Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

durch eifersucht verloren... Bitte helft mir!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Shashamani, 4 August 2005.

  1. Shashamani
    Gast
    0
    hi ihr alle...
    oh gott, des wird jetz vermutlich n ziemlich langer text, hoff ihr verzeiht mir das, aber ich muss das endlich mal alles los werden und verschiedenen meinungen hören!
    also, das ganze hat vor ca. 3,5 Jahren angefangen... da hab ich meinen exfreund und meine "große Liebe" durch ziemlichen zufall kennengelernt. anfangs war er eigentlich gar nicht mein typ, doch ab dem moment, in dem er mich das erste mal geküsst hat, wusst ich das er und das zwischen uns etwas total besonderes ist und mich nicht mehr so schnell los lassen wird! ich war glücklicher als jemals zuvor in meinem leben... das hielt eigentlich auch ziemlich lange an... bis meine eifersucht ins spiel kam! dadurch dass er mir so wichtig war hatte ich furchtbare angst ihn zu verlieren... bei jedem gespräch mit einem mädchen vermutete ich, dass da mehr dahinsteckt... ich war eifersüchtig auf meine besten Freundinnen, hab mit allen mitteln versucht meinen Freund von ihnen und allen anderen weiblichen personen fernzuhalten... das hat natürlich ned immer funktioniert, er hatte berufsschule in münchen, des is ca. 60 kilometer von uns entfernt, und er hat mal bei einem talentwettbewert (singen) mitgemacht, da waren natürlich auch viele mädels dabei! auf die war ich dann natürlich besonders eifersüchtig... ich hab ihm eigentlich immer 100 % vertraut, ich wusste eigentlich dass er mir nie wehtun würde wegen einer andere, dazu war ich ihm zu wichtig! trotzdem hatte ich immer diese hintergedanken... es könnte ja trotzdem sein dass... ich meine, für gefühle kann man nix, und er kann sich sicher nicht aussuchen in wen er sich verliebt! und damit das nicht passiert hab ich ihn eben total abgeschottet!
    auch wenns ums weggehen ging, war ich total krass... mittlerweile denk ich is es gut für eine Beziehung mal ohne den anderen was zu unternehmen! aber damal war es das schlimmste für mich wenn er ohne mich irgendwo hin ging... dann saß ich zuhause und hab geweint und mir die schlimmsten szenen ausgemalt! :kopf-wand allerdings kam das nicht oft vor, da ich ihn immer angebettelt und angefleht habe nicht ohne mich zu gehen und er dann meistens nachgegeben hat!
    naja das ging ca. ein jahr gut, und eines tages hat er schluss gemacht, ohne mich irgendwie darauf vorzubereiten... ich fiel aus allen wolken und war am ende meiner nerven... doch ihm fiel es auch nicht leicht! während unserem gespräch fing er plötzlich total an zu weinen, was er sonst nie gemacht hat und ich nie von ihm erwartet hätte! er ist in bezug auf solche dinge nicht der typ, gefühle zu zeigen!!! soll jetz nicht heissen dass er verschlossen is oder sonst was, er hat mir oft gezeigt und gesagt dass er micht wirklich liebt... aber ich hab das irgendwie nicht wahrgenommen!
    naja, jedenfalls war ich danach die erste zeit wie ihr euch vielleicht denken könnt fix und fertig, wollte nur noch meine ruhe haben... aber in der hoffnung ihn irgendwo zu sehen (wir wohnen in einer relative kleinen stadt, haben die selben stammlokale und er wohnt nur eine straße von mir entfernt...) bin ich dann jeden abend weggegangen...
    mit erfolg denn kurz darauf hab ich ihn ins unserem lieblingslokal, einer billardhalle, gesehen, und wir haben gespielt und uns super unterhalten und er hat mich dann mit nach hause genommen, naja und dann lief eben wieder was... und von da an hatten wir eigentlich ziemlich regelmäßig was miteinander, auch wenn ich wusste dass das nicht gut is und ich es eigentlich nicht machen sollte, ich konnte nich anders, ich war so froh wenigstens noch irgendetwas von ihm zu haben...
    er hat auch noch ein paar mal betont dass er mich immer noch liebt, aber dass er einfach nichtmehr kann, dass unsere beziehung, so wie sie die letze zeit war, ihn fertig gemacht hat, was ich auch verstehe...
    ich hab mir halt immer hoffnungen gemacht, wobei ich aber eigentlich immer wusste dass des nix mehr wird, und hab auch immer versucht jemand anderes zu finden, damit ich endlich wegkomm von IHM... aber das hat alles nicht funktioniert...
