Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Durch Pille keine Lust mehr?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pussy Galore, 23 September 2005.

Stichworte:
  1. Pussy Galore
    0
    Um meine Frage auszuführen, muss ich ein bischen ausholen:
    Also,
    bevor ich mit meinem Freund zusammengekommen bin, war ich noch Jungfrau. Da ich nicht direkt zum Frauenarzt gegangen bin haben wir erst mit Kondom verhütet. nach ein bis zwei Monaten habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen.
    Vor einem Monat aber, habe ich die Pille leider vergessen, also nehmen wir jetzt wieder das Kondom.
    Nun habe vor ungefähr zwei monaten gelesen, dass nachgewiesen wurde, dass bei manchen Frauen die Pille nachhaltig "lustkillend" ist. :geknickt: Und jetzt merke ich dass ich auch in der Zeit in dem wir Kondome verwenden viel mehr Lust habe als zu "Pillenzeiten". damals hatten wir sogar viel Zoff, weil es nicht so funktioniert hat.
    jetzt habe ich irgendwie gar keine Lust mehr die Pille wieder zu nehmen! :hmm:
     
    #1
    Pussy Galore, 23 September 2005
  2. kLio
    Gast
    0
    Wie jetzt, weil du eine Pille vergessen hats, hats du sie gleich ertsmal ganz abgesetzt?!?
     
    #2
    kLio, 23 September 2005
  3. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann lass es doch mit der Pille und nehmt ein Kondom.
    Pille als Lustkiller...kenn ich.
     
    #3
    Sie, 23 September 2005
  4. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    jup, und wie. der unterschied is riesig, speziell wenn man dann erstmal wieder nen paar monate keine hormone hatte und sich das wieder eingespielt hat. was hab ich davon ständig ohne kondom vögeln zu können wenns mir keinen spaß macht...

    wenn du dir schon selber denkst du hast keine lust mehr auf pille lass es. probier es zumindest mal aus, schaden kanns eh nicht.
     
    #4
    darksilvergirl, 23 September 2005
  5. Pussy Galore
    0
    Wenn ich das nächste mal zum Frauenarzt gehe, frag ich mal nach von wegen kupferspirale oder Diaphragma...mal sehen, obwohl ich eigentlich keine Lust auf eine Spirale in meinem Körper habe. und kondome for ever? hab ich eigentlich auch keine lust drauf! naja, mir kann man es halt nicht recht machen :drool:
     
    #5
    Pussy Galore, 24 September 2005
  6. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    hab ich mich auch gefragt :ratlos:
     
    #6
    User 12529, 24 September 2005
  7. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    nfp & kondome? ;-) dann musste nur an nen paar tagen des monats mit kondom.
     
    #7
    darksilvergirl, 24 September 2005
  8. kLio
    Gast
    0
    Öhm... wäre mir zu unsicher, da würde ich mal mit'm FA reden und fragen was der vom Pillenwechsel hält - vllt. wirds dann ja besser?!
    Aber ist natürlich deine Sache... :schuechte
     
    #8
    kLio, 24 September 2005
  9. Sie
    Sie (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    So machen wir das auch :smile:
     
    #9
    Sie, 24 September 2005
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Es kann sein, das du weniger Lust durch die Pille hast. Das scheint aber auch oft an der Pillensorte zu liegen. Ich habe seit ich die Pille nehme wesentlich mehr Lust und feuchter werde ich auch.
     
    #10
    User 29290, 24 September 2005
  11. InnocentAngel
    0
    Bei mir war es ziemlich ähnlich, nur dass die Pille bei mir nicht nur schwer auf die Libido gedrückt hat, sondern gleich auch üble Stimmungsschwankungen bewirkt hat, die teilweise schon an Depressionen erinnerten und mir 10 kg mehr auf den Rippen beschert hat.

    Meine Frauenärztin war da übrigens keine besondere Hilfe, während ich die Pille genommen habe, hat sie mir immer erzählt, ich bilde mir das ein und würde es nur auf die Pille schieben, weil das einfacher sei. Als ich sie dann auf eigene Faust abgesetzt habe, war ich jedoch wie ausgewechselt und habe die kompletten 10 kg in nur zwei bis drei Monaten verloren. Da hieß es dann plötzlich, dass es ja ganz logisch sei, dass das an der Pille läge :angryfire

    Naja, ich verhüte jetzt mit meinem Freund seit fast zwei Jahren nur mit Kondom. Zwischendurch hab ich es nochmal vier Monate mit einer anderen Pille versucht, die den Testosteronspiegel nicht so stark absenkt, aber da hat mir meine Freund ziemlich bald nahe gelegt, sie doch wieder abzusetzen. Also bleibt es beim Gummi, immernoch besser als eine Zicke ohne Lust auf Sex zu sein :engel:
     
    #11
    InnocentAngel, 24 September 2005
  12. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Och, die Pille hat schon Einfluss auf die Stimmungslage - und das kann wohl auch die Libido betreffen...
    Ein Problem damit habe ich persönlich nicht, aber ich bekomme in der PillenPAUSE durch den Östrogenentzug ganz schön üble Stimmungstiefs und depressive Verstimmungen unter denen mein Freund dann ein paar Tage im Monat zu leiden hat :rolleyes2 Aber solange ich die Pille nehme is alles klar...

    Ich würd an deiner Stelle vielleicht ne niedriger dosierte Pille probieren? Ich nehm die Miranova, was schon so ziemlich das niedrigstdosierte auf dem Markt ist... :smile:
     
    #12
    User 39498, 24 September 2005
  13. Pussy Galore
    0
    Danke für die Vorschläge :knuddel: . Nächste Woche habe ich einen Termin, dann frage ich erstmal nach einer anderen pille, vielleicht hilft es ja!!
     
    #13
    Pussy Galore, 27 September 2005
  14. Fabius
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben
    andere pille

    war mal bei einer freundin von mir auch so:

    Pille genommen und plötzlich hatte sie keine wirkliche lust mehr auf sex, hat fast unsere beziehung ruiniert.

    Dann hat sie die pille gewechselt und eine ander minipille genommen:

    problem war gelöst!!!
     
    #14
    Fabius, 29 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille keine Lust
juliaknm11
Aufklärung & Verhütung Forum
17 April 2015
5 Antworten
corri
Aufklärung & Verhütung Forum
26 September 2014
10 Antworten
reed
Aufklärung & Verhütung Forum
23 April 2015
48 Antworten
Test