• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Durch Gleitgel Pilzinfektionsrisiko??

J
Benutzer32119  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr!

Ich hatte vor einiger Zeit sehr oft Probleme mit einer Pilzinfektion nachdem ich mit meinem Freund geschlafen habe.
mittlerweile hat es sich nach vielen Medikamenten (Zäpfchen, Tabletten, Salben und auch im moment noch einer Waschlotion gg. Pilzinfektionen) nicht mehr gezeigt *freu*

Wollte mir jetzt mal ein Gleitgel kaufen, habe aber Bedenken, ob ich davon nicht evtl. wieder einen Pilz bekommen könnte...

kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Direkt vom Gleitgel wirst Du keinen Pilz bekommen, aber es könnte sein, dass Du in der Tube eine Pilzbrutstation anlegst...

Um das zu verhindern solltest Du:

1. Keine große Packung kaufen, lieber eher mal eine neue nachkaufen.
2. Beim Entnehmen von Gel aus der Packung vorsichtig sein. Möglichst die geöffnete Tube nicht mit dem Finger berühren und auf keinen Fall zwischen Intimbereich und Tubenöffnung hin und her pendeln.
3. Maximale Lagerzeit nach Anbruch der Packung (wird oft mit drei Monaten angegeben) nicht überschreiten.
 
B
Benutzer15027  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Also vom Gel ansich geht kein erhöhtes Infektionsrisiko aus, wenn man die üblichen Hygieneregeln beachtet (in etwa das was Bjoern sagte ;-p), es kann aber sein das das Gel vorhandene Pilze/Erreger fördert ... weil die Keime/Erreger etc sind IMMER da aber die Haut/Scheidenflora hält sie in Schach und mit dem Gel können diese halt neuen Nährboden erhalten und so evtl eine Infektion auslösen ...

Da du ja anscheinend etwas empfindlicher/anfälliger bist solltest du und dein Freund euch nach der benutzung von Gel recht bald waschen, einfach um kein Risiko einzugehen ... und ja auch dein Freund!

Ciaoi
 
Poco_Sol
Benutzer29948  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
mal noch ne frage: wir benutzen das durex : play gel und das ist ein pumpspender, also hat keinen deckel.
wir versuchen das jedesmal vorher abzuputzen und drücken einmal leicht auf ein tempo und schmeiße das dann weg. aber hat jemand tipps wie man das noch hygienischer machen könnte?
und dann gleich noch eine frage. vielleicht blöd aber: könnte es auch an der "verschmutzung" liegen das man oft blasenentzündung bekommt?
 
Poco_Sol
Benutzer29948  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
weiß da jemand was darüber?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren