• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

durch antibiotika längere regel???

L
Benutzer Gast
  • #1
hi leutz!

gibts dass, dass ich durch ein antibiotika(penecilin) länger meine tage hab?? hatte sie bisher von sa-di(di 1. pille neue packung) hab sie heute aber noch immer, also überhaupt nicht stark, nur so nen kleinen strich im slip....

is das normal??? kann jetzt der schutz der pille dadurch beeinträchtigt werden??

thx im voraus
sunshine
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #2
joah, die wirkung der pille kann mit antibiotika sehr wohl beeinträchtigt werden! wie/wann genau, weiß ich leider nicht! ich nehme weder die pille, noch antibiotika...

naja, und deine frage lautet unter andrem auch :

es kann schon mal sein, dass die tage etwas länger dauern; dass ist "normal".
ob das aber am antibiotika liegt, kann ich dir nicht sagen!

hoffentlich kann dir jmd. anderes bei dem anliegen helfen...
 
B
Benutzer17652  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
ja es kann durchaus sein, das deine Tage länger dauern.
Ob das nun eine Wirkung der Penicilline ist oder nicht, weiß ich nicht.

Allerdings wird durch die Einnahme der Penicilline die Wirkung der Pille verringert!Da du die Pille oral wie die Antibiotika nehmen musst, kann es passieren, das die Wirkstoffe der Pille nicht so gut über den Darm aufgenommen werden. Penicilline verändern die Darmflora...
 
A
Benutzer17865  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ja das hatte ich auch sehr oft, wenn ich Antibiotika nehmen musste. Hatte zwar meine Tage nicht länger, aber habe immer Zwischenblutungen und so gekriegt!

Und auf jeden Fall beeinträchtigen Antibiotika die Wirkung der Pille,
also ---> VORSICHT!!!!
 
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
thx schonmal

hab mit meinem FA geredet und ein mail an die herstellungsfirma von meiner pille geschrieben und beide meinte wenn ich das AB vor der neuen packungung beende, normal meinte tage hab und die neue packung anfang wieder 100% schutz da is.
hab bisher zusätzlich verhütet.
das probl is nur bisher hatte ich meine tage immer von sa - di(di 1. pille) jetzt hab ich aber gestern und heut noch so einen kleinen roten strich auf der slipeinlage gehabt, denk mir dass das eventuell von dem AB sein könnte... werd jetzt mal noch weiter zusätzlich verhüten... nütz glaub ich nix...
 
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
das heisst wenns nach euch geht, is der schutz erst wieder mit der august packung da??? meine mom meinte ich könne am ende von meinem zyklus sprich ab dem ca. 20 tag ohne gummi sex haben, da der eisprung schon wieder vorbei is und tja... so irgendwie hat sie das gesagt!

hab momentan eh noch nen pilz, also ohne gummi geht nix!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren