Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • fraeulein_grau
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2007
    #1

    dunkle Haut im Intimbereich

    ...und des Fräulein Grau hat mal wieder ne Frage...

    Ich finde, ich habe sehr dunkle Haut an der Oberschenkelinnenseite. Also, ich bin auch allgemein ein sehr dunkelhäutiger Typ, aber da ist es irgendwie echt extrem.

    Habs vor Jahren mal in einer Art pubertären Wutanfall über vier Tage lang jeden Abend mit der Wurzelbürste bearbeitet, aber hat nichts gebracht (außer wundgescheuert) - also ich meine, Dreck ist es eher nicht.

    Ist das normal so? Habt ihr das auch?

    lg, das fraeulein grau
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    15 Januar 2007
    #2
    jede haut ist anders.....ich würde schon sagen dass das normal ist.
    manche haben große pigmentflecken.....manche an stellen hellere bzw. dünklere haut.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.354
    898
    9.199
    Single
    15 Januar 2007
    #3
    Ich würde auch auf Pigmentflecken tippen.
     
  • die-romantische
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    15 Januar 2007
    #4
    Also woran das liegt weiß ich auch nich hab auch an den Schenkelinnenseiten auch bissl dunklere haut is aber nich so tragisch ich denk einfach mal das das normal is und ignoriere es schon einfach... aber ich denk ma das das nichts schlimmes is mach dir nich unnötig sorgen :smile2:Lieben gruß
     
  • Creep
    Creep (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2007
    #5
    jetz wo die frage einma im raum steht, schließ ich mich gleich mal an...die hat in meinem Intimbereich ist auhc um einiges dunkler, als am rest des körpers...alerdings nicht an den schenkeln, sondern direkt am Glid bzw. Hodensack...
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.354
    898
    9.199
    Single
    15 Januar 2007
    #6
    Wird bei dir genauso harmlos sein wie bei den anderen. Pigmentflecken können bei Männern genauso vorkommen, meines Wissens auch an jeder Körperstelle, also überall wo Haut ist.
    Und solange es keine Beschwerden wie jucken, brennen, Rötung o.ä. gibt, würde ich mir keine Sorgen machen.
     
  • Creep
    Creep (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2007
    #7
    n kopp mach ick mir da nich...is ja schließlich schon seit n paar jahren..aber es sieht nich aus wie pigmentflecken...kP...
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2007
    #8
    Haut ist an unterschiedlichen Körperstellen eben unterschiedlich... Unterschiedlich dick, unterschiedlich behaart, unterschiedlich strapazierfähig, unterschiedlich geschmeidig und eben auch unterschiedlich gefärbt.
    Die Haut an den Händen ist ja auch anders als die im Gesicht und die an deinem Hintern anders, als an deinen Füßen :zwinker:
    Das ist einfach die natürliche Variationsbreite.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    15 Januar 2007
    #9
    Es beeinflusst dich doch in keinster Weise, oder?

    Wo ist dann das Problem? :ratlos:

    Hast du mal überlegt, zum Hautarzt zu gehen?

    LG
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.354
    898
    9.199
    Single
    15 Januar 2007
    #10
    Der wäre wahrscheinlich der einzige, der das kompetent beurteilen kann.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    15 Januar 2007
    #11
    Richtig, denn eine Ferndiagnose kann hier niemand stellen, ohne auch nur ein Foto davon gesehen zu haben.

    Off-Topic:
    Fühl dich nicht verpflichtet, ein Bild davon zu machen. :zwinker:


    Solange man keine Einschränkungen hat, es nicht seltsam, "unnormal" ausschaut, oder man Schmerzen hat, ist es nichts Dramatisches. Wenn man trotzdem Bedenken hat, und es störend ist, dann sollte man den Arzt aufsuchen.

    LG
     
  • minzblatt
    minzblatt (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2007
    #12
    dass die haut an den geschlechtsorganen dunkler ist, das ist doch total normal, finde eher fast den umgekehrten fall ungewöhnlich.

    könnt mir vorstellen dass das ein schutzmechanismus ist, ein sonnenbrand zb an dieser stelle wäre doch sehr unangenehm.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste