Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Dunkelbraune/fast schwarze Periode?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von emmafan192, 19 August 2006.

  1. emmafan192
    emmafan192 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe seit diesem Januar meine periode und bisher war sie immer rötlich. Doch Gestern war so dunkelbrauner "schleim" ( sorry, kann ich nicht anders beschreiben) in meinem Slip. Normaler weise sollte ich meine nächste Periode in 8 Tagen kriegen aber da die ja am anfang eh unregelmäßig ist hab ich mir jetzt noch nichts dabei gedacht.
    könnte das denn meine Periode sein (oder was anderes? weil vorher war die nie so dunkelbraun, fast schwarz)? Ich hab mal was von schmierblutungen gelesen, was ist denn das? :schuechte
    Kann ich jetzt trotzdem tampons benutzen oder saugen die diesen "schleim" nicht auf? Hatte ihr sowas auch schonmal?

    Sry für die vielen Fragen! Hoffe ihr könnt mir helfen
     
    #1
    emmafan192, 19 August 2006
  2. d4mn
    d4mn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So wie ich das einschätze sind das tatsächlich Schmierblutungen.. das sind eben ganz geringe Mengen Blut, die sich halt dunkel verfärben können (warum weiß ich auch nicht genau..).

    Ich benutz in solchen Fällen schon Tampons, obwohl ich gehört hab, dass das schädlich sein soll und man lieber zu Einlagen greifen sollte.. aber die Dinger find ich sowas von unhygienisch :ratlos:
     
    #2
    d4mn, 19 August 2006
  3. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Hallo Emmafan,
    so wie ich es einschätze, hat das Blut deswegen so eine dunkle Farbe, da das Blut schon "älter" ist. Keine Panik, es kann sein, dass sich in deiner Gebärmutter ein bisschen Innenhaut abgelöst hat, und das Blut eine längere Zeit dort noch drin war, bevor es dann rauskam. Natürlich kannst du dich auch bei einer Frauenärztin beraten lassen bzw sie fragen. :zwinker:

    Zu den Tampons: Theoretisch gesehen sind diese Dinger nicht gerade der gesung für die Scheidenflora, denn sie trocknen die Scheide sehr stark aus (, ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich). Solange du die Tampons gut versträgst, also keinen Juckreiz oder keine "Trockenheit" spürst, kannst du dieTampons ohne Probleme verwenden. Jedoch solltest du darauf achten, sie nicht zu oft zu benutzt. Ich persönlich finde Tampons wegen der Hygiene viel besser als Binden, aber wenn ich sehr schwache Blutungen habe, verwende ich lieber eine Binde, da ein Tampon - zumindestens bei mir - in der Scheide ein starkes Trockengefühl verursacht und es dann ziemlich unangenehm ist.
     
    #3
    schnuckel88, 20 August 2006
  4. Emily1
    Emily1 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Verlobt
    also ich kenn das auch :smile: bei mir ist es immer am letzten tag der periode, dass nur noch so "brauner schleim" zu sehen ist wenn ich auf der toilette bin.
    warums so ist, da würd ich einfach mal schnuckel zustimmen, denk auch dass das blut schon etwas älter ist.
    lg
     
    #4
    Emily1, 20 August 2006
  5. emmafan192
    emmafan192 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    da bin ich ja erst mal beruhigt, dass es nichts "schlimmes"ist.:tongue:
    Aber ich hatte meine letzte periode am 28. Juli, kann es sein das das alte blut fast einen Monat später noch kommt?
     
    #5
    emmafan192, 20 August 2006
  6. emmafan192
    emmafan192 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bitte schreibt doch noch ein bisschen mehr über eure Erfahrungen damit oder was ihr sonst noch so wisst,ja? :zwinker:
     
    #6
    emmafan192, 21 August 2006
  7. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verlobt
    also hab dieses dunkle blut immer am anfang meiner periode, also genau am ersten tag ist es immer so. also ist ds normal?
     
    #7
    schnegge6789, 21 August 2006
  8. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    ich habe mehr von diesem "schleim" während meiner periode als normales blut. hab mir da aber nie weiter gedanken darüber gemacht. darum denke ich auch, dass bei dir alles ok ist und du entweder schmierblutungen hast oder deine periode noch sehr unregelmäßig ist.
     
    #8
    User 22358, 21 August 2006
  9. schnegge6789
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verlobt
    naja, ich nehm ja die Pille. ändert sich das denn noch?
     
    #9
    schnegge6789, 21 August 2006
  10. Mariella
    Mariella (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Verliebt
    also wenn du zwischendurch nochmal eine blutung hast ist das auch ganz normal hab das selbe problem ...es ist einfach eine zwischenblutung die normalerweise genau 14 tage nach der regel kommt und die tritt auch am häufigsten als schmierblutung auf...nicht viele frauen haben das aber es ist unbedenklich...also kein grund zur sorge:zwinker:
     
    #10
    Mariella, 22 August 2006
  11. emmafan192
    emmafan192 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    also wenn du zwischendurch nochmal eine blutung hast ist das auch ganz normal hab das selbe problem ...es ist einfach eine zwischenblutung die normalerweise genau 14 tage nach der regel kommt und die tritt auch am häufigsten als schmierblutung auf...nicht viele frauen haben das aber es ist unbedenklich...also kein grund zur sorge


    Da bin ich ja beruhigt :tongue:
     
    #11
    emmafan192, 22 August 2006
  12. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    huhu! :smile:
    ist gso glaube ich wirklich älteres blut.
    ich nehme die oille immer so 3-4 monate durch und wenni ich dann pause mache kommt am anfang und am schluss meiner tage auch immer dunkelbraunes blut und so stückchen raus... :smile: (sorry) :smile:

    kannst beruhigt sein, habe viele..
     
    #12
    Sheilyn, 22 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Dunkelbraune fast schwarze
Mrs. Brightside
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Oktober 2015
91 Antworten
PerfektUnperfekt
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Juli 2014
11 Antworten
schnegge6789
Aufklärung & Verhütung Forum
21 August 2006
3 Antworten