Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dummes verhalten... wie entschuldigen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von AleSsiA_, 14 Juni 2007.

  1. AleSsiA_
    AleSsiA_ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    hallloo.. ich hatte schon mal einen thread da ging es um meinen Freund und seine ELtern.. und dass wir durch sie viele Probleme haben und immer öfters streiten dadurch..
    mit der zeit ist es echt schon ziemlich eskaliert...ich hab ihn angeschrien... hab ihn geschlagen:cry: ich weiss des ist echt keine lösung so was zu tun, ist normal auch überhaupt nicht meine art, aber ich hab so viel wut in mir und mein freund ist auch nicht gerade einfach tut mir oft weh mit dingen die er sagt und anstellt...
    ich war echt am ende und dann ist es passiert.. :-( was mir auch schrecklich leid tut.. wir haben uns jetzt seit dem vorfall vor einer woche nicht mehr gesehen haben nur telefoniert...nun ja am samstag ist halt der tag wo ich ihn dann treffe, wir wollen nochmal reden über alles weil es so einfach nicht weiter gehen kann..

    auch wenn er viele fehler macht, bin ich einfach zu weit gegangen und ich möchte mich dafür bei ihm entschuldigen... und mich gleichzeitig für sein verständnis trotz allem bedanken..
    nur wie?
    habt ihr eine idee?.. ob ich ihm vielleicht etwas persönliches schenken soll? . irgendwas mit kerzen in der art in meinem zimmer herrichten soll... ich weiss wirklich nicht was ich tun soll...aber schuldig bin ich ihm auf jeden fall etwas! :schuechte
    nur ich denk in dem fall ist es unangebracht irgendwas teures zu kaufen (Parfüm..ect.) um eindach nur geld ausgegeben zu haben.. nene ich dacht eeher an was wirklich persönliches wo er sieht das es mir auch wirklich leid tut !

    also falls ihr irgendwelche ideen habt könnt ihr mir gern helfen..

    liebe grüße
     
    #1
    AleSsiA_, 14 Juni 2007
  2. Optimus_Prime
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    103
    1
    nicht angegeben
    Verwirre dich nicht.
    Etwas zu kaufen hat überhaupt keinen Sinn.
    Du kannst ja net seelischen Sachden mit materiellen Dingen gutmachen.

    Ganz einfache Lösung:

    Entschuldige dich einfach. Sag dass es dir echt leid tut, dass du ihn ja liebst aber ihr die Probleme klären müsst.

    Ich verstehe zwar nicht wie sich die Eltern einmischen aber das muss aufhören.

    Geht das nicht müsst ihr lernen damit umzugehen.

    Er muss sich mäßigen und du dich auch.
    Schlagen und beschimpfen darf nicht mehr sein.

    Denn wenn es so weiter geht rate ich euch die Beziehung vorerst mal auszusetzen.

    Ich würde gern wissen wie alt dein Freund ist.
    Denn wenn er so alt wie du wenigstens ist, sollte er mal n bissl klarmachen daheim dass er nicht mehr ein Kind ist.
    Eltern haben sich nur geringfügig bei bestimmten Dingen in die Angelegenheiten des Kindes einzumischen.
    Ist ja eure Beziehung nicht die ihre.

    Aber sprich dich hier nur aus dafür sind wir da :smile:
     
    #2
    Optimus_Prime, 14 Juni 2007
  3. AleSsiA_
    AleSsiA_ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    er darf keine freundin haben. darf ansonsten auch so gut wie nichts.. obwohl er 18 ist! er darf nicht abends raus.. bei freunden schlafen erst recht nicht. mittags darf er auch nicht raus wie er will....er lässt es sich halt alles gefallen..
    wir sind seit 1 1/2 jahren zusammen und während der zeit denke ich es ist echt längst überfällig trotz freundin verbot.. andere nationalitäten usw. zu MIR zu stehen.
    aber naja da komme ich mir nach so einer zeit echt dumm vor, immer "offiziel" vor den eltern verheimlicht zu werden, obwohl sie es ja eigentlich wissen das wir zusammen sind oder sie können es sich denken..:geknickt:

    sehe ich eigentlich auch so, nur ich dachte vielleicht an eine wirkliche kleinigkeit... wo er auch merkt das es von herzen kommt..
    oder irgendwie ei kuchn backen .. wo ich "Sorry" draufschreibe :schuechte ... bin leider echt nicht gut in so dingen.. da ist er einfallsreicher..


