hat doch das "Gespräch" beendet.

    Natürlich war das auch hart für sie,
    zu lesen, dass Du - ihr Chatfreund - so reagiert,
    und sie ist bestimmt entsprechend enttäuscht.

    Wenn Dir wirklich was an ihr liegt, kannst Du Dich doch entschuldigen.
    Schreib ihr, dass es Dir Leid tut.

    Ansonsten bleibt Dir echt nur, abzuwarten, bis sie sich wieder meldet.

    :engel:
     
    #3
    User 35148, 25 November 2006
  4. och nö
    och nö (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Meinst Du? Klar, "ich esse nicht da wo ich kotze", aber meinste echt, der Zug ist schon abgefahren?

    Ich würde es auf den Versuch ankommen lassen, noch mal in die Offensive zu gehen. Ich les die Vorgeschichte so, daß sie schon deutlich Interesse gezeigt hat und Du aus verschiedenen Gründen etwas passiv warst, richtig? Spricht ja nichts dagegen, ein bißchen vorsichtig zu sein, aber ich hab oft genug zu lange gewartet und dann nur noch hinterherschauen können...

    ...sag mir aber auch immer, daß ich, wärs 100% das richtige gewesen wäre, mehr Gas gegeben und mich vor allem schneller offenbart hätte. Früher hab ich nur auf den Bauch gehört und bin dementsprechend oft schnell in Sachen geschliddert, die nicht immer gut für mich waren. Heute suche ich den Mittelweg, genug prüfen, bevor ich mich vorschnell verliebe, aber nicht zu lange warten.
     
    #4
    och nö, 25 November 2006
  5. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Hmh... schwierige Sache eigentlich... für mich wärs so, dass es eindeutig ist. Und ich selbst würde es bleiben lassen. Aber im Endeffekt muss TS das alleine für sich abwägen, ob es ihm das wert ist. Er muss sich im klaren sein, dass seine Hoffnungen genauso enttäuscht werden könnten :ratlos:
     
    #5
    Mr. Keks Krümel, 25 November 2006
  6. casualtie78
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    93
    1
    Single
    Danke erstmal für die Antworten.
    Heut hab ich mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen,ich glaube ich warte bis Montag od.Dienstag und werd mich dann nochmal bei ihr melden,falls sie sich nicht meldet.Allerdings glaube ich nicht das sie sich freiwillig meldet,so wie ich sie einschätze......

    Die Sache is halt die,wenn ich mich entschuldige sieht es ja schon wieder so aus als wenn ich ihr hinterherrennen würd und ich glaub nicht das sich dann das Interesse mir gegenüber unbedingt steigt,oder?

    Na dann,nen schönen Abend noch,muß auf den nächsten Nachtdienst.
    adios
     
    #6
    casualtie78, 25 November 2006
  7. glashaus
    Gast
    0
    :rolleyes_alt: Wenn mir jemand so 'nen Spruch drücken würde, würde ich das Gespräch auch beenden und mich nicht melden.

    Ich denke schon, dass sie an dir interessiert ist, dir vertraut und dich mag, sonst hätte sie dir nicht so viel erzählt und schon gar nicht von ihren Problemen. Vielleicht wollte sie auch nur hören, dass du nicht "so einer" bist....das hättest du dann filmreif versemmelt :zwinker:


    Wenn dir was an ihr liegt, such nochmal das Gespräch mit ihr..
     
    #7
    glashaus, 25 November 2006
  8. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe Deine Reaktion überhaupt nicht. Sie hatte augenscheinlich Interesse an Dir, wollte sich gerne wieder mit Dir treffen und hat ruhig und gelassen Deinen Stress im Job hingenommen. Nun chattet sie mit Dir und es geht ihr schlecht. Sie mag Dich und vertraut Dir, so dass sie sich einfach mal alles von der Seele "reden" will (was man ja nicht nur unter Freunden sondern auch in einer Beziehung macht!!!). Sie wünscht sich ein paar tröstende Worte, die Aussage, dass Du anders bist und Du schaltest auf Egotrip und knallst ihr diese Äußerung vor den Bug. Mir völlig unverständlich. Ich hätte gar nix mehr geschrieben, sondern wäre einfach offline gegangen.
     
    #8
    Melia, 26 November 2006
  9. casualtie78
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    83
    93
    1
    Single
    @melia & glashaus

