Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

durch aussehen gleich Satanist???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Gruftkoenig, 1 Oktober 2005.

  1. Gruftkoenig
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    Hi ich weiß nicht ob das hierher gehört oder ob es diese Thema schon gibt, wenn ja sorry.

    Also weiß nicht wie ihr das seht, aber mich kotzt das alles an. Nur weil ich ein Gothic Kreutz oder mein Pentagramm und meine Ring(Pentgramm mit Tribal drumm) trage werde ich gleich als Satanist abgestempelt. Ich meine ich bins teilweise, aber mich kotzt das an, dass man gleich wie Luft behandelt wird oder so angesehen wird als wäre man was anderes. Und ich muss ja nun unbedingt als Satanist die passende Musik hören und mich so Kleiden wie es nunmal von allen erwartet wird.

    na ja sorry musste mal raus. könnt ja schreiben wenn ihr bock habt.

    PS: ich weiß den Unterschied zwische Gothic's und Satanisten
     
    #1
    Gruftkoenig, 1 Oktober 2005
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 1 Oktober 2005
  3. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Jeder nach seinem Gusto. Solange ich nicht eingeschränkt oder belästigt werde, kann jeder leben wie er möchte. Da ich mich praktisch gar nicht auskenne mit Gothic, Satanisten, whatever fällt mir so etwas auch kaum auf.
     
    #3
    User 8944, 1 Oktober 2005
  4. Dracu
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Hallo,

    ich weiß wie du dich fühlst ich habe ausgesundheitlichen Gründen Zeit zwei Wochen eine Glatze. Am Anfang fande ich das auch nervend die Blicke von anderen. Ich kann dir nur den Rat geben steh zu dem was du bist und lass dich nicht in eine Schublade von anderen reinstecken. ich bin ja auch kein ..... nur weil ich eine Glatze habe. Und versuche die anderen einfach zu ignorieren, den jeder sollte so Leben wie er will.

    Gruß Dracu
     
    #4
    Dracu, 1 Oktober 2005
  5. wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was heisst denn teilweise?

    Es ist verständlich, dass andere Menschen auf dich aufmerksam werden, wenn du gewisse Zeichen trägst, die der Allgemeinheit als "böse" bekannt sind.
    Ich denke, ein wenig legst du es auch drauf an. Denn sonst würdest du es nicht öffentlich tragen :link:
     
    #5
    wundergibtes, 1 Oktober 2005
  6. Gruftkoenig
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    Teilweise heißt ich intressiere mich für die geschichte und lebe so ein bissel nach bestimmten regeln
     
    #6
    Gruftkoenig, 2 Oktober 2005
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 2 Oktober 2005
  8. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn ich mich anziehe wie ein Bauarbeiter, dann werde ich auch für nen Bauarbeiter gehalten. Da ist es dann egal, ob ich eigentlich zu den Village People gehöre, oder nicht.
     
    #8
    Touchdown, 2 Oktober 2005
  9. SirLurchi
    Gast
    0
    Buahahahaha, DAS ist mal ein geiler Satz! :smile:
    Danke für den Lacher kurz nach dem Aufstehen :smile:.
     
    #9
    SirLurchi, 2 Oktober 2005
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wo ist denn eigentlich dein Problem? Du bist ja sozusagen auch tatsächlich Satanist, wenn vielleicht auch nicht in jeder Konsequenz, aber die Leute liegen doch gar nicht falsch damit, wenn sie dich in diese Ecke stecken? Oder stört dich, dass man dich für so einen Satanisten hält, wie ihn die Allgemeinheit ihns ich vorstellt, also mit Tier- oder Menschenopfern und lauter bösen Taten? (Was, nachdem wa sich so gehört habe, längst nicht für alle Sananisten üblich ist, vielleicht sogar für die wenigsten.)

    Ich meine, ich trage gerne und oft ein Kreuz um den Hals. Ich bin zwar gläubig, aber nicht streng katholisch. Dennoch muss ich damit rechnen, dass die Leute mich für ne strenge Kirchengängerin halten, wenn sie mich so sehen. Ich nehme es ihnen nicht übel und sie liegen ja mit der Tendenz ja auch nicht verkehrt.

