Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

durch antibiotika längere regel???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von littlesunshine6, 8 Juli 2004.

  1. hi leutz!

    gibts dass, dass ich durch ein antibiotika(penecilin) länger meine tage hab?? hatte sie bisher von sa-di(di 1. Pille neue packung) hab sie heute aber noch immer, also überhaupt nicht stark, nur so nen kleinen strich im slip....

    is das normal??? kann jetzt der schutz der pille dadurch beeinträchtigt werden??

    thx im voraus
    sunshine
     
    #1
    littlesunshine6, 8 Juli 2004
  2. AustrianGirl
    0
    joah, die wirkung der Pille kann mit antibiotika sehr wohl beeinträchtigt werden! wie/wann genau, weiß ich leider nicht! ich nehme weder die pille, noch antibiotika...

    naja, und deine frage lautet unter andrem auch :
    es kann schon mal sein, dass die tage etwas länger dauern; dass ist "normal".
    ob das aber am antibiotika liegt, kann ich dir nicht sagen!

    hoffentlich kann dir jmd. anderes bei dem anliegen helfen...
     
    #2
    AustrianGirl, 8 Juli 2004
  3. bienenelfe
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Verliebt
    ja es kann durchaus sein, das deine Tage länger dauern.
    Ob das nun eine Wirkung der Penicilline ist oder nicht, weiß ich nicht.

    Allerdings wird durch die Einnahme der Penicilline die Wirkung der Pille verringert!Da du die Pille oral wie die Antibiotika nehmen musst, kann es passieren, das die Wirkstoffe der Pille nicht so gut über den Darm aufgenommen werden. Penicilline verändern die Darmflora...
     
    #3
    bienenelfe, 8 Juli 2004
  4. ange
    ange (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Single
    Ja das hatte ich auch sehr oft, wenn ich Antibiotika nehmen musste. Hatte zwar meine Tage nicht länger, aber habe immer Zwischenblutungen und so gekriegt!

    Und auf jeden Fall beeinträchtigen Antibiotika die Wirkung der Pille,
    also ---> VORSICHT!!!!
     
    #4
    ange, 8 Juli 2004
  5. thx schonmal

    hab mit meinem FA geredet und ein mail an die herstellungsfirma von meiner pille geschrieben und beide meinte wenn ich das AB vor der neuen packungung beende, normal meinte tage hab und die neue packung anfang wieder 100% schutz da is.
    hab bisher zusätzlich verhütet.
    das probl is nur bisher hatte ich meine tage immer von sa - di(di 1. pille) jetzt hab ich aber gestern und heut noch so einen kleinen roten strich auf der slipeinlage gehabt, denk mir dass das eventuell von dem AB sein könnte... werd jetzt mal noch weiter zusätzlich verhüten... nütz glaub ich nix...
     
    #5
    littlesunshine6, 8 Juli 2004
  6. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    #6
    *fechti*, 8 Juli 2004
  7. das heisst wenns nach euch geht, is der schutz erst wieder mit der august packung da??? meine mom meinte ich könne am ende von meinem zyklus sprich ab dem ca. 20 tag ohne gummi sex haben, da der eisprung schon wieder vorbei is und tja... so irgendwie hat sie das gesagt!

    hab momentan eh noch nen pilz, also ohne gummi geht nix!
     
    #7
    littlesunshine6, 10 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - antibiotika längere regel
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Januar 2016
34 Antworten
littlesweetie
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Mai 2012
4 Antworten
Error402
Aufklärung & Verhütung Forum
15 April 2005
2 Antworten