Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Durch den Wind

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Scarab, 6 April 2006.

1. Scarab
    Gast
    0
    Erstmal nabend! Ich brauche dringend euren Rat. Vorher mach ich euch aber erstmal mit der Situation bekannt-
    Es geht um mich und eine Freundin, wir haben uns durch einen Freund kennengelernt. Am Anfang hatte sie ein total verblendetes Bild von mir, was sich aber nach ihrer Aussage änderte nachdem wir uns näher kennenlernten. Wir redeten einen langen Zeitraum eigentlich jeden Tag über ICQ miteinander, obs nun über total sinnlose Themen ging oder über tiefsinnigere, wie z.B. ihren Exfreund der mit ihr 2x schlussgemacht hat und was sie ziemlich runtergezogen hat, und was sie sogar bis heute noch beschäftigt. Sie war dann sogar öfters mal mit mir in einer Gruppe unterwegs. Wir konnten einfach über alles reden und verstanden uns prächtig, dann kam die Zeit in der wir uns näher kamen, alles über ICQ versteht sich (wir gehen zwar in die selbe Schule, doch ist sie eine Klasse unter mir / ich bin auch mit ihrem Exfreund befreundet und daher gestaltete das Unterhalten etc. in der Schule schwieriger). Wir haben festgestellt das wir uns ziemlich gern haben/mögen - wir empfanden mehr als Freundschaft,was auch zur Sprache kam - und wir kamen irgendwann auf die Idee uns einen gemütlichen Film-Abend zu machen.
    Wir beide freuten uns schon riesig darauf - und der Abend dann war von meiner Seite aus einfach nur Spitze, wir kamen uns sehr nah, sie fing sogar an mich zu küssen. Nur das Problem, am nächsten Tag machte sie plötzlich einen Rückzieher und schrieb mir das sie mich immer noch sehr lieb hat und das sie den Abend auch schön fand, doch auch, das sie glaubt dass das nichts wird, sie musste a) an ihren Exfreund denken und b) meinte sie das ihr das Kribbelgefühl gefehlt hat.
    -- Ging das ganze zu schnell, hätten wir es vielleicht langsamer angehen lassen sollen? --
    Ich bin erstmal total fertig gewesen, ich hab mich danach auch irgendwie wie ein Spielzeug gefühlt. - Das ganze is jetzt knapp eine Woche her und mir gehts immer noch beschissen. Ich hab sowas wie eine Auszeit auf unbestimmte Zeit eingelegt und zu ihr gemeint das ich erstmal Abstand brauch um damit fertig zu werden.
    Wir haben zwischendurch zwar mal kurz drüber geredet, sie meint auch das sie mich nicht verlieren will, aber trotzdem , ich weiß nicht mehr weiter.
    Ihr geht es auch nicht grade gut seither, das sehe ich täglich an ihrem icq-status.
    Ich habe morgen/ bzw. heute (is ja schon nach 12^^) vor sie anzuschreiben und ihr zu sagen das ich das mit der Auszeit nicht mehr weiterführen kann, ich brauche sie zu sehr, ich will einfach wieder mit ihr über alles (nicht auf "uns" bezogen) reden können, und ich will auch das es ihr nicht mehr so dreckig geht. Ja ich weiß "Ich will, ich will", es hört sich irgendwie egoistisch an, aber eins wär da noch, ich will sie "zurück", denn ich habe immer noch sehr starke Gefühle? Meint ihr da besteht noch eine Möglichkeit das wir zusammenkommen?
    Ich brauch echt euren Rat, denn ich bin mit meinem bisschen Latein am Ende. Ich verstehs echt nicht ...

MfG "Scarab" ...

Scarab, 6 April 2006
  2. Scarab
    Gast
    0
    Hmmm

Doch so aussichtlos ? Keiner n Kommentar auf Lager?

Scarab, 6 April 2006
  3. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, scheint ziemlich aussichtslos. Mach dir das bewusst und mach dir bewusst, dass du auch ohne sie glücklich sein werden kannst, das ist alles, was ich dir im Moment raten kann...

SeeIBe, 6 April 2006
  4. Scarab
    Gast
    0
    zumindest einer der mal antwortet , auch wenns net grad tröstend is. thx

Scarab, 6 April 2006
  5. Steffi*
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    nicht angegeben
    Naja, hm.. wenn sie nicht will, dann will sie nicht, so blöd es sich nun auch anhört. ist klar, dass es schwer ist, aber dann musst du das nunmal akzeptieren. andererseits..

würde das gespräch mit ihr auf jeden fall suchen, vielleicht wird es ja doch nochmal was, wenn ihr weiterhin miteinander redet & was unternehmt und so, man weiß ja nie.

musst du halt entscheiden, was für DICH am besten ist, kontakt oder nicht? lohnt es sich oder nicht? willst du es versuchen und riskieren, dass es doch "so" bleibt oder nicht?

ist immer schwer "loszulassen" oder "aufzugeben, wie auch immer man es nennen mag, aber wenn du wissen willst, ob ihr doch zusammen kommt, halte den kontakt, bemüh dich ein wenig um sie, dann wirst du's sehen, denn hellsehen können wir ja nicht. :zwinker:
    ob ne möglichkeit besteht.. ist schon shit, wenn sie an ihrem ex hängt, aber vllt kannst du dich ja doch in ihr herz schleichen. :herz: lass es drauf ankommen, wenn du nicht ohne sie kannst, hm?

wünsche dir jedenfalls viel glück, egal wie du dich entscheidest! :smile:

Steffi*, 6 April 2006
  6. Scarab
    Gast
    0
    Danke Steffi für deine tröstenden Worte :smile: ... ich schätze schon das ich mit ihr nochmal darüber reden werde. Auch wenn wir im Endeffekt nur Freunde bleiben, zumindest etwas, oder nicht? ...
    MfG

Scarab, 6 April 2006
  7. Steffi*
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    nicht angegeben
    ja, dann verlierst du sie immerhin nicht ganz!

und aus nem guten freund kann ja auch immer noch mehr werden, hm? :smile: wirst ja sehen was die zeit so mit sich bringt!

LG!

Steffi*, 6 April 2006
  8. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Da hast du recht, wobei ich auch sagen würde, dass du eine Beziehung für den Moment wirklich abhaken solltest. Jeder ihrer beiden gründe alleine wäre schon ein deutliches Nein udn beide zusammen sind ziemlich klar. Ist jetzt deine Entscheidung, ob du es eben mit Freundschaft versuchst (aber ihr dann nicht noch Jahre lang nachhängen, das zieht dich nur ständig runter - dann lieber Abstand) oder nicht...

Thorey, 6 April 2006
  9. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    sieht schon aussichtslos aus... aber zu dem mit dem -guten freund- ... naja... ich mein, dann kommst du ja nie von ihr los und machst dir ständig weiter hoffnung... und wenn du die ganze zeit hoffnungslos in sie verliebt bist, dann hat auch keine andre ne chance bzw. du hast keine chance, vielleicht wen anders kennen zu lernen.

Immortality, 6 April 2006
  10. Scarab
    Gast
    0
    @ Immortality & Thorey :
    Erstmal thx für eure Postings. Ihr beide habt ziemlich gute Argumente. Ich glaube aber ich sollte zumindest versuchen weiterhin mit ihr befreundet zu bleiben, wenn sich darauß irgendwann nochmal was ergeben würde, wäre ich froh. Wenn nicht, ich zieh nach diesem Sommer warscheinlich eh in ein anderes Bundesland wegen meiner Ausbildung, ich glaube das würde helfen zu vergessen.

MfG

Scarab, 6 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...