Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

dunkel verfärbte Ellenbogen...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von JuliaB, 24 Juni 2005.

1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    also, ich denk mal vom belasten und sich oft drauf stützen sehen meine ellenbogen einfach scheiße aus.

der ganze arm hat ja ungefähr ein und die selbe farbe überall, nur da wo die ellenbogen sind, is ein großer dunkler fleck...

hat jemand ne idee, was man dagegen machen kann?

das sieht echt bescheuert und hässlich aus...

(eincremen hilft nicht)

bin für Tipps dankbar!

JuliaB, 24 Juni 2005
  2. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Eine Freundin von mir hat beide Ellenbogen dunkel verfärbt, also wirklich dunkel. Sie war damit beim Hautarzt, bei ihr ist es eine Hautkrankheit, hat also nichts mit aufstützen oder ähnlichem zu tun.

User 25480, 24 Juni 2005
  3. kLio
    Gast
    0
    Bei mir ist da einfach blöde Hornhaut, aber die kann man ja entfernen...

kLio, 24 Juni 2005
  4. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    aufgrund meines berufes sind meine arme öfters mit farbe und schmutzigem nitro verdreckt. für eine anständige entfernung dieses zeuchs müsste ich zu lösemitteln greifen, aber man kann sich sicher denken, wie sehr sich die haut darüber freut :grrr:

als gute alternative hat es sich bewährt, die haut mit creme oder wahlweise viel wasser (direkt nach duschen) aufzuweichen und dann mit 'nem schleifflies (nein, kein witz) die verunreinigung zu entfernen.

mag etwas aggressiv klingen - aber sehr nutzvoll

Dillinja, 24 Juni 2005
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    :eek: is das so was wie n schleifblatt oder wie die heißen, was man zum abschmirgeln undso nimmt?

hmmm... da tuts n bimsstein auch, oder?
    klingt wirklich brutal...

JuliaB, 24 Juni 2005
  6. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    hab' ich auch.... :frown:

mich würden auch Lösungsansätze interessieren.

Kurzzeitig geht es, wenn du sie dir mit einem Waschlappen so richtig schön abreibst. Aber das hältauch nur ein paar Tage

ogelique, 25 Juni 2005
  7. AustrianGirl
    0
    Extra für dich aus einem Tipps-Buch herausgetippt:

Oft kein Hingucker: ELLBOGEN

Meistens sind sie ja unter langen Ärmeln versteckt - aber im Sommer kommen die Pflegeversäumnisse an den Tag.
    Grau und runzlig bietet die Haut an den Ellbogen keinen schönen Anblick. Ein intensives Beautyprogramm hilft schnell: Die Haut erst mit der Schnittfläche einer halbierten Zitrone abreiben. Die Zitronensäure schilfert abgestorbene Hautschüppchen ab und macht die Haut aufnahmefähig für die nachfolgende Pflege. Dann die Ellbogen in warmem Olivenöl baden - es macht die Haut geschmeidig und enthält viel Vitamin E, das die Zellenerneuerung anregt. In Zukunft die Ellbogen regelmäßig pflegen: Nach dem Duschen oder Baden besonders sorgfältig mit Bodylotion eincremen.

:smile:

AustrianGirl, 25 Juni 2005
  8. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben

erkennste sowas hier? sollte es in jeder küche zum schrubben von pfannen geben. in der industrie haben wir das gleiche material, jedoch ohne schwamm und gleich auf ganzen rollen.

für zart besaitete menschen könnte es etwas unangenehm sein, aber ich denke nicht, dass das auch auf dich zutrifft :zwinker:
    auf jeden fall ist es eine hochwirksame möglichkeit. um unnötige hautreizungen vorzubeugen, einfach gut eincremen. fertisch :bier:

Dillinja, 25 Juni 2005
  9. kLio
    Gast
    0
    Dafür gibt's aber auch in Drogerien exta was womit man das quasi abschmiergelt.
    Oder eben eine Hornhautfeile/Hornhautraspel:

Einfach mal bei den Fußpflegeartikeln gucken. :schuechte

Ansonsten hilft vllt. ein Bimsstein, der laut Produtbeschreibung dazu dient die Haut schnell und mühelos von harter Haut und Verschmutzungen wie Nikotin, Farbe und Öl zu entfernen.

edit:
    Wieso werden die ersten 2 nicht als Bilder, sondenr nur als Link angezeigt? :ratlos:

kLio, 25 Juni 2005
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben

danke, werds probieren!

JuliaB, 25 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...