    :grin:
     
    #10
    Ginny, 2 Oktober 2005
  11. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube du hast selber keinen Plan was du willst.
    Du sagst, dass du teilweise ein Satanist bist und im selben Atemzug sagst du. dass du nicht als Satanist abgestempelt werden möchtest.
    Was denn nun ????

    Vielleicht solltest du dir erstmal überlegen, was du sein möchtest und wer du sein möchtest.
    Danach entscheide, wie du wegen deinem Glaube und deiner Interessen aussehen möchtest.
    Dann kannst du es niemanden mehr übel nehmen, als was du in der Gesellschaft angesehen wirst.

    Ich war früher Basketball Fan und bin mit Turnschuhen und Basketball Klamotten durch die Gegend gelaufen.
    Stell dir vor wie dumm das ausgesehen hätte, wenn ich mich beschweren würde, dass die anderen mich als Basketballer abstempeln
     
    #11
    sad_clown, 2 Oktober 2005
  12. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    ich kenne den unterschied nicht. ist mir aber auch schnurz.
    wie "darkbluesmile " schon sagt, wenn es dich nervt ändere was an deiner erscheinung oder reg dich nicht auf.

    verstehe sowieso die leute nicht die mit ihrer kleidung für sich etwas ganz bestimmtes ausdrücken wollen, und dann wenn es nicht so klappt weil die kleidung zu missverständnissen führt sich darüber aufregen was andere denken.


    lg
    kerl
     
    #12
    kerl, 2 Oktober 2005
  13. Gruftkoenig
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    kann sein das ich mich etwas falsch ausdrücken wenn das so sei sorry. mich würde es nur freuen wenn es ein bissel mehr akzeptanz gibt fü die leute.

    kann sein das ich nicht wirklich weiß was ich will oder was ich bin. ich seh mich halt als normalo der ein bissel angehaucht vom satanismus ist. aber nicht als satanist und das mit den tieropfern und böse sen tsimmt schon lange nicht. Dass ist auch so ein sache die mich stört.

    kurz gesagt ich möchte einfach nur so wie ich bin akzeptiert werden und nicht in eine ecke gestelllt werden. jeder mensch ist vielschichtig.
    das wollte ich mit dem thread ausdrücken.
     
    #13
    Gruftkoenig, 2 Oktober 2005
  14. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist doch eine ganz simple Sache:

    Wenn man "anders" aussieht als die Masse, wird man von der Masse kritisch beäugt und auch gern in eine Schublade gestreckt. Denn was in einer Schublade ist, ist für die Masse handhabbar :smile: Was "anders" ist, macht nunmal Schiss. Also suchen sich die Leute eine Möglichkeit mit dem Anders-sein umzugehen.

    Wenn du Toleranz für deinen Style forderst, muss du auch so tolerant sein diejenigen, denen du dadurch suspekt bist, ihre Art zu lassen, damit umzugehen :smile:

    Du hast zwei Möglichkeiten: pass dich an, dann guckt (und labert) keiner mehr doof, oder mach dein Ding, und lass die anderen glotzen und labern :smile:

    Persönlich habe ich es immer mit der zweiten Möglichkeit gehalten :smile:
     
    #14
    Sie, 2 Oktober 2005
  15. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    Nun melde ich mich als Goth mal zu wort! Hmm du wünscht die tolleranz von dem rest der welt?? Schon komisch, denn gerade nem Goth ist es doch egal was andere denken!!!!
    Sollen andere doch denken dass wir satanisten sind! Ist doch deren problem was sie denken! DU weißt was DU bist!! Was der rest denkt ist doch belanglos! :zwinker:

    Ich find es immer wieder herrlich mit meinem verlobten und meinem sohn wo langzulaufen und wenn die leute dann so gucken, als würden wir kinder fressen. iCh könnt mich kringeln vor lachen :grin:
     
    #15
    Ceraphine, 2 Oktober 2005
  16. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Nun, ein Beispiel.
    Meine Schwester laeuft schon ziemlich auffaellig mit ihrer Kleidung rum, erntet dementsprechend auch schon mancheines Kommentar.

    Frueher war sie aehnlich wie du, ihr ging das sehr nah.
    Aber sie hat sich daran gewoehnt weil es einfach, sagen wir, normal ist. Man muss damit in der Gesellschaft rechnen. Es ist nicht Mainstream oder "normal", (was auch immer normal ist?).

    Mach dich lustig darueber, vielleicht hilft das.
    Wenn wieder jemand meint du seist Satanist, dann frag ihn doch ob du seinen Hund haben koenntest, dir seien die Tiere ausgegangen?...... :grin:
    Zeig ihm doch einfach "spielerisch" das er falsch liegt. :smile:

    Laufe manchmal ebenfalls ein wenig "anders" rum aber ich scheiß mich einen Dreck darum was andere dann ueber mich denken oder irgendwelche diverse Gestalten nachrufen. (und das bei so wenig offensichtlichem Aussehen)

    Man kann dagegen nichts tun. Du kannst die Einstellung der Leute nicht aendern. Aber du kannst deine aendern und es dir nicht zu Herzen nehmen, denn manche sind nichteinmal das Herz wert das man sich fuer sie nimmt. :zwinker:

    Es ist einfach so das viele Menschen Oeberflaechlich sind, man selbst meist auch zuoft :frown: .
     
    #16
    Sweetsymphony, 2 Oktober 2005
  17. blackinmind
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    103
    4
    Single
    Es ist nun mal so, dass ein Mensch von Leuten die ihn/sie nicht kennen zuerst über sein Äusseres eingeschätzt wird. Wenn jemand also Pentagramme und umgedrehte Kreuze trägt, wird er halt als Satanist eingestuft, genauso wie jemand der Hakenkreuze trägt, wohl direkt als Nazi/Fascho eingestuft wird. Nicht zuletzt will jemand der solche Zeichen trägt damit ja auch irgendeine Reaktion bewirken, bzw. irgendetwas ausdrücken. Daher sind solche Reaktionen dann ja eigentlich sogar provoziert.

    Ein ähnliche Erfahrung hab ich letzte Woche gemacht, nur eigentlich genau in die entgegengesetzte Richtung. Ich hatte ein Vorstellungsgespräch und trug deshalb einen Anzug und Krawatte (hab ich mir extra am Vortag gekauft, da ich sowas eigentlich gar nicht trage, sonst eher legere bis alternativ gekleidet, habe lange Haare, usw.). Als ich damit durch die Stadt gelaufen bin habe ich von vielen Leuten die eher meinem "normalen Stil" entsprechend gekleidet waren abfällige Blicke kassiert, so nach dem Motto: "Was für'n Yuppi..."

    An dem Spruch "Kleider machen Leute" ist halt doch was dran (und Accessoires tun ihr übriges).
     
    #17
    blackinmind, 2 Oktober 2005
  18. Soulcore
    Gast
    0
    Witzig, ein Satanist dems nicht gefällt, dass er wie einer behandelt wird. lol. lol. lol.
     
    #18
    Soulcore, 3 Oktober 2005
  19. blackinmind
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    103
    4
    Single
    ROFL :grin:
     
    #19
    blackinmind, 3 Oktober 2005
  20. tidakhalal
    tidakhalal (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    :anbeten:


    Sind es fremde Leutz, die dich in diese Schublade stecken?
    Dann kann's dir doch wirklich egal sein.

    Bei Menschen, die dir wichtig sind, kann ich gut verstehen, dass du nicht in irgendeine Ecke abgestempelt werden willst, egal wie weit du nun Satanist bist oder nicht.

    Mein Abi hab ich auf nem katholischen Mädcheninternat gemacht. Auf den "Exerzitien" wurde ich dann prompt von der damaligen Schulleiterin (ein Pinguin) gefragt, ob ich dem Okkultismus anhänge. Ging nicht nur mir so
    Lächerlich! Ich bin kein Gothic, eigentlich farbenfroh gekleidet, hör halt Punkrock und hab auch ein, zwei Shirts mit Skulls oder politischen Aussagen oder mal nen Riss inner Jeans.

    Jedenfalls musste ich in der Schule den Nietengürtel dann ausziehen, damit ich die Stühle nicht verkratze und keinen schlechten Einfluss ausübe :grin:
     
    #20
    tidakhalal, 3 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - aussehen gleich Satanist
Apolaskar
Kummerkasten Forum
18 November 2016
24 Antworten
_I_
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2014
25 Antworten
as350
Kummerkasten Forum
17 November 2014
9 Antworten
Test