Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Durch Nickelallergie Bauch gerötet..

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von mona0309, 16 November 2005.

  1. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Ich weiss, dass ich eine Nickelallergie habe das nicht nur einen Arzt sondern es ist deutlich sobald ich einen Gürtel trage der Nickel enthält das sich an meinen Bauch Bläschen bilden, die fürchterlich jucken & brennen.
    Sobald ich kratze, blutets und schaut ziemlich furchtbar aus. Es war sogar schon mal so schlimm, dass es bisschen geeitert hat... (vom vielen kratzen)

    So, was kann man gegen so Allergiebläschen (oder wie auch immer das heißt) machen? Könnt ihr mir irgendwelche spezielle Creme's vorschlagen oder so?
     
    #1
    mona0309, 16 November 2005
  2. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Keine Nickelgürtel tragen, wenn du von der Allergie weißt?
    Fenistilgel oder Joghurt kühlt das ganze. Ansonsten schön in Ruhe lassen und es abheilen lassen.
     
    #2
    Sahneschnitte1985, 16 November 2005
  3. Carina_86
    Carina_86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab mal gehört, dass man die Gürtelschnalle oder auch Nickelhosenknöpfe mit Nagellack (Klarlack) lackieren kann, dann bist du geschützt. Naja, obs was bringt ist die andere Frage. Hab nämlich auch ne Nickelallergie :flennen: , es aber noch nicht ausprobiert. Trage sowas auch lieber erst gar nicht, weil ich das auch schon mal so schlimm hatte!
     
    #3
    Carina_86, 17 November 2005
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Meine Mutter hat dasselbe Problem, kam bei ihr ganz plötzlich. Seit da muß sie eben extrem darauf achten, daß ihre Haut nicht mit Nickel in Kontakt kommt. Das heißt, entweder nur nickelfreie Accessoires (Armbanduhren, Ohrringe etc...) oder teilweise auch die Dinge abkleben (z.B. Hosenknöpfe) oder was drunterziehen.

    Gegen deinen akuten Ausschlag solltest du vielleicht mal einen Hautarzt fragen, was der dazu meint.

    Sternschnuppe
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 17 November 2005
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich hab auch ne Nickelallergie :grin:

    na ja, wegen dem Ausschlag.. einfach mal den Hautarzt fragen und keine nickelhaltigen Sachen kaufen/ tragen..

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 17 November 2005
  6. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Das mit dem Nagellack funktioniert wirklich, habe auch eine Nickelallergie und mache es.
     
    #6
    User 37583, 17 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nickelallergie Bauch gerötet
spinnerella
Off-Topic-Location Forum
30 Juli 2008
7 Antworten
Ashley1989
Off-Topic-Location Forum
1 März 2007
8 Antworten
patensen
Off-Topic-Location Forum
9 Juli 2006
17 Antworten
Test