    natürlich habt ihr recht,in gewisser sicht,ABER ich hatte in den letzten monaten 2mal das vergnügen ne frau kennen zu lernen,die,so meinte ich interesse an mir hat,sich aber dann rausstellte das ich nur ein guter freund für diejenigen war,bei dem sie sich den frust abladen konnten.
    und das wollte ich vermeiden,mir ist schon klar das man auch in einer partnerschaft gegenseitig die probleme erzählt,NUR bin ich nicht mit eben dieser frau zusammen,wenn es denn so wäre könnte sie mir stundenlang von ihren problemen erzählen,da hätt ich kein problem mit.
    nur hat es mich dort echt gestört,das sie halt anfängt,von wegen alle männer sind gleich und das sie halt am samstag (gestern) weggehen würde und hofft das sie mal jemand kennenlernt! HALLO!
    ich bin auch noch da,nur hab ich verdammt noch mal das pech auch am wochenende arbeiten zu müssen...............und da gings bei mir einfach nimmer.
    durch das,das ich in letzter zeit echt 0 erfolg bei frauen hatte und mir diese ganze kumpelgeschichte echt zum hals raus hängt,weis ich einfach nicht mehr weiter....WIE soll ich auf frauen reagieren,ohne das wieder ne kollegensache saraus wird und 4 wochen später hat sie n freund und meldet sich nimmer???? WIE? sagt es mir!
    ich kann schlecht zu ihr hingehen und sagen,ey ich hab mist gebaut und hab nur so reagiert weil ich in dich verliebt bin.........scheiß welt!
     
    #9
    casualtie78, 26 November 2006
  10. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Ich hätte mir diese Probleme auch nicht weiter angehört, aber anstatt sie zu verschrecken hätte ich versucht ein weiteres Treffen zu arangieren - auch wenn es nur mal ein Mittagessen oder so ist. Und immer Nachtschicht hast du ja bestimmt auch nicht, oder?
    Das kannst du jetzt übrigens immernoch versuchen und dann musst du eben mal etwas konkreter werden und das Ganze mehr Richtung Beziehung oder gar nix lenken (viel Körperkontakt etc.)

    "Nein,nur würde es mich ankotzen,wenn Frauen immer bei einem rumheulen,danach aber immer zu anderen rennen würden." Diese Aussage darfst du zwar denken (und das tue ich auch), aber wenn du ihr das so sagst, klingt es sehr verbittert und ein verbitterter, missmutiger Typ wirkt normalerweise nicht gerade attraktiv. Stattdessen solltest du ihr ZEIGEN, dass du sie aus IHRER Misere rausholen kannst indem sie sich mit dir amüsieren kann und auf andere Gedanken kommt. Damit eröffnest du eine Alternative zu ihrer eigenen Verbitterung (sie verbindet positive Gefühle mit deiner Person) anstatt ihr einfach eine Betonmauer hinzuknallen gegen die sie läuft.
     
    #10
    Robby83, 26 November 2006
  11. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    ... oder einen Spiegel vorzuhalten, der alles auf sie zurückwirft... :schuechte

    Robby83, sehr gut getroffen!

    Nur, wenn sie sagt, sie möchte jemanden anderes kennenlernen,
    ist es doch eindeutig, dass sie keine Beziehung zu ihm sucht... :kopfschue

    Ihr müsst miteinander reden. Und wenn dabei nichts herauskommt,
    dann war es das.

    Mach Deinen Kopf frei für andere Dinge, für andere Frauen ;-)

    :engel:
     
    #11
    User 35148, 26 November 2006
  12. glashaus
    Gast
    0
    Hm...ich weiß ja nicht, du beschwerst dich, dass sie verallgemeinert, machst das selbst aber auch :zwinker:

    Wenn du sie willst, dann bemüh dich doch...ich denke nicht, dass der Zug schon abgefahren ist.
     
    #12
    glashaus, 26 November 2006
  13. Starla
    Gast
    0
    Tut mir leid, ich verstehe das Problem auch nicht. Red mit Dir, sag ihr, dass Du nicht so hart reagieren wolltest. Dann leg ihr die Gründe dar. Danach wirst Du ja sehen, wie sie reagiert. Fertig, aus. :grin:
     
    #13
    Starla, 26 November 2006
  14. Stephan.f
    Stephan.f (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mir gehts genau so

    Mir gehts genauso manchmal verstehe ich meine freundin auch nicht ich lasse sie dann einfach in ruhe wenn wenn sie dich liebt wird sie sich schon bei Dir melden alles gute Dir.:cry: :cry:
     
    #14
    Stephan.f, 26 November 2006
  15. das-schatzili
    0
    ich wills mal so ausdrücken:

    Bist du dooooooooof!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kopfschue

    das war doch wie eine schriftliche einladung.
    sie mag dich doch auch,ansonsten würde sie dir doch nicht schreiben und auch sowas mit dir bereden wollen.
    wenn du sie magst und sagst sie sei lieb,warum hilfst du ihr dann nicht.in dem moment wo du ihr gesagt hast du magst nicht mit ihr darüber reden,da haste ihr vielleicht nochmal salz in die wunde getreut.
    warum kannste ihr denn nicht helfen und ihr vielleicht auch so zeigen das du ein toller mensch bist,ganz anders als der arsch auf der arbeit,neee neee :kopfschue
    da kannste doch deine ganzen vorzüge zeigen!!!!

    außerdem solltest du ihr auch sagen was du für sie empfindest.
    Melde dich und mach ein treffen aus und redet!!!!!!!!!!
    Mensch nee...
     
    #15
    das-schatzili, 26 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dummes Problem Angebeteten
Honning
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2016
33 Antworten
Esteemed
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2016
6 Antworten
Test