    das ganze geht jetz schon ewig so... doch bis vor kurzem hatten wir ne zeit lang keinen kontakt mehr, haben uns nicht gesehen und auch keine sms geschrieben, nichts!
    da gings mir eigentlich einigermaßen gut, ich dachte nicht mehr so oft an ihn und ich hatte wieder richtig lust aufs flirten! ich dachte ich hätte es endlich geschafft ihn zu vergessen!!!
    aber jetz vor 4 Wochen hat er mich angerufen und ich bin zu ihm gegangen.
    wir haben den ganzen abend nur geredet, sonst lief nichts...
    des war wirklich wunderschön... und als er mich dann zum bus begleitet hat (ich musste zu einer freundin) hat er so viele wunderschöne aber total verwirrende dinge zu mir gesagt... :verknallt
    er hat mich in den arm genommen und meinte dass er sich mit niemand anderem so verbunden fühlt und sich nirgends so wohl fühlt wie bei mir.... dass er noch nie so ein umwerfendes und tolles mädchen kennengelernt hat und noch nie mit einem mädchen so reden konnte wie mit mir...
    er hat auch gesagt dass er mich damals wirklich geliebt hat wie niemanden zuvor aber auch ned nachher...
    und als mein bus kam fragte er noch ob wir uns zusammen rufen, und auf meine frage wann sagte er nur mit einem ganz seltsamen lächeln: "ich hoffe bald!"... sowas hat er noch nie zu mir gesagt.... er hat mich halt einfach mal angerufen, und ich bin eben zu ihm rüber, aber des war noch nie der fall... normalerweise is er total spontan deswegen hat mich dieser spruch total gewundert... hat fast so ausgesehen als würde er sich wirklich freuen mich wieder zusehen...
    und letztens waren wir eben in unserer stammdiskothek und er hat meine sms gelesen, und da stand eine drinne von meinem besten freund wie lieb er mich hat und dass er so froh is dass es mich gibt und sowas eben... auf den war mein ex freund während unserer beziehung schon rasend eifersüchtig... da ích meinen besten freund aber ned mit richtigen namen sondern mit nem spitznamen im handy stehen hab, wusster er nicht gleich wer des is, bis er mich gefragt hat... des gesicht von ihm war echt so geil... ihm is die ganze mimik ausm gesicht gefallenb (sagt man des so???) und er hat mein handy auf die seite geworfen (gott sei dank aufs sofa...) und is gegangen... und ganz plötzlich war seine exfreundin (also nicht ich sondern ne andere) für ihn wieder ganz interessant... mann, ich konnte des echt nicht mitansehen... sie haben zwar nicht rum gemacht, aber heftigst geflirtet... also bin ich raus und hab meine beste freundin angerufen (seine schwester...) und habs ihr erzählt... sie meinte dann bloß ich soll cool bleiben weil er mich eh bloß eifersüchtig machen will... er hat ihr nämlich letztens erzählt wie er überhaupt was mit dieser besagten ex anfangen hat können, und dass sei so als mensch ganz ok is er aber nie wieder was mit ihr anfangen würde...
    und als ich wieder drinnen war hab ich gemerkt dass er mich wirklich bloß eifersüchtig machen will... denn nur wenn ich in der nähe war u sie sehen konnte saßen sie so nah beieinander und haben geflirter... kaum war ich weg haben sie normal miteinander geredet und sie ist ein stück weggerutscht...
    das hat mir natürlich zu denken gegeben...
    seit dem is eigentlich nix besonderes passiert... ich versuch so ein bisschen den kontakt einschlafen zu lassen und meld mich nicht mehr bei ihm, aber wenn er anruft kann ich ihn ned wegdrücken oder so, da muss ich rangehen...
    für euch hört sich das vielleicht alles total dumm an oder was weiss ich... aber mir is es echt wichtig des irgendwie zu lösen...
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen und mir sagen was ich tun soll, denn ich hab keine ahnung mehr was ich noch machen könnte!!!
    tut mir leid dass ich so viel und so durcheinander geschrieben hab, hab einfach getippt was mir grad durch den kopf ging... :ratlos:
    dank schon mal im vorraus für eure hilfe und viele liebe grüße
     
    #1
    Shashamani, 4 August 2005
  2. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich denke, was euch beiden helfen würde, wär ein klärendes Gespräch. Sag ihm einfach, dass du dich damals falsch verhalten hast und das dir immer noch viel an ihm liegt.
     
    #2
    Touchdown, 4 August 2005
  3. Shashamani
    Gast
    0
    ach wie schön wenn des nur so einfach wäre!!! er blockt immer total ab wenn ich versuch mit ihm darüber zu reden... das hab ich schon oft versucht, aber hat bis jetz nie funktioniert!!!
    naja, vielleicht versuch ichs einfach nochmal!!!
    danke trotzdem
     
    #3
    Shashamani, 4 August 2005
  4. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, so wie es scheint habt ihr an und für sich im Gegenüber den Traumpartner gefunden und nur die Eifersucht steht noch zwischen euch.
    Rede mit ihm darüber, gebt euch nochmal eine Chance, und folgenden Tip habe ich schonmal in einem anderen Thread gegeben:

    Jedesmal wenn du oder er Eifersüchtig zu werden beginnt, haltet inne, geht in euch rein und denkt an all die schönen Momente und an das was ihr eigentlich am Anderen habt. Da werden eine Menge schöne Gedanken zusammenkommen welche hoffentlich alle doofen und unnötigen Zweifel ausräumen werden.
     
    #4
    mamischieber, 4 August 2005
  5. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Schön gesagt... :smile:

    Zur Threadstarterin:

    Also du könntest ihm das natürlich auch in einem Brief schreiben, das ist neben Reden auch persönlich. Finde ich. Wenn er halt partout nicht mit dir reden will.

    Bist du dir auch sicher, dass du dich geändert hast und dass diese ganze Chose nicht wieder von vorn beginnt, solltet ihr nochmals zusammenkommen? Wenn du so sehr eifersüchtig bist/warst, dann ist es harte Arbeit das zu "ändern". Und ich glaube, bevor du ihm nicht bewiesen hast, dass du dich geändert hast in der Hinsicht, wird er keinen zweiten Anfang wagen.

    Liebe Grüße

    Apfelbäckchen
     
    #5
    User 37900, 4 August 2005
  6. Shashamani
    Gast
    0
    100% sagen kann ich das natürlich nicht, dass ich mich geändert habe, habs ja noch ned ausprobiert... aber ich hab ihn schon mal deswegen verloren und hab jetz eingesehen dass er mich wirklich sehr geliebt hat und nix gemacht hätte... falls ich nochmal ne chance bekommen sollte, würde ich ihn sicher nicht wieder wegen meiner spinnerei verlieren... so viel hab ich gelernt!
    dass ich ihm das beweisen muss ist mir auch klar, ich weiss nur nicht wie ich des machen sollte, ohne dass er sich nochmal auf mich einlässt! denn ohne Beziehung keine eifersucht... ich kann mich ja nicht beschweren oder zicken wenn wir nicht zusammen sind!!!
    also wie soll ich ihm des bloß beweisen???
    hoff ihr könnt mir vielleicht ne antwort geben...
    viele liebe grüße und danke für die antworten
     
    #6
    Shashamani, 4 August 2005
  7. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Willst du nicht mehr mit ihm zusammen kommen oder meinst du, er will nicht solange bis er weiss dass du dich geändert hast?
     
    #7
    mamischieber, 4 August 2005
  8. Shashamani
    Gast
    0
    ich will seid wir nicht mehr zusammen sind nix anderes als ihn wieder zurück...
    ob er will weiss ich nicht.. ich könnt mir halt gut vorstellen dass er angst hat dass alles wieder so wird... teilweise sind wir ja auch wie ein pärchen... aber wir sind halt eben nicht zusammen und ich weiss auch nicht wie ich es dazu bringen könnte!!!
    vielleicht is a brief keine schlechte idee... könnt ich eventuell versuchen...
    nur ich hab angst wenn er dann nicht will, dass dann unsere ganze freundschaft im a... ist! und wir haben eh so lang gebraucht um so gut miteinander auszukommen wie wirs jetz tun!!!
     
    #8
    Shashamani, 4 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eifersucht verloren Bitte
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2016
33 Antworten
Test