Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dunkelblaue Denim-Jeans - wann das erste Mal waschen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Narcissus, 11 September 2009.

1. Narcissus
    Narcissus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Es gibt ja diese ganz dunklen Jeans, die man ca. ein halbes Jahr ungewaschen tragen sollte, damit sich Falten bilden und die Farbe abscheuert. Wenn man die dann wäscht, dann wird dieser "used-look" festgehalten.

Hab mir mal in nem Laden saugute aber teure Noodie Jeans zeigen lassen, in diesem Neuzustand, sowie nach ca. nem halben Jahr getragen (hatte der Verkäufer an). Die Getragenen sahen schon ziemlich gut aus.

Nun war ich zu geizig, mir Noodies zu kaufen, hab stattdessen welche bei H&M geholt. Diese trage ich nun schon seit nem halben Jahr - mit Pausen versteht sich, d.h. die echte Tragzeit ist vielleicht 1-2 Monate - ungewaschen und die sieht, bis auf die Falten, farblich noch wie neu aus.
    Sollte ich die nun waschen, so dass die Farbe verblasst oder sollte die Farbe bereits beim Tragen verblassen?

Erfahrungen bitte. Danke.

En schöne.

Narcissus, 11 September 2009
  2. User 67523
    User 67523 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.046
    168
    375
    vergeben und glücklich
    1-2 totale Tragzeit und ungewaschen? Da schaudert's mich irgendwie

User 67523, 11 September 2009
  3. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.685
    348
    3.387
    Verheiratet
    Hm.
    Erstens mal fände ich es doch durchaus "eklig", eine Jeans ein halbes Jahr ungewaschen zu tragen, ich wasche Jeans spätestens nach 3-4 mal tragen. Keine Ahnung, ob alle anderen ihre Jeans nur einmal im Monat waschen?!

H&M Jeans verlieren meistens nicht mehr wirklich viel Farbe, ich glaube, da kannst du nicht viel erreichen.

Also - schmeiß das Ding endlich in die Waschmaschine, dann gehen wenigstens die 10 Schmutzschichten ab und danach sieht sie bestimmt anders aus! :smile:

User 39498, 11 September 2009
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich wasche Jeans auch erst nach frühestens 1 Woche (also nach 7x tragen) oder später, es sei denn, ich war irgendwo, wo es verraucht war o.ä
    .

User 12900, 11 September 2009
  5. Narcissus
    Narcissus (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Oh so schnell so viele (völlig unnütze) Antworten. Vielen Dank für die Hygienetipps, aber wenn man sie im Büro und nicht auf Baustellen und versifften Parties trägt und regelmässig lüftet, wo soll das Problem sein?

Ausserdem macht man das mit dieser Sorte Jeans so.

Was ich doch nun gerne wissen würde, wie lange tragen die - nein nicht die, die die Jeans nach 4 Tagen waschen :winkwink: , sondern die, auch so eine Sorte Jeans haben - ihre Jeans, bis die Farbe gebraucht aussieht. Oder entsteht der "used-look" erst nachm ersten Waschen?

Narcissus, 12 September 2009
  6. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    fängt das nciht an zu stinken? ^^

ich wasche meine Hosen normalerweise so ca. alle 3-4 tage :grin:
    wieso auch immer alle Leute nach der mode gehen?! Kauft euhc ne eigene Meinung und nen eigenen Charakter!

unskill3d, 12 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Mein Gott, manche Leute müssen nicht duschen, wenn ihre Hosen so schnell stinken :zwinker: Meine Hosen stinken nicht, und ich habe keine Ahnung, wann ich sie das letzte Mal gewaschen habe. Schmeiße die alle paar Monate mal mit rein, wenn sie schmutzig sind oder zu weit.

@TE: Weißt du denn überhaupt, ob das mit h&m Jeans funktioniert? Die sind ja ne ganz andere Qualität als echte Markensachen?

User 20579, 12 September 2009
  8. Narcissus
    Narcissus (33)
    14
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Ganz grosse Worte.

9. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    jap...ist doch so....anstatt ihrgendwelchen blöden Trends hinterher zu rennen findet deinen eigenen trend!

10. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Das ist doch völliger Mumpitz, in einem Lifestyle Forum darüber zu diskutieren, ob ein Trend nun sinnvoll ist oder nicht - dem TE gefällt es nunmal, was ist daran nun dramatisch?

User 20579, 12 September 2009
  11. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    ixh hab mich da nunmal leicht pingelig....

Ich selber schwimm nämlich imer gegen den Strom das versuche ich nunmal weiterzugeben...

12. Narcissus
    Narcissus (33)
    14
    88
    1
    vergeben und glücklich
    Also, dass sie nicht an hohe Quali rankommen, dachte ich mir schon, aber laut Label sind das auch solche Jeans zum eintragen. Hätt bloss nicht gedacht, dass es so lange dauert. Eher im Gegenteil, ich dachte, miese Quali verliert schneller Farbe...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:32 -----------

:rolleyes:

Gibts hier keine Ignorier-Funktion?