    danke tut gut zu hören :smile:
     
    #3
    AleSsiA_, 15 Juni 2007
  4. Nephilim
    Nephilim (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    Dass dein Freund sich auf jeden Fall aus dem Griff seiner Eltern lösen muss und sich offen zu dir bekenne, steht ausser Frage.

    Du hast in der Situation überreagiert, ist zwar nicht gut, ist aber passiert, lerne daraus und vermeide es in Zukunft Konflikte mit Schreien oder Schlägen zu lösen.

    Du willst etwas tun, dass von Herzen kommt, gute idee, zeigt dass es dir wirklich Leid tut.

    Ob es nun gekauft ist oder nicht, tut nichts zur Sache, wichtig ist die Symbolik in diesem Fall.

    Es sollte auf jeden Fall 2 Eigenschaften besitzen - nichts gewöhnliches und es muss persönlich sein.

    Als ich mal Mist gebaut hab, hab ich als entschuldigung selbst eine Schatulle geschnitzt und darein einen Samen des Baumes gelegt, an dem wir uns zum ersten Mal geküsst haben...hab ihr gesagt, dass unsere Beziehung so ist wie dieser Samen...klein, unbedeutend vielleicht. Aber wenn man ihn gießt und sich um ihn kümmert, wird er zu einem starken Baum werden...um anderen die möglichkeit zu geben unter ihm zueinander zu finden....so hab ich ihr gezeigt, dass es mir ein ernstes anliegen war an der Beziehung etwas zu machen.

    Das Geschenk muss einfach wirklich von dir kommen.

    Was du vielleicht machen könntest, iss nur ne idee, ist: Das peinlichste Erlebniss, das du jemals gehabt hast oder das letzte Geheimniss, was du nie jemanden erzählen würdest auf einen kleinen Zettel schreiben und diesen in einem kleinen Anhänger verschliessen...den gibst du deinen Freund und sagst ihm, wenn du ihn jemals wieder so verletzen würdest hat er damit die gleiche Möglichkeit dich zu verletzen....

    Naja, kein Plan was man auf meine Tips geben kann.
     
    #4
    Nephilim, 15 Juni 2007
  5. AleSsiA_
    AleSsiA_ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Finde deine Ideen echt gut,vor allem das mit dem Samen wo du damals gemacht hast für deine Freundin. SOwas ist echt 100.. mal wertvoller als irgendein gekaufter Pullover oder sonstiges! Die wirklichen Geschenke die auch echt von herzen komme sind meist de wo es umsonst gibt.. es gehört nur viel Fantasie und Gedanken dazu, um solche dinge zu finden!
    trotzdem danke für deinen Beitrag!
    Ein Brief hab ich schon geschrieben für meinen Schatz, sind jetzt bestimmt schon 10 Seiten... in denen ich einfach mal all meine Sorgen Ängste von meiner Seele geschrieben habe.
    Da ich ihn kenne, weiss ich dass er sich über den ganz bestimmt rießig freut.. vielleicht finde ich dann ja sogar ein paar TRänen über sein gesicht rollen:schuechte :smile:

    aber wie gesagt ich mach mir selbst am besten nochmal gedanken wie ich ihm wirklich zeigen kann dass mir das alles so schrecklich leid tut. trotzdem danke für die anregungen :zwinker:
     
    #5
    AleSsiA_, 15 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dummes verhalten entschuldigen
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016
10 Antworten
Honning
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2016
33 Antworten