Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Durch Sex Nebenwirkungen der Pille verstärken?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von cyrax, 15 August 2005.

  1. cyrax
    Gast
    0
    Hallo

    Ein paar Sachen:
    Meine Freundin hat seit einigen Wochem Bauch- (Stechen) und Kopfschmerzen. Sie hat gemeint dass wir einen Monat nicht miteinander schlafen. Ich respektiere das. Sie hat Angst dass es die Schmerzen noch verstärkt wenn wir Sex miteinander haben. Früher hatte sie das nicht, hat auch immer einwandfrei funktioniert. Mir ist klar dass sie wegen der Schmerzen keine Lust hat aber ich würde trotzdem gerne wissen ob man durch Sex das Stechen im Bauch noch verstärken kann.
    Sie will jetzt auch nach dem Monat mit der Pille aufhören wegen der Kopf- und Bauchschmerzen.
    Ist das klug? Ich will nicht dass es ihr schlecht geht und meine auch dass sie mit der Pille aufhören sollte wenn sie sie nicht mehr verträgt. Aber trotzdem, bisher hat alles so gut geklappt. Wir hatten Spaß, aber es ist aufeinmal irgendwie ein bisschen die Luft raus. Wir Kuscheln nur mehr, was zwar auch schön ist, aber irgendwie scheint die Leidenschaft gegangen zu sein. Mir fehlt das. Ich habe es ihr auch gesagt. Sie versteht mich, ich habe aber trotzdem gesagt sie soll jetzt schaun dass es ihr besser geht und nicht an mich denken.
    Jetzt will sie wie gesagt mit der Pille aufhören (wir haben nur mit der Pille verhütet). Wir finden es beide ohne Kondome angenehmer. Jetzt habe ich Angst dass sie vielleicht gar nicht mehr will (aus Angst vor Schmerzen oder so...) und sich alles ändert. Ich liebe sie von ganzen Herzen doch ich schlafe auch gern mit ihr. Es ist einfach schön und das geht mir ab.
    Eines stört mich aber am meisten. Ich selbst. Irgendwie muss ich wenn ich bei ihr bin immer öfters an Sex denken und ich zweifle oft ob meine Liebe zu ihr wirklich da ist und ich nicht nur wie soll ich sagen g##l auf sie bin.
    Ich will ihr nicht alles sagen und sie nicht auch noch mit meinen blöden Problemen beschweren.
    PS: Wenn ihr mit der Pille aufhört wird das Monat drauf sicher auch nicht angenehm oder? Muss sich der Zyklus da nicht wieder umstellen?
    Bei stärkerer Pille treten auch stärkere Nebenwirkungen auf oder?

    Danke erstmals. Dieses Forum ist wirklich toll.
     
    #1
    cyrax, 15 August 2005
  2. ECMusic
    Gast
    0
    Warum hört sie denn ganz mit der Pille auf und versucht nicht erstmal eine andere? Oder hat sie das schon?
     
    #2
    ECMusic, 15 August 2005
  3. wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Leider haben diverse Pillensorten diese Nebenwirkungen, wie Bauch- Kopfschmerzen und auch Übelkeit. Meistens aber nur anfangs. Da spreche ich aus Erfahrung.
    Habe 2 verschiedene ausprobiert und hatte bei beiden anfags diese Schwierigkeiten.
    Deine Freundin sollte entweder die Pille wechseln, oder noch einige Tage/Wochen die Nebenwirkungen in Kauf nehmen. :grrr: Wobei ich eher fürs erstere wäre!
    Durch Sex werden die Nebenwirkungen sicherlich nicht verstärkt. Es ist eventuell ihre Psyche, die sich da was zusammenreimt.
    Sprich nochmal mit ihr und frag sie, ob da nicht noch andere Faktoren sind, die sie stören.
     
    #3
    wundergibtes, 15 August 2005
  4. alinechen-ch
    0
    hi!

    Also ich nehme seit über einem Jahr die Pille und habe keinerlei beschwerden.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Nebenwirkungen verschlimmern durch den Sex.

    Zu deinem Bedenken, ob du sie richtig liebst, ich denke schon.
    Ich hatte vor ein paar monaten erhöte blutwerte, die man auf die pille schob. Musste also nen monat aussetzen. Da habe ihc das auch oft gedacht. Aber das liegt daran, dass sex eine recht wichtiger punkt in der Beziehung ist, da er so fürchterlich intim und vertraut ist!

    Ich hoffe, dass das wieder wird!
    Lg
     
    #4
    alinechen-ch, 15 August 2005
  5. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    war sie schonmal wegen der beschwerden beim arzt?
    über nen monat bauchweh klingt net normal...

    absetzen würd ich die pille erst nach absprache mit dem (frauen)arzt....
     
    #5
    User 12529, 16 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex Nebenwirkungen Pille
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2016
6 Antworten
wapo
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2016
3 Antworten
Sonnentanz1999
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Oktober 2016
81 Antworten
Test