13. unskill3d
    unskill3d (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    187
    43
    7
    Single
    gibts bestimmt....
    sufu hilft...

:grin:

man bin ich evil :grin: :grin: :grin:

aber egal...ich halt mch mla wieder raus^^

verdammter Alkohol....uerstört meine Rechtschreibung entgültig ...

14. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Immer gegen den Strom zu schwimmen ist genauso blöd wie immer mit dem Strom zu schwimmen. Der/die clevere sucht sich von allen Dingen, egal ob Trend oder "Antitrend" das beste raus. Wenn der eigene Geschmack zufällig gerade auf den des Zeitgeistes trifft, wäre es absolut stupide das nicht zu kaufen, nur weil es Trend ist.

Zum Thema kann ich nichts beitragen, außer dass es wirklich unhygienisch ist die Jeans mehrere Monate nicht zu waschen. Oberflächlich betrachtet ist sie natürlich sauber aber der Mensch verliert täglich massig Hautschüppchen, Haare und schwitzt leicht, nicht wie im Hochsommer, aber die Haut ist ja permanent mit einem "Film" überdeckt. Das sammelt sich alles in der Hose.
    Mitunter natürlich auch Einstellungssache, ist das gleiche wie zu Hause sehr lange nicht Staub wischen oder Staub saugen. Meins wärs nicht.

ArsAmandi, 12 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  15. Narcissus
    Narcissus (33)
    14
    88
    1
    vergeben und glücklich
    :jaa:

16. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Nur so als Tipp, wenn du das durchziehst, verrate davon nichts deiner Freundin :grin:

ArsAmandi, 12 September 2009
  17. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Diese Hosen sind dafür gemacht, dass man sie ca. 6 Monate trägt, um ihr eben diesen individuellen, an seinen Körper angepassten look zu verschaffen.
    Das Label was du meinst, heisst aber NUDIE JEANS und nicht noodie :>. Die haben zur Auswahl eine "dry denim", die wie du sagst für zirka 6 Monate nicht gewaschen werden darf. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass H&M auch dry denims anbietet. Nur, weil die Hose dunkelblau und noch nicht verwaschen ist, heisst das nicht, dass es eine dry denim ist. Es kann (und ist wahrscheinlich) einfach eine raw denim sein. Die sind aber auch schon vorgewaschen. Sehen halt genauso aus, wie eine dry denim, doch der Stoff ist ein anderer, sodass die dunkle Farbe bleibt.

Ich empfehle auf jeden Fall eine Nudie Jeans. Hab davon schon 3 Stück im Schrank und würde sie nichtmehr hergeben. Besitze 2 davon schon seit 4 Jahren und da ist noch nicht kaputt, ausgeleigert oder verwaschen.
    An Jeans sollte man auf keinen Fall sparen und sollte schon in die Preiskategorie von Levis, Nudie, Replay & Co greifen.

cigam, 12 September 2009
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich würde sie waschen. Aber ebenfalls nicht wegen dem Used-Look, sondern wegen ... ich find's auch ekelig.
    Das lüften alleine reicht ist einfach nur ein Märchen.
    Kleiner Tipp: Bei H&M gibt es auch Jeans, die bereits im Used-Look sind zu kaufen.

xoxo, 12 September 2009
  19. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.685
    348
    3.387
    Verheiratet
    Danke.

Ob alle 7 Tage (ich zähl' auch nicht nach bis ich wasche, ist rein nach Gefühl) oder auch mal alle 14 Tage ist doch egal, aber 6 Monate die Jeans nicht waschen ... auch so ein Bürostuhl ist nicht klinisch rein. Auf dem Klo lässt man die Hose dann auch mal runter und spätestens wenn man sich an eine Bushaltestelle, in die S-Bahn, in einen Zug etc setzt ist es vorbei mit der "Sauberkeit" :grin:

Den Hinweis, das H&M Jeans eventuelle nicht die geeignete Qualität dafür haben und sich da nicht viel tun wird, habe ich übrigens auch gegeben, aber das wurde wohl überlesen...

Off-Topic:
    Ich schwimme mit dem Strom, gegen den Strom is' grade Mainstream. :link:

User 39498, 12 September 2009
  20. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    1. Ich wasche meine Jeans spätestens nach einer Woche

2. Beim Jeanskauf schau ich nicht nach Trend, Used-Look oder sonstwas....sondern dass sie passt und am Hintern perfekt sitzt!

3. Mein Favorit ist Lewis. Die meisten Jeans sind doch schon im Used-Look, ich finds daher interessanter, sich mal eine echte 501 "Shrink-to-fit" zuzulegen, die darf dann auch neu aussehen, muss aber wegen der Passform entsprechend vorbereitet werden (sich mal für ne Viertelstunde damit in die Wanne legen) :smile:

6 Monate nicht waschen, ich weiss nicht, bei mir beginnen Jeans nach ca. 10 Tagen zu riechen.....Nee, wär nix für mich.
    Aber jedem das Seine.

User 48403, 12 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...