Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Durch pille nicht feucht?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 22358, 19 Juni 2006.

  1. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    Hey ihr lieben,

    seit über zwei jahren nehme ich jetzt die Pille, eigentlich seit ich sex habe. ich habe aber auch schon immer das problem, dass ich beim sex relativ schnell schmerzen kriege, wenn ich kein Gleitgel benutze, weil die scheide wund wird.
    ich weiß, dass das wohl viele gründe haben kann und auch genetisch bei mir veranlagt sein könnte, aber ich frage mich, ob das nicht auch durch die pille kommen kann, die sich negativ auf die scheidenflora auswirkt?

    Hattet ihr auch mal das problem? Und kann es an der pille liegen?
     
    #1
    User 22358, 19 Juni 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    die Pille kann mitschuldig sein.

    ein präparat mit höherem östrogenanteil kann dann helfen.
     
    #2
    Miss_Marple, 19 Juni 2006
  3. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich selbst habe das Problem nicht, aber eine Freundin hat es mal
    erzählt.
    Kann gut sein, dass es von der Pille kommt
     
    #3
    tinchenmaus, 19 Juni 2006
  4. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    ja kann von der pille kommen. gibt auch gegenteilige wirkung. gibt auch leute, die so feucht sind, dass sie denken sie schwimmen gleich weg.
     
    #4
    kessy88, 19 Juni 2006
  5. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin hatte das Problem mal, als sie die Valette nahm. Litt auch sehr unter trockener Haut, vielleicht hing das auch damit zusammen...
     
    #5
    Cinnamon, 19 Juni 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja bei mir ist das eher der Fall! Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich an der Pille liegt und ob es überhaupt übermäßig viel ist. :smile: Vergleiche mit anderen Frauen hab ich ja nicht :smile:
    Und besser zu viel als zu wenig!:smile: :smile:
     
    #6
    krava, 19 Juni 2006
  7. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war mit der Pille trocken wie die Wüste.... hab auch trocken-juckende-schuppige Haut gekriegt, was ich vorher nie hatte.
    Ein Wechsel kann vielleicht helfen.
     
    #7
    birdie, 19 Juni 2006
  8. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.645
    133
    51
    Single
    Danke für eure antworten! Werde mal mit meiner Frauenärztin sprechen und sie fragen, ob ein wechsel der pille besser wäre...
     
    #8
    User 22358, 19 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille feucht
xdevilsbabex
Aufklärung & Verhütung Forum
2 April 2006
9 Antworten
*jenny*
Aufklärung & Verhütung Forum
19 September 2005
3 